RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Gurtaufroller hinten rechts

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Gurtaufroller hinten rechts

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Gurtaufroller scheint defekt zu sein. Weiß jemand wie ich den ausbauen kann? Wäre für eine Anleitung sehr dankbar.

Gruß

Flo

Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

VW

Hallole ...

Schon ein  paar jährchen her , daß ich an meinem Ex - A3 - 8P Mod. 2004 ein ähnliches Prob hatte .

Bei mir kam so ein weißer Führungsbügel aus dem re. Gurtkasten heraus .

Dadurch klemmte , rollte der Gurt nicht mehr richtig auf .

Austausch ging damals ( Sommer 2005 )  bei mir noch auf Garantie .

Der :) mußte , um den Gurt zu tauschen einiges auseinandernehmen ... Rückbank raus ... Seitenverkleidungen  = mit etwas Übertreibung würd ich sagen , den 1/2 Innenraum - Kofferraum  hinten zerlegen .

Der war damit bestimmt ca. 1 1/2 h - 2 h beschäftigt .

Gruß

Hermy

Themenstarter

Hmmm blöd. Mit dem Zeit aufwand hätte ich nicht so das Problem. Vielmehr weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll die Teile zu entfernen....möchte js such nichts kaputt machen....

Niemand eine Anleitung?

Gruß

Flo

Themenstarter

Hmmm blöd. Mit dem Zeit aufwand hätte ich nicht so das Problem. Vielmehr weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll die Teile zu entfernen....möchte js such nichts kaputt machen....

Niemand eine Anleitung?

Gruß

Flo

Edit: Okay habe mich gestern nochmal drangesetzt ...und es hat geklappt. Habe die Verkleidung im Kofferraum ein wenig abmachen können. SO kam ich mit der Hand an den Gurtaufroller ran. Gurt war ziemlich verdreht und der Weiße Bügel war irgendwie draußen. Nachdem ich alles im Ursprungszustand wiederhergestellt habe läuft es wieder. Zeitaufwand..10Min ;)

Audi A3 8P & 8PA: Gurtaufroller hinten rechts

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gurtaufroller hinten rechts : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH