-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
93 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
70 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.149 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.432 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.939 Beiträge
Audi A3 8P
Gurtaufroller hinten rechts
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
mein Gurtaufroller scheint defekt zu sein. Weiß jemand wie ich den ausbauen kann? Wäre für eine Anleitung sehr dankbar.
Gruß Flo |

" Schwarzwälder "
Hallole ...
Schon ein paar jährchen her , daß ich an meinem Ex - A3 - 8P Mod. 2004 ein ähnliches Prob hatte .
Bei mir kam so ein weißer Führungsbügel aus dem re. Gurtkasten heraus .
Dadurch klemmte , rollte der Gurt nicht mehr richtig auf .
Austausch ging damals ( Sommer 2005 ) bei mir noch auf Garantie .
Der
mußte , um den Gurt zu tauschen einiges auseinandernehmen ... Rückbank raus ... Seitenverkleidungen = mit etwas Übertreibung würd ich sagen , den 1/2 Innenraum - Kofferraum hinten zerlegen .
Der war damit bestimmt ca. 1 1/2 h - 2 h beschäftigt .
Gruß
Hermy
(148 mal aufgerufen)
Hmmm blöd. Mit dem Zeit aufwand hätte ich nicht so das Problem. Vielmehr weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll die Teile zu entfernen....möchte js such nichts kaputt machen....
Niemand eine Anleitung?
Gruß
Flo
Hmmm blöd. Mit dem Zeit aufwand hätte ich nicht so das Problem. Vielmehr weiß ich halt nicht wo ich anfangen soll die Teile zu entfernen....möchte js such nichts kaputt machen....
Niemand eine Anleitung?
Gruß
Flo
Edit: Okay habe mich gestern nochmal drangesetzt ...und es hat geklappt. Habe die Verkleidung im Kofferraum ein wenig abmachen können. SO kam ich mit der Hand an den Gurtaufroller ran. Gurt war ziemlich verdreht und der Weiße Bügel war irgendwie draußen. Nachdem ich alles im Ursprungszustand wiederhergestellt habe läuft es wieder. Zeitaufwand..10Min