G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Gurt ist eingerollt und will nicht mehr zurück

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz

Themenstarter

Moin! Habe folgendes Probleme: musste den Gurt HR (hinten rechts) an meinem Kombi G abschrauben. Jetzt ist das alte Mi**stück so weit zurückgerollt, dass ich ihn nicht (den Gurt!!)mehr herausziehen kann. Wer weiß Rat???

vielleicht nur ganz leicht ruckweise ziehen, bis sich irgendwann die Sperre löst;

evtl. ist auch kein Platz mehr auf der Rolle, damit sich der Sperrmechanismus bewegen kann.

Aber vielleicht klappt es ja -- mit viel Gefühl,

trollluchs

And1978re And1978re

OPEL Performace

H

Hi.....

das Problem kenne ich , der Gurt oder eher gesagt die Mechanik vom Gurt klemmt das kommt durchs abbauen.

Man muss halt mit Gefühl am Gurt ziehen ( etwas vor und zurück , rechts links ) dann sollte er sich wieder lösen.

Hat er bei mir jedenfalls immer getan.

André 

• 1x
Themenstarter

Moin Freunde! Danke für die Tipps. Der Gurt hat solange rumgenervt bis ihn einfach ausgetauscht habe!

Kleiner Tip fürs nächste Mal:

Ich mach immer nen Kaberbinder um den Gurt, bevor ich ihn abbaue, dann kann er nicht aufgezogen werden. Man guckt immer ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn man das Mistding nicht mehr rausgezogen bekommt. Aber meistens bekommt man ihn mit ziehen in verschiedenen Winkeln wieder raus. Man braucht aber viel Geduld, mehrere Tassen Kaffee oder Zigarettenpausen, nur nicht hektisch werden, dann klappt es nie!

Ist der Sperrmechanismus nicht Lageabbhängig?

Hab mal gelesen das der sperrt wenn zb. das Auto auf dem Dach liegt etc.

Opel Astra G & Coupé: Gurt ist eingerollt und will nicht mehr zurück

schliessen zu
Astra & Kadett Ticker vor 1 Minute
Opel Astra G (T98) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gurt ist eingerollt und will nicht mehr zurück : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH