Prelude
Honda Prelude:

Gummilippe

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz
Honda Prelude IV

Gummilippe

Themenstarter

Hallo ,

liebe Honda Gemeinde.

Ich habe ein Problem wo ihr mir vieleicht helfen könntet.Gestern sah ich das ich am Heck beim Radlauf auch ein Rostproblem bekommen habe .Nicht schlimm ungefähr 0,5 cm wobei ich es gleich weggemacht habe mit schleifen und Antirost-Zink lösung.Das müsste reichen das es sich nicht verbreitet und schlimmer wird .Nun mein Problem :Am Radlauf ist ene Gummilippe die ich teilweise abmachen mußte wie bekomme ich die wieder so wie es sein Müßte habt ihr tipps dazu oder muß ich mir eine neue kaufen .Ich dachte am Kleben aber welcher kleber ? Vieleicht kennt ihr das Problem uind könntet mir Ratschläge geben .Ich habe auch ein Foto reingestellt wo ihr das am besten sehen könntet .Auf den Foto sieht es schlimmer aus als es mit Rost ist aber großflächig gearbeit ich mit der Anti Rost Zink lösung .Lack kommt auch noch drauf :-)

Vielen Dank im voraus

MFG

Hertha BSC

hi Herta :)

Also DIESE dämlichen Gummischienen sind DER Grund warum unser Babys hinten überhaupt rosten !!!

Die Nässe 1x drinnen kommt nicht mer raus und die Bleche stehen ständig unter Wasser,da hift auch keine Verzinkung auf Dauer !

So eine Schiene hat weder Opel noch Ford noch VW drauf !!!

Ich habe diese Gummischienen schon seit mind. 10 Jahren ab ! ;)

Wenn du deine wieder unbedingt drauf machen willst , 1x komplet ab und dann mit ner Zange den ausgedehnten Teil, wieder auf Originalmaß, zusammen drücken, Stück für Stück, und wieder mit dem Handballen auf die Kante drücken fertig !

Gruß Ronny

Themenstarter

Vielen Dank für deine schnelle Antwort .Wie es sich bei dir anhört also weg damit das mein Baby nicht mehr rostet .Hilft es denn wirklich ? Ich werde dein Rat mal befolgen.Ich hoffe das du recht hast dann reiße ich den scheiß Gummi auf beiden seiten ab ,bevor es andere Seite auch noch rostet.

MFG

Hertha BSC

hi Herta !

Jup genau so ist es und wenn die Blechkanten richtig ausgetrocknet sind , und noch nicht rosten mit Steinschlagschutz SATT einstreichen !!!

Dann rostet da nix mer , zumindest hab ich seit der Aktion Ruhe :D

lediglich den Steinschlagschutz brauch ich 1x im Jahr kontrolieren und wenn nötig erneuern .

Gruß Ronny

So einfach ist das leider nicht. Der Kantenschutz ist zwar nicht ganz unschuldig, aber in erster Linie kommt der Gammel von innen aus dem Hohlraum hinter der Seitenwand. Bei Dir ist zum Glück wirklich nur die Kante angefressen, da läßt sich alles gut retten.

1. alles blank schleifen, gute Grundierung drauf, guten Decklack drauf. Außer Brantho-Korrux und POR15 gibt es für diese Zwecke kaum was brauchbares. Selbst Hammerit taugt nicht, da die Lackschicht spröde ist.

2. den Kantenschutz mit schwarzer Dichtmasse, am besten aber Scheibenkleber ausspritzen und dann quasi satt ankleben. Das ist 100% dicht und hält ewig.

3. die Seitenverkleidungen im Kofferraum und die Rückleuchten ausbauen und dann mit einer langen Hohlraumsonde reichlich Korrosionsschutzfett (kein Wachs!!!) reinblasen.

Die gesamte Radlaufkante habe ich bei der Gelegenheit gleich mit umlegen lassen und alles dick unter Scheibenkleber "begraben".

Honda Prelude: Gummilippe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gummilippe : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH