Oldtimer
Oldtimer Forum

Gummilager Schubstrebe Mercedes Ponton

Themenstarter

Hallo,

muss das Gummilager mit einem Mittel bestrichen werden (z. B. Talkuum) oder wird es ohne Mittel eingedrückt?

Es handelt sich um einen Mercedes Ponton Bj. 55 mit Zweigelenkhinterachse.

Gruß

Ralf

Hi ,

wenn Du es ohne beschaedigung drauf

bekommst ok sonst aber mit etwas Mos2-

schmierfett verwenden weil es dann leichter

geht und es Schrammen und Kratzer beim

einbauen vermeidet. Gruss Helga....

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Solche Gummiteile setzt man eigentlich mit Vaseline ein. Wenn du keine Vaseline hast, bekommst du die als "Melkfett" in jeder Drogerie.

Ebenfalls Mike Sanders enthält ca. 70% Vaseline und eignet sich zur Montage der Gummilager.

Ich hoffe, dass das andere Gummilager sind als bei der Eingelenkpendelachse, da funktionieren die Reprolager nämlcih nicht, weil die ne verkehrte Shorehärte haben.

Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten,

für das Montieren ist das bestimmt gut, bin mir aber nicht sicher, ob die Lager dann beim Fahren rutschen. Ich dachte eher, dass die Lager in der Schubstrebe und auf der Hinterachse ziemlich fest sitzen und sich nicht drehen lassen sollten. Die alten waren ziemlich fest.

Gruß

Ralf

Ungefettet wird sich das Gummilager nur schwer bis gar nicht aufstecken lassen.

Säurefreies Fett kann helfen, das Gummilager wird durch die Sicherungsscheibe geblockt.

Wenn das Gummstück in der Führung gefettet ist, droht keine Gefahr, das es sich bei der Motage aufreibt oder im Betrieb aufgerieben wird..

Themenstarter

Hallo,

ich hab die Gummilager mit Melkfett eingerieben, ging dann einwandfrei.

Danke

Gruß

Ralf

• 1x
Oldtimer: Gummilager Schubstrebe Mercedes Ponton

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gummilager Schubstrebe Mercedes Ponton : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH