ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gummilager Heizungsventil tauschen

Gummilager Heizungsventil tauschen

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:36

Hallo,

 

ist das tauschen des Gummilagers ein großer Aufwand? Was muss da alles vorher ab? Können die Schläuche am Ventil dranbleiben? Arbeitszeit?

 

Das "Tock,tock" nervt mich!

 

Es geht um Teil 3: http://de.bmwfans.info/.../#1

 

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wirst du nie haben,den perfekten E36 gibt es nicht....

 

Greetz

Cap

Wieso?

Weil du immer wieder mal ne defekte Wasserpumpe,ein ausgeleiertes Radführungsgelenk,ein durchgenudeltes Längslenkerlager,eine gebrochene Feder oder sonstige Kleinigkeiten haben wirst,wenn du ihn weiterhin im Alltag fahren wirst.

Kurzum gesagt gibt es auch kein perfektes Auto,denn dann müßte man daran auch nix mehr reparieren oder aufgrund von Fehlkonstruktionen austauschen. ;)

Ein perfektes Auto definiere ich zumindest für mich so,das es nie quietscht,klappert,rasselt,irgendwas,das KEIN Verschleißteil ist,kaputtgeht und außer Sprit und Öl (bei nem E-Auto halt Strom) nie was braucht.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Weil du immer wieder mal ne defekte Wasserpumpe,ein ausgeleiertes Radführungsgelenk,ein durchgenudeltes Längslenkerlager,eine gebrochene Feder oder sonstige Kleinigkeiten haben wirst,wenn du ihn weiterhin im Alltag fahren wirst.

Kurzum gesagt gibt es auch kein perfektes Auto,denn dann müßte man daran auch nix mehr reparieren oder aufgrund von Fehlkonstruktionen austauschen. ;)

Ein perfektes Auto definiere ich zumindest für mich so,das es nie quietscht,klappert,rasselt,irgendwas,das KEIN Verschleißteil ist,kaputtgeht und außer Sprit und Öl (bei nem E-Auto halt Strom) nie was braucht.

 

Greetz

Cap

Ich habe jetzt alle Teile der Vorderachse durch Meyle HD Teile austauschen lassen, alle Stoßdämpfer vorsichtshalber gegen Sachs Advantage tauschen lassen, den Kühler, WaPu und Thermostat erneuert. Alle Kühlschläuche auch! Funktionierte zwar noch alles, aber sicher ist sicher! So habe ich erstmal Ruhe.

Bis jetzt ist er fast perfekt! Fehlen nur noch der blöde Tankgeber und das nervige tock tock vom Heizungsventil.

Nochmal zu diesem blöden "tock tock"...

Ich habe das Gummilager gewechselt. Nun ist das "tock tock" immer noch da.

Nun werde ich wohl das Heizungsventil tauschen, ABER ist das nervige Geräusch dann auf jeden Fall weg?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nochmal zu diesem blöden "tock tock"...

Ich habe das Gummilager gewechselt. Nun ist das "tock tock" immer noch da.

Nun werde ich wohl das Heizungsventil tauschen, ABER ist das nervige Geräusch dann auf jeden Fall weg?

Weiss das niemand? Und wieviel Aufwand ist es, dass Wasserventil zu tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Ich habe jetzt alle Teile der Vorderachse durch Meyle HD Teile austauschen lassen, alle Stoßdämpfer vorsichtshalber gegen Sachs Advantage tauschen lassen, den Kühler, WaPu und Thermostat erneuert. Alle Kühlschläuche auch! Funktionierte zwar noch alles, aber sicher ist sicher! So habe ich erstmal Ruhe.

hast du vllt zu viel Geld :confused:

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

Ich habe jetzt alle Teile der Vorderachse durch Meyle HD Teile austauschen lassen, alle Stoßdämpfer vorsichtshalber gegen Sachs Advantage tauschen lassen, den Kühler, WaPu und Thermostat erneuert. Alle Kühlschläuche auch! Funktionierte zwar noch alles, aber sicher ist sicher! So habe ich erstmal Ruhe.

hast du vllt zu viel Geld :confused:

Wieso? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Außerdem soll der Wagen noch lange halten und daher hab ich jetzt alles überholt.

am 8. Dezember 2010 um 11:48

Mich würde auch mal interessieren, wie groß der Aufwand ist, das Heizungsventil zu wechseln. Hab eine Klima mit Drehreglern in der Fahrgastzelle.

Grüße

Ich habe das Gummilager bei meinem getauscht, aber ohne Erfolg. Das "tock tock" ist immer noch da.

Dann habe ich mir ein komplett neues Heizungsventil gekauft. Leider noch nicht eingebaut.

Aufwand ca. 30 min.

am 9. Dezember 2010 um 3:57

Und beim 6Zyl. braucht man gelenkige Hände :mad:

am 9. Dezember 2010 um 9:03

In 10 - 15 min ist das erledigt ;)

So jetzt haben wir das Heizungsventil getauscht (Teil Nr. 1) und nun ist das "tock, tock" noch viel stärker zu hören!!! Sogar bei 50 km/h kann man das hören und spüren! Das gibts ja gar nicht!

Wie kann das sein? Was soll ich nun machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gummilager Heizungsventil tauschen