ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gummifußmatten 4 teilig

Gummifußmatten 4 teilig

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. März 2013 um 20:09

Hallo,

Suche Gummimatten für den 207er (QP). Bin auf folgende gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1362600353&sr=8-7

Jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit?

Gruß!

17 Antworten

An Deiner Stelle würde ich nicht am falschen Ende sparen. Das sollte nicht nach Baumarkt aussehen. Verwende doch einfach die orginalen Allwettermatten (Teilenummer A2076801848 9G33). Findest Du z.B. unter www.kunzmann.de/shop.

ich habe diese gekauft passen perfekt da original :)

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-original-schwarz.htm

Edit: wie DP73 schon sagte, dass sind die selben

Also mein fahrzeugaufbereiter hat mir eindringlich von Gummimatten abgeraten.

Unter den Matten setzt sich immer irgendwie Feuchtigkeit ab und der Teppich darunter kann bei Gummimatten nicht atmen und fängt an zu schimmeln.

 

Die Gummimatten Zeit ist doch jetzt sowieso erstmal vorbei?

Mit Matten von Drittherstellern habe ich in der Vergangenheit bei diversen Autos schlechte Erfahrungen hinsichtlich Passgenauigkeit gehabt und kaufe seitdem die überteuerten Matten direkt vom Autohersteller.

Da hast du recht ich in froh wenn ich endlich wieder die AMG-Matten reinlegen darf, noch liegt hier aber Schneematsch dauert wohl noch 1-2 Wochen :(

Im Sommer orginal MB-Veloursmatten, im Winter orginal MB-Rippsmatten, Erfahrungen: Sehr gut :cool:

Kann ich auch empfehlen. Die Ripsmatten sehen besser aus als die Gummimatten und sind strapazierfähig genug.

Freu mich aber auch auf den Frühling und meine AMG-Matten. :)

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Im Sommer orginal MB-Veloursmatten, im Winter orginal MB-Rippsmatten, Erfahrungen: Sehr gut :cool:

Die Ripsmatten-Variante habe ich auch in Erwägung gezogen. Habe dann aber doch den originalen MB-Gummimatten den Vorzug gegeben.

Man muss sie nur gelegentlich rausnehmen und evtl. vorhandenes Wasser/Schmutz entfernen, da Gummi nicht aufsaugt. Das befürchtete ich nämlich bei den Ripsmatten.

 

Gruß vom guennek

 

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Hallo,

Suche Gummimatten für den 207er (QP). Bin auf folgende gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1362600353&sr=8-7

Jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit?

Gruß!

Sorry, aber die Fußmatten sehen aus, als ob man darin Goldfische halten kann (hoher Rand)

Nicht vergessen, Wasser / Feuchtigkeit gefriert auch innen im Auto, ...wenn es außerhalb deiner Wohnung steht ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Im Sommer orginal MB-Veloursmatten, im Winter orginal MB-Rippsmatten, Erfahrungen: Sehr gut :cool:

Die Ripsmatten-Variante habe ich auch in Erwägung gezogen. Habe dann aber doch den originalen MB-Gummimatten den Vorzug gegeben.

Man muss sie nur gelegentlich rausnehmen und evtl. vorhandenes Wasser/Schmutz entfernen, da Gummi nicht aufsaugt. Das befürchtete ich nämlich bei den Ripsmatten.

Gruß vom guennek

Hallo Günter,

das habe ich zunächst auch mal gedacht, aber meine 13 Jahre Erfahrung sprechen für Rippsmatten. Klar muss man die auch mal rausnehmen und ausschlagen, Reste lassen sich dann auch sehr gut absaugen.

Die Optik ist aber um Längen besser als bei Gummimatten.

Gruss, Georg

Ripsmatten mag funktionieren wenn man ne Garage hat, ansonsten kann man sich über innen gefrorene Scheiben freuen, da die teile immer freucht sind bzw bleiben! Hab von den Ripsmatten auf Gummi gewechselt !

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Zitat:

Original geschrieben von guennek

 

Hallo Günter,

das habe ich zunächst auch mal gedacht, aber meine 13 Jahre Erfahrung sprechen für Rippsmatten. Klar muss man die auch mal rausnehmen und ausschlagen, Reste lassen sich dann auch sehr gut absaugen.

Die Optik ist aber um Längen besser als bei Gummimatten.

 

Gruss, Georg

Hallo Georg,

die Optik ist nicht gerade "Cabrio-würdig", da gebe ich dir Recht. Aber bei mir sind die Gummis natürlich nur in der WR-Phase eingegelegt. Dann kommen wieder die "schicken" rein.

 

Gruß, Günter

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Ripsmatten mag funktionieren wenn man ne Garage hat, ansonsten kann man sich über innen gefrorene Scheiben freuen, da die teile immer freucht sind bzw bleiben! Hab von den Ripsmatten auf Gummi gewechselt !

Meiner steht unterm Carport, gefrorene / feuchte Scheiben habe ich glücklicherweise bisher noch nie gehabt, selbst nicht im Winterurlaub. Ich achte aber auch sehr darauf, dass ich immer den Schnee und Dreck möglichst draußen lasse (durch das Abklopfen der Schuhe wenn ich sitze).

Da kommt mehr Feuchtigkeit bei uns ins Auto wenn wir nach dem Skifahren geschwitzt oder mit Regen-/ Schneenasser Kleidung einsteigen müssen.

So sind jedenfalls unsere Erfahrungen mit Ripps seit Jahren...

Gruss, Georg

Servus!

Passen diese Fußmatten trotz der falschen Beschreibung?

Der Thread ist ja schon ein Jahr alt, aber da hatte ich ja noch kein E-Coupe:

Ich habe diese Fußmatten bei Kunzmann gefunden: Art. Nr. A2076805448 9G33 (unterscheidet sich auch von DP73).

Nur schreiben die in der Überschrift C204 und unten im Text auch: "Passend für Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204:"

Zwar fängt die Art.Nr. mit A207 an, aber eine Unsicherheit besteht dennoch.

Denkt Ihr, die passen?

Tom

Deine Antwort