-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 12 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
Günstiges teilsynthetisches Takt 2 Öl im Netz gefunden. Taugt das was?
|
Ich bin erst seit knapp einer Woche Besitzer einer Kymco Yup 50. Ich habe mich jedoch vor dem Kauf bereits gut in die Thematik "Roller" im Netz eingelesen da ich so gut wie keine Ahnung hatte. Inzwischen weis ich halbwegs bescheit.
Bei der berühmten Frage nach welchen Öl konnte ich keine eindeutige Aussage finden. Hier scheinen viele subjektive Meinungen zu herrschen. Eindeutig klar ist dass das 2 Takt Öl API TC; JASO FC; ISO-L-EGD Normen erfüllen sollte.
Ich habe feststellen müssen das es große Preisunterschiede beim Öl gibt. Da ich mir ein Roller vor allem aus Kostengründen gekauft habe, bin ich natürlich daran interessiert nicht zu teueres Öl kaufen zu müssen.
Ich habe folgendes Öl im Netz gefunden: Addinol Teilsynthetisches Zweitaktöl MZ406 20L 69,99€
Das würde 3,50€ pro Liter entsprechen.
Addinol soll ja eine bekannte Ölmarke sein. Kann ich das für meine Kymco Yup verwenden? |

Guten Morgen,
selbstverständlich darfst du diese Öl verwenden. Es hat sämtliche Freigegaben und Normen.
Wenn du darauf verzichten kannst das auf diesen Gebinde keine Racingaufkleber sind und es dir nichts ausmacht aus dem 20 Literkasten zu mischen.
Es ist wie mit dem Essen,auch da sagt man ja bekanntlich das Auge ist mit.
Also da ist nichts gegen zu sagen viel Spaß mit dem Jupp.
Naja 20 Liter dürften ja für die nächsten Jahre dann locker reichen
Dann hätte er für ca. 25000km Öl
Das dürfte erstmal reichen.
Nur darf man nicht vergessen das Öl seine Eigenschaften auch verändert,
wenn es älter wird