US Cars
US Cars Forum

Günstige US Cars in Niederlande

Themenstarter

Hab mich gerade auf dieser Seite umgesehen und konte es kaum glauben. Preise fast wie in den USA und viele großhubräumige Autos sind auf LPG umgerüstet. Hat das einen Grund ?

http://kopen.marktplaats.nl/auto-s/c91.html

Als Beispiel: 72 Caddy

Kann u.a. den Grund haben, dass viel Schrott im Umlauf ist.Halt wie es auch bei den Amis der Fall ist...

ich habe schon auf 2-3 Anzeigen mal beim Besitzer weitere Infos und bessere Fotos angefragt... da war dann das vermeintliche Schnäppchen schon auf den Bildern keines mehr...recht vergammmelt gewesen die Teile.

Das der Holländer gerne auf LPG umrüstet ist mir aufgefallen, ebenso sind mir Berichte (evtl. auch hier im MT Forum) begegnet die von Problemen mit dem TÜV bei NL-LPG Gasanlagen berichtet haben, oft endet das im Ausbau der Gasanlage oder zumindest Stillegung der Anlage.... Ob das immer so ist und ob's auch genehmigte Anlagen gibt, würde mich auch interessieren. Ansonsten meinen ja viele LPG im V8 wäre Quälerei der Maschine ;)

Hab mich mal mit 'nem Schrauber über NL Amis unterhalten, der meinte (ja ich weiss evtl. ein etwas verallgemeinertes Vorurteil) die meisten Holländer wäre nicht sehr pfleglich im Umgang mit ihren Autos ;)

Nun ich denke es gibt dort auch gute Autos, aber auf LPG würde ich beim Kauf wohl verzichten wollen...

Das kommt wohl auch immer auf den Zustand an, zu verschenken hat keiner was!

Auch wenn ich nicht holländisch kann, mal meine Einschätzung. Bei dem Caddy ist den Bildern nach wohl der Lack größtenteils hinüber. Entweder sieht es nur so aus, aber es fehlt wohl die unterste Leiste der Heckscheibe. Wenn der dann schon länger draußen steht, dann ist Wasser überall dort wo es nicht hingehört. Hinten rechts sieht man deutlich den Rostfras, was auf nichts gutes schließen lässt. Der Verkäufer weiß wohl, warum er keine Unterbodenbilder und detailiertere Bilder eingestellt hat. Durch den Kofferraum sieht man wahrscheinlich auch deutlichst durch. Der Innenraum sieht gammelig aus, da wachsen evtl. Pilze. :) Das alles hinzukriegen kostet Geld. Hinzu noch die Kosten für Umbauarbeiten bzgl. deutscher Zulassung und Kosten bis ein H-Kennzeichen gemacht ist. Jetzt kann man überlegen ob der Preis noch günstig ist.

Hier mal ein Vergleichsangebot aus Mobile:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Preisdifferenz beträgt zwar über 6000 Euro, aber aus der Ferne betrachtet ist diese wohl auch ok.

Andere Fahrzeuge die ich auf der Seite gefunden habe, kosten auch ihr Geld. Der riesen Schnäppchenmarkt scheint es mir nicht zu sein.

P.S. Ich bin weder der Verkäufer des einen noch des anderen Wagens. Nur meine Einschätzung.

Den Marktplaatz beobachte ich schon lange. Viele dieser Autos kommen aus der Schweiz und werden in den Niederlanden umgebaut und für den EU Markt hergerichtet und wieder verkauft. Da will jeder was dran verdienen. Und wenn die Autos gefahren werden dann gehen sie halt auch kaputt. Die Niederländer reisen gerne und viel deshalb ist Gas für die eine Möglichkeit zum sparen. Manchmal sind halt Schnäppchen dabei aber im großen und ganzen sind die Autos zu normalen Preisen zu haben. Es gibt halt ein größeres Angebot in NL.

Olds1

Ich komme ja aus der engeren Nähe der Niederlande. (Ich weiß ehr, daß die Niederländer Urlaub haben als sie selbst. 2 Spuren voller Wohnwagen auf der A3)

LPG-Umbauten sind in den Niederlanden quasi schon "Pflicht". Alles was mehr braucht als ein Smart wird umgerüstet. Bei den Benzinpreisen auch kein Wunder. Die bezahlen zwischen 15-20cent pro Liter mehr als wir hier. Und LPG kostet dadrüben fast nur 1/3 von Benzin. Vorletzte Woche waren es 0,59€/Liter.

Und bei den Umbauten haben sich die Niederländer nicht ganz so. Solange es nicht Boom macht, ist es gut, um es mal spöttisch auszudrücken.

Und die Niederländer reisen gerne und wenn sie verreisen, dann hängt ja hinten was am Wagen dran. Was dahinten dranhängt ist mittlerweile doch schon etwas luxuriöser und größer geworden.

(Europas größter Camping-Markt liegt ~35km von mir und ~20km hinter der Grenze. Mal hinfahren und staunen)

Und womit lassen sich 2-2,5t am bequemsten und günstigsten ziehen?

Mit einem US-Car mit LPG-Umbau. Zumal der Zoll usw auf die Einfuhr deutlich niedriger ist, als bei uns.

Und das bleibt an den Fahrzeugen halt hängen. Die müssen funktionieren und rollen.

MagicElectric MagicElectric

SHERIFF

moin,

Gasumbau ist in Holland nix besonderes, das machen die schon seit Jahrzehnten.

Problem:

2005 wurde das Gesetz geändert, seit dem muß jedes Bauteil der Gasanlage eine R57-Prüfnummer tragen, wenn sie in D zugelassen werden soll, was bedeutet, daß man zumindest einen neuen Tank, einen neuen Verdampfer benötigt.

Themenstarter

Wie sieht das dann bei denen mit Hauptuntersuchung aus, ist das alles lockerer als bei uns ? Anscheinend bekommt man dort auch alles eingetragen.

Was den TÜV angeht, so ist Deutschland nunmal Musterland.

Es ist nirgendwo so streng wie bei uns.

In GB muß ein Fahrzeug ja nur Licht und Bremsen haben. Wenns das hat, ist es zulassungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Was den TÜV angeht, so ist Deutschland nunmal Musterland.

Es ist nirgendwo so streng wie bei uns.

Schweiz?

Ist die Schweiz EU-Land? :)

In der EU sind höchstens die Skandinavier so drauf wie wir.

Fahr mal nach Südfrankreich aufs Land und guck dir die Ruinen an, die da rumfahren.

Die werfen schon keinen Schatten mehr, so durch sind die. ;)

Aber den Campingladen muß man erlebt haben.

Stellt euch Real vor. Das rechnet ihr mal 3 und setzt dann noch eine 2te Etage oben drauf.

Beim ersten mal in dem Laden hab ich mir dadrin verlaufen.

Ob die Preise in den NL günstiger sind, müßte man tatsächlich vor Ort prüfen.

Was mir jedoch auffällt ist, daß viele Chevy's die mit LPG gefahren werden, doch recht hohe Laufleistungen erreichen, ohne Probleme mit den Ventilsitzen zu bekommen. Zumindest wird in den Angeboten auf eine eventuelle Überholung nicht hingewiesen. Da aber viele Händler auch Garantien auf das Fahrzeug geben, scheint die Problematik dort nicht so verbreitet zu sein, ...........oder?

Es bleiben halt keine Kraftstofftröpfchen hängen.

Und man hat praktisch keine Rußbildung, was ebenfalls schonend ist.

Das fällt besonders beim Ölwechsel auf, da Alt-Öl aus LPG-Fahrzeugen sehr oft noch so hell ist wie Frischöl.

hi, wohne 100m von den käseyankees weg. der tüv da ist sehr tolerant. rostlöcher sind kein problem. reifengröße steht nicht in den papieren. h-zulassung mit lpg möglich um nur einige unterschiede zu nennen! anschauen!!!

Also erst einmal ist es blödsinn das die us motoren gequält werden mit gas, diese stecken es besser weg wie jeder janaperscheiss. die ventilsitze sind deswegen nicht angegriffen bei den v8 motoren weil sie gesintert sind, dies wurde auch mal in europa gemacht aber ist zu kostspielig .

US Cars: Günstige US Cars in Niederlande

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Günstige US Cars in Niederlande : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH