Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

günstige Autogastankstellen...

Themenstarter

Hallo zusammen!

Kann mir von Euch jemand sagen wo ich zwischen Raum Mönchengladbach und dem Kreis Borken die günstigste Autogastankstelle finden kann.

Oder gibt es im Internet irgendwo ein aktuelles Autogas-Tankstellenverzeichnis mit Preisen anbei?(Vorzugsweise Deutsch...)

Danke schon mal vorab!

LPG LPG

Klar:

entweder über ***edit*** zur Datenbank

oder direkt dort hinein über:

www.gas-tankstellen.de

Für alle, die Tankstellen von unterwegs aus suchen:

Einfach in ein WAP-Handy eingeben:

wap.gas-tankstellen.info

Dann kann man gezielt in der fraglichen Region, dem Ort oder auch entlang der BAB nach Gastankstellen (sowohl für Autogas als auch Erdgas) suchen.

meine Empfehlung:

Falls du über die A31 fährt und VOR 18 Uhr daran vorbeikommst hat Pieper-Gas in Gladbeck meist recht humane Preise. Leider sind die Geschäftszeiten nicht besonders toll.

Die nächste Tanke ist in Steinfurt-Burgsteinfurt (kurz vor Gronau), hat auch noch humane Preise und ist 24h geöffnet.

Gilt natürlich nur wenn du den Ostfriesenspieß hoch fährst.

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

@LPG:

Wir haben Dich doch darum gebeten, den Link zu anderen Foren zu unterlassen oder?

ciao

Jörg B. Jörg B.

Gasgeber

Hallo ?????

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@LPG:

Wir haben Dich doch darum gebeten, den Link zu anderen Foren zu unterlassen oder?

ciao

Häää?

Muss man das jetzt verstehen?????????

Habt Ihr angst vor der Konkurenz??????

Oder wir da nur mist verzapft????

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@LPG:

ciao

Hi,

ich finde, solch eine sinnvolle Ergänzung für ein Forum für alternative Kraftstoffe wie eine Tankstellenliste für einen Teil eben genau dieser Kraftstoffe solltet ihr selber verlinken um die Attraktivität des Forums durch mehr Praxisbezug zu erhöhen.

Gruß Jörg

...es mag ja sein, dass LPG sich mal LINKtechnisch daneben benommen hat und daher einen Dämpfer erhalten hat. Dafür sind Moderatoren ja schließlich da.

..ABER dieser Link ist für Gasfahrer essentiell..

Grüße Thomas

mivork mivork

Ich geb Gas

Außerdem führt dieser Link zu einer Datenbank, und nicht in ein Forum !!!!!

Zitat gefällig "LPG & CNG Tankstellenverzeichnis. Die Listen werden dynamisch aus einer SQL-Datenbank erstellt.

Das ist ein nichtkommerzielles Projekt!!!"

Weiter unten sind u.a. Links in andere Foren, aber diese Seite wurden hier schon mehrfach verlinkt, und zwar ohne einen Dämpfer von einem Moderator !!!

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, musste aber einfach mal gesagt werden.

Gruß an alle Autogasfahrer

mivork

LPG LPG

Das Problem liegt wohl darin, dass hier keiner so genau weiss, was man eigentlich will.

Ich habe früher, als es hier das Forum über alternative Treibstoffe noch nicht gab, möglicherweise übertrieben und zu häufig auf das von mir nicht mehr gennant werden dürfende Forum hingewiesen. Das von so Vielen an alternativen Treibstoffen gezeigte Interesse hat ja zumindest dazu geführt, dass dieses Thema hier aufgegriffen worden ist (steter Tropfen höhlt den Stein??!!).

In einem längeren Schriftwechsel mit den hiesigen Moderatoren ist mir dann eröffnet worden, ich solle nicht von mir aus in jedem Beitrag darauf verweisen, sondern nur dann, wenn es eine gezielte Frage dazu gibt. Daran habe ich mich dann auch gehalten.

Die von ckr gestellte Frage habe ich in meinem offensichtlichen Gaswahn dann wohl fälschlicher Weise für eine gezielte und somit geeignete Frage gehalten. Mea culpa!!!

Tatsache ist doch: zu dem Umrüsterverzeichnis, dem Wiki und der Tankstellendatenbank des jetzt verschwiegenen Forums gibt es im Bereich Flüssiggas und Erdgas keine adäquate Alternative. Das schaffen auch die, im Gegensatz zu der von mir nicht mehr zu nennenden rein privaten, d.h. von Gasfahrern für Gasfahrer, Informationsquelle die professionellen Websites wie www.Erdgas....zeuge oder www.g..gas bei weitem nicht. Diese Quellen sind, im Gegensatz zu dem nicht mehr zu nennenden Forum, völlig einseitig auf Erdgas bezogen und werden von den Erdgas-Energieriesen mit horrenden Summen unterstützt.

Und jetzt kommt das Seltsame: die Links zu diesen Seiten dürfen hier immer wieder, auch völlig ungefragt, angegeben werden, ohne dass ein Moderator einschreitet. Schon komisch, oder?

Gleich und gleich ist halt nicht überall gleich.

Gebt Gas

LPG

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Das war zugegeben ein dummes Mißverständnis. Ich hab mich da von dem Wort "Forum" blenden lassen. Der Link auf die Datenbank wird natürlich toleriert.

ciao

Angelus Angelus

Mod. a.D.

Das manche Links nicht gelöscht werden liegt daran, das die Mods gar nicht ALLE Postings lesen können!

Alternative Kraftstoffe: günstige Autogastankstellen...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Günstige Autogastankstellen... : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH