Laguna
Renault Laguna, Espace:

Gühkerzen

• Renault Laguna Ticker
  • Renault Laguna, Espace Forum
  • Renault Laguna Blogs
  • Renault Laguna FAQ
  • Renault Laguna Tests
  • Renault Laguna Marktplatz
Renault Espace IV ( JK )

Gühkerzen

Themenstarter

Will bei meinen Espace 3.0 d Bj. 2003 139 kw

Glühkerzen wechseln lassen, leider bringt die Werkstatt sie nicht heraus.

Gibt es einen Trick?

MfG

Dietmar

Morgen Morgen

Trick .... nicht wirklich , jedoch am besten den Motor warmfahren evtl. mit einem Kriechöl einsprühen !

Und Vorsicht walten lassen ... im schlimmsten Fall bricht eine ab und dann wird es sehr sehr teuer ;)

Gruß

• 1x

Moin,

wieso bekommt eine Werkstatt die Glühkerzen nicht heraus geschraubt ??

Sind wohl keine Profis ?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

wieso bekommt eine Werkstatt die Glühkerzen nicht heraus geschraubt ??

Sind wohl keine Profis ?

Themenstarter

Es ist eine Subaru Werkstadt.

Man hat den Motor warmgefahren und mit Kriechöl eingesprüht.

Nun hat man Angst sie könnten wegbrechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

Wie sich jetzt herausgestellt hat ist das Vorglühsteuergerät defekt!

Wo kann ich dieses schnell und günstig bekommen?

Bin aus Niederbayern Postleitzahl 94315.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

Gühkerzen

Schau mal in der Bucht nach.

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Welchen 3Liter haste denn da zu Subaru gebracht?? P9X zufällig?? Bei dem sind die Glühkerzen auch unter den Ventildeckeln versteckt.. und nur weil ISUZU drauf steht zu Subaru gehen,, Weiß nicht..

Themenstarter

Es war folgende Situation das Fahrzeug hat eine neue Batterie, springt aber in letzter Zeit bei niedrigen Temperaturen also 0 Grad und drunter schlecht an.

Das heißt erst wenn ich den Starter das zweite Mal betätige.

Danach kann ich das Fahrzeug immer wieder problemlos starten.

Erst nach längerer Standzeit und niedriger Temperatur tritt das Problem wieder auf.

Es hat sich herausgestellt das die GKerzen alle in Ordnung sind aber wohl an den Kerzen nichts ankommt.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

beantwortet aber noch nicht ganz meine Frage..

Hast du den P9X Motor drin??

Bei dem geht das nämlich nicht von jetzt auf gleich mal eben Glühkerzen prüfen..

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

beantwortet aber noch nicht ganz meine Frage..

Hast du den P9X Motor drin??

Bei dem geht das nämlich nicht von jetzt auf gleich mal eben Glühkerzen prüfen..

Moin Moin,

wie werden denn die Glühkerzen beim P9X überprüft ????

Gruss Carsten

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Gühkerzen

Im Prinzip gibts 3 möglichkeiten:

erste: Mit dem Diagnosegerät Clip

zweite: ventildeckel ab ( vorn und hinten ( hat ja 2 drin)) stecker der Glühkerzen entfernen und durchohmen ( Widerstand messen und kein Strom drauf geben!!)

dritte: vom Vorglühsteuergerät aus die Glühkerzen durchohmen wobei das bei nem defekten Kabel auch zum Misserfolg führen kann

• 1x

Kurze Vorgeschichte:

Hatte mal nen Audi A6 2.5 TDI Quattro mit 132 KW. Da waren die Glühkerzen (4 von 6) tot. Hatten Wiederstände jenseits von gut und böse :D

Da ich vorher 2 Lagunas hatte, hatte ich DIE Renault Werkstatt in meiner Umgebung gefunden, freuntlich, preiswert, haben auch mal alternativen gesucht und Kumpel wie sau :-)

Im Winter hatte mein Audi auch zu kurbeln ohne ende, resultat: Glühkerzen defekt, neue müssen rein (meinte der ADAC Mensch) ...

Ich also zu ATU gebraust , die haben reingeschaut, wollten die Glühkerzen rausdrehen, fest. Die 2. auch fest genau wie die 3. ... und 6. Die Leute haben abgebrochen.

Ich dann zu einer großen Audi Niederlassung gehackt, scheiß freundlich empfangen, wollten NUR fürs reinschauen 130€ haben ohne was zu machen... nachdem ich den Leuten dort auf den Tisch geschi.... hab bin ich zu mehreren anderen freien Werkstätten gerammelt alle sagten: "die sind fest, wenn ich weiter dreh brechen die Kerzen ab und dann sind 2 neue Zylinderköpfe und co nötig und das sind mehrere Scheine..."

Dann kam meine treue Renault Werkstatt ins Spiel:

Ich hin, den Kollegen alles geschildert was ich bis jetzt alles durchhab....

Nach knapp 3 Tagen hatte ich meinen Dicken wieder und hab für den Spaß ca. 150€ bezahlt inkl. Glühkerzen von Bosch.

Sie haben die Kerzen mit Kriechöl (WD40) eingesprüht, warm laufen lassen, jede Glühkerze so lange gedreht bis es nicht mehr weiter ging, wieder reingeschraubt, Kriechöl, warm laufen lassen wieder rausgedreht so weit es ging und immer wieder das ganze mehrere Male am Tag. Dann gabs DEN Zeitpunkt wo alle rauszuschrauben gingen und BUB fertig :D

Ich hab mich 10 Löcher in Arsch gefreut das das geklappt hatte!

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich das alles alleine machen (Gott behüte das das nicht nochmal vorkommt bei meinen jetzigen Laguna)

Fazit: Kriechöl, Zeit und immer das Ziel vor Augen lassen dann kann man sich die Kosten für neue Zylinderköpfe und Co sparen ;-)

Renault Laguna, Espace: Gühkerzen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gühkerzen : Renault Laguna, Espace (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH