Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Guard Alarm II - Neigungssensor anschließen

Guard Alarm II - Neigungssensor anschließen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 8:13

Hallo

Ich habe vor ein paar Jahren das Guard Alarm II mit Glassbruchsensor(7/101) eingebaut. Nun hab ich den passenden Neigungssensor im Kofferraumboden angeschlossen. Leider finde ich nun kein einzelnes orange-blaues Kabel unterm Amaturenbrett, um den Neigungssensor mit der Steuerung zu verbinden.

Laut den Unterlagen endet dieses Kabel in einem Stecker mit der Nummer 24/65.

Wo befindet sich diesen Stecker?

Braucht man einen Adapter, da der Neigungssensor(7/100) zusammen mit dem Glasbruchsensor angeschlossen wird?

(Plan: Siehe Anhang - Neigungssensor und gesuchter Stecker mit grünem Rahmen)

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 22. Oktober 2012 um 8:38

Welches MJ ist deiner?

Also bei 96er ist der ganze Kram vorgerüstet! Nur noch den grauen Stecker unterm A-Brett mit dem Guard2-Kabelbaum verbinden und hinten auch nur einstecken und gut ist!!

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 8:46

96-er

Wie gesagt die Anschlüsse für den Neigungssensor im Kofferraum, das linke Haubenschloss und für die Alarmhupe waren alle schon vorhanden.

Mein Problem ist nur, dass der Anschluss/Stecker für den Neigungssenso irgendwo im Fussraum auf der Fahrerseite endet - und ich weiß nicht wo... kann ihn nicht finden...

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 8:49

Vom Glassbruchsensor wird ein kleiner grüner 4Pin Stecker direkt an das Alarm/ZV-Modul angeschlossen. - der funktioniert auch, die Alarmanlage ist mal bei starkem Hagel angegangen...

am 22. Oktober 2012 um 8:57

Da ist der Fehler! Um den Tilt anschließen zu können brauchst du ja den Verteiler-Kabelbaum! Wenn der GBS das Relais füllt, wo willst du den dann anschließen? :)

Der Kabelbaum kostet ungefähr 10€ beim :) und das Kabel des Tilt kommt in einem grauen Stecker unten an!!

Also aus dem Guard Relais geht ein kleiner Kabelbaum raus. An diesem Kabelbaum wird der Glasbruch oder die Innenraumüberwachungssensoren angeschlossen.

Er hat noch einen Stecker frei der nur einen Kabel besitzt. Auf diesen Stecker bekommt das Guard Modul Masse wenn der Wagen "kippt" und das Alarm wird getriggert.

Bei JohnnyT5's 96er T5 war der Gegenstecker der aus dem Kofferraum kommt neben den Hebel der die Motorhaube aufmacht, der Kabel war blau orange wenn ich mich nicht tausche habe die Aktion bei Dunkelheit durchgeführt.

Gruß

Cristian

Edit

Du brauchst diesen Kabelbaum hier http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?... Nr 56 kosten um die 10euro beim Händler.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 9:16

Prima, dann werde ich mal den :-) aufsuchen und einen Verteilerbaum besorgen.

Vielen Dank

Bei JohnnyT5 war der Stecker nicht grau sondern Weiss. Es ist ein 2 Poliger Stecker wo nur 1 Pin belgt ist.

Sowas nur halt in weiss und 1 Kabel http://www.skandix.de/a/1028684/

2012-04-03-19-56-08
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:06

Passt dann der Glassbruchsensor mit dem flachen grüner 4Pin Stecker in den Verteilerkabelbaum?

Oder brauch ich da noch einen anderen Stecker für den Glassbruchsensor?

(Momentan ist der GBS direkt an das AlarmRelais angeschlossen)

Sofern er für das Guard 2 ist ja. Die Guard 1 Sensoren passen auch, man muss aber den Stecker ändern. Am Guard2 Kabelbaum hast du 2 Stecker die rausgucken 1x Neigungssensor, 1x Glasbruch oder ggf. Innenraumüberwachung.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:12

Genau das ist meine Frage:

Kann man bei der Guard 2 den (Guard2)GBS auch direkt an das AlarmRelais anschließen (ohne Kabelbaum)?

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:19

Momentan hab ich einen GBS mit einem flachen kleinen grünen 4Pin Stecker:

Passt dieser zum Verteilerkabelbaum?

ODER brauch ich zusätzlich einen neuen Stecker für den GBS?

Der wird so nicht passen . Bist du sicher das er so aus dem GBS kommt oder ist das nur ein Zwischenstück?

So sieht der Stecker am Kabelbaum aus, der GBS Sensor hat den Gegenstecker. Die farbe ist schwarz. Du kannst aber den GBS Sensor anpassen es sind nur 3 Kabel und die Kabelfarben stimmen überrein. So habe ich bei JohnnyT5 den GBS für das Guard 1 an das Guard2 angepasst.

Img-0438
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 8:36

Gut, dann weiß ich Bescheid. Dann muss ich mir noch so einen Stecker besorgen...

... und die ISO Pins :) So was : http://www.ebay.de/.../260935105928?...

Gruß

Cristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Guard Alarm II - Neigungssensor anschließen