| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
GTI und CUPRA im Vergleich
|
Hey Leute,
den CUPRA gibts ja schon seit einigen Monaten zu bestellen, fragt sich nur wann der GTI kommt. Ich denke, dass ende März/anfang April für den GTI realistisch ist, denn der neue CrossPolo ist ja nun auch da.
Daher die Frage des Preises xD 24.000 € für die Grundversion oder nich?
dann noch... - nen Panoramaschiebedach rein - Xenon - nen anständiges Radio - und bissel Schnick-schnack, z.B. GRA, elekt. Spiegel, Sitzheizung usw.
...auf was wird man dann wohl beim GTI komm? vielleicht 29/30.000 € ?
im Vergleich der Cupra ... der fängt auch nicht "günstig" an, 23.390 € ...und mit den ganzen Extras komm ich auch auf "schlappe" 27.000 €
der Motor, das Getriebe und die Technik werden ja fast identisch sein, das einzig große Manko am CUPRA ist seine "lausige" Innenausstattung (Verarbeitung) und die weniger gute Lärm-Dämmung.
Dafür hat er schon ne "Bulligere" Optik und ihm steht nen schickes Orange als Lack zur Auswahl, was der GTI sicherlich nicht haben wird(?).
Daher frag ich mich was wohl die ganzen Extras im GTI so kosten werden und was er in Serie hat?
gruss tobi |
Ähnliche Themen zu: GTI und CUPRA im Vergleich
-
Polo GTI vs Ibiza Cupra
von: Guido99 Kommentare: 7 zuletzt am: 16.09.2010 -
Bremsen vom Ibiza cupra auf GTI
von: buzz7188 Kommentare: 4 zuletzt am: 08.12.2011 -
Polo GTI vs. Ibiza Cupra vs. Fabia RS
von: McDux Kommentare: 35 zuletzt am: 30.09.2010 -
GTI und kein Super+ mehr vorhanden?
von: Blackflight Antworten: 12 zuletzt am: 03.07.2011 -
Kofferraum GTI
von: lenny77 Kommentare: 7 zuletzt am: 29.06.2011 -
GTI Auspuffanlage am "normalen" Polo
von: Flo-Rider Kommentare: 7 zuletzt am: 06.03.2010 -
Polo GTI Modellauto
von: bloodhound_sf Kommentare: 7 zuletzt am: 08.07.2011 -
Rattern/Nageln/Tackern beim Stillstand mit DSG (Polo GTI)
von: langas Kommentare: 13 zuletzt am: 07.02.2012 -
Umbestellung von 1,2 TSI auf GTI
von: Lucky.Ger Kommentare: 18 zuletzt am: 26.04.2011
-
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
13 Beiträge -
Mercedes B-Klasse W245 Forum
B Klasse Diesel
18 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.799 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.714 Beiträge -
BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
Neue Windschutzscheibe
17 Beiträge

Ich "schätze" mal dass man sich Preislich vielleicht gut am Polo 9N3 GTI CUP orientieren kann. (minimal mehr)
Liste war dort 23.200€ Grundausstattung, mit Vollausstattung kratzte man dann die 30.000€ an
2xDa stellt sich mir die Frage, Was will ich mit einem Kleinwagen von einem Listenpreis um die 30.000€.
Ich würde nie im Leben soviel ausgeben für solch ein Auto..
Für das Geld nehm ich doch lieber nen gut ausgestatteten Passat CC als Jahreswagen und dieser hätte mit 30.000€ als Jahreswagen auch eine Meeeeenge Ausstattung.
Letztendlich muss jeder selber wissen, wo er sein Geld investiert.
Nur dieser Weg in einen PoloGTI mit Vollausstattung scheint mir gänzlich sinnfrei.
MfG
1xja son schön K.O. getretenen Jahreswagen hol ich mir auch.
...woher weiss ich denn, wie mit dem Umgegangen wurde?
ob der nich immer schön kalt bis zum "Becker" getreten wurde =P
gruss
1xJa Mensch.. immer diese pauschalen Aussagen bzgl. Jahreswagen die von VW gefahren wurden o.Ä. ..
Ich behaupte mal das selbst ein "K.O getretener" 1.8 TSI haltbarer ist als ein hochgezüchteter 1.4 TSI.
Davon abgesehen gibt es auch Berichte von Dekraprüfern etc . wo sie solche Miet/Dienstwagen testen und Mängel wurden nicht festgestellt.
Jaja so ein Mängel kommt schleichend - ist mir bewusst, nur mal ehrlich - streichelt man das Gaspedal dann wenn man den Polo hat nur? Denke nicht, man tritt den auch oft vll. hat meine seine "Einfahrphase" braav vollzogen. Ich denke das die Motoren schon mit der Zeit robuster geworden sind, sowie andere Teile wie Turbo/Kompressor.
Aber das ist ja ein Großer Diskussionspunkt und wird häufig durchgekaut und die Meinungen gehen weit auseinander.
Fakt ist:
Aber Letztendlich darf ja doch jeder entscheiden über sein Geld und ich würde halt in einen "K.O. getretenen" Passat kaufen. Schande über mein Haupt ;D.
MfG
Die vergleiche in den letzten paar Beiträgen werd ich nie verstehen.
Vergleich Polo Neuwagen zu Passat CC Jahreswagen ... Leute, wenn schon richtig verglichen wird, dann auch Polo neu gegen Passat neu. Und nen gut bis voll ausgestatteten CC bist weit über Liste 30t€
Wer nen Neuwagen will, der holt sich nen Neuwagen ... Wer nen Jahreswagen will, der ist von Haus aus danach aus ... aber diese vergleiche von Neue gegen Jahreswagen sind für die Katze!
Dann das andere mit dem "hochgezüchtet"
Also wie lange und vor allem wieviele Turbomotoren (Sei es Diesel oder Benziner) gibt es schon?
Das nicht jeder Fehlerfrei ist, ist klar ... aber genauso ist auch nicht jeder Sauger Fehlerfrei!
Und wie ich in nem anderen Forum schon sagte, seht euch mal die 1.8T mit Serienleistung über 200PS und 2.0T mit Leistungen über 250PS an, welche sich teils schon sehr lange bewähren und vor allem zum Erfahrung sammeln schon lange dienen.
Da wird doch auch nicht gemeckert obwohl hier viel höhere Literleistungen hochgezüchtet sind.
Das ist einfach nur Kopfsache weil plötzlich ne 1.4 oder gar 1.2 mit da steht, was man eben zuerst mit kleinen Autos in Verbindung bringt.
2xDas "lausig" kann ich absolut nicht verstehen. Ich bin vom Leon 1M zum Ibiza 6J gewechselt und kann sogar noch eine Verarbeitungsverbesserung im Innenraum erkennen. Für mich ist die Verarbeitung mindestens auf gleichem Niveau zu VW, Vergleiche habe ich in der Familie genug.
Die Lärmdämmung mag stimmen, wobei sie wie gesagt weniger gut aber nicht schlecht ist.
Ich glaube, hier wird oft (unabsichtlich) die objektive "Verarbeitung" mit der subjektiven "Materialanmutung" verwechselt. Mir persönlich gefällt der Innenraum des Ibiza nicht so doll, der des Polo wirkt auf mich einfach deutlich "anmutiger" - ganz egal, welcher von beiden denn nun besser "verarbeitet" ist.
1xDen Vergleich Nuewagen zu Jahreswagen finde ich auch immer ein wenig fragwürdig.
Genausogut kann man dann nämlich auch einen Polo GTI Jahreswagen kaufen und da sieht preislich der Passat CC schon wieder ganz alt aus.
1xja stimmt, so meine ich das auch =))
...ja klar kann man Seat nicht direkt mit VW vergleichen, iwo muss gespart werden.
aber wenn man Ende da um die 2.000/3.000 € rauskommen, bei gleicher Ausstattung, dann nimmt sich VW echt viel raus für ihre schicke Schalttaffel xD
VW verbaut nun mal mehr "Leder" oder Optik xD
wo Seat wieder nur auf "Plastik" oder weniger schickes setzt.
gruss
tobi
wo gibts denn bei vw mehr leder? inzwischen gibts beim golf ja auch nur noch plasteeinlage an den türen und auch nur die sitzmittelbahnen, wangeninnenseit sind bei den sitzen aus dem tierischen produkt. der erst ist ebenfalls plaste.
beim polo mit den alcantara bezügen sind die kompletten seitenwangen und nackenstütze aus plaste. wo soll denn da beim seat noch weniger leder sein?
Ich denke mal am günstigsten fährt man mit dem Skoda Fabia RS.
Klar Optik ist nicht so gut wie Ibiza/Polo aber nja wenn der Preis die entscheidene Sache ist, sicherlich eine gute Wahl.
Groß unterscheiden tun die Werte d. Fzg. sich nicht, sowie Ausstattung.
MfG
daher hab ich ja, "Leder oder Optik" geschrieben xD
da hast du bestimmt recht, aber der Fabia sagt mir mal gar nicht zu =))
...nochwas in eigener Sache.
heut mal beim Händler den Bocanegra (oder so) angeschaut und ne Probefahrt ausgemacht, ma sehn wie der mir so gefällt. Denn fast 3.000€ mehr fürn GTI ausgaben hab ich keine Lust, wenns nur an der Innenausstattung liegt xD
...und von Innen sieht der meiner Meinung nach ziemlich gut aus, klar is mehr Plaste verbaut, aber im Ganzen ziemlich schick =))
erstma Probefahrt machen und gucken wie mir der so zusagt ^^
...dann kann man immernoch mittem GTI vergleichen ^^
gruss
tobi
Den Vergleich habe ich schon. Mit dem GTI kann der Cupra von den Fahrleistungen mithalten, die Unterschiede sind kaum bis gar nicht spürbar. Einzig das Raumangebot und die Innenraumanmutung machen für mich den Mehrpreis beim GTI aus.
Edit: Ich geh mal davon aus, dass du den Golf GTI meinst, ein Cupra kostet nämlich eigentlich keine 3000€ weniger als ein Polo GTI.
ne ich mein schon den Polo GTI xD
wenn ich mein Zusammengestellten Cupra (27.000€) mit nem gleich ausgestatteten Golf GTI vergleich (34.000€) sind das eben ma 7k€ ^^
...nen ähnlich ausgestatteter Polo GTI (im Vergleich zum Cupra) kostet sicherlich 29/30.000€.
und wenn man dann vom Seat Leaon Cupra R spricht, der mit meiner Ausstattung 34.000€ kostet, is der Golf R grad ma in seiner "Grunsaustattung" schon 2.000€ entfernt.
...und DAS alles nur für bissel mehr "Schick" im Innenraum?
da du ja wenig oder eher gar keinen Unterschied zum Fahrverhalten zwischen Cupra und GTI erkennst, dann wird das zwischen den R-Varianten sicherlich auch nicht "viel" anders sein.
gruss
tobi