ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI TDI, was kost der c.a an Steuern ?

GTI TDI, was kost der c.a an Steuern ?

Themenstarteram 6. März 2009 um 22:09

Hi,

was kost c.a der 110PS Tdi an Steuern ? welche Plakette bekommt er ?

ist er viel teurer wie ein normaler 101PS oder 115PS TDI ?

weil die GTI TDI bekommt man schon zu ganz guten kursen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Danke, sehr guter Link!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Danke, sehr guter Link!

Wenn du den benutzt musst du 5€ an mich überweisen

am 9. März 2009 um 18:08

Hätte da auch noch ne frage,

der 110PS GTI TDI bekommt der nur die gelbe oder die rote Plakette???

was muss er haben wenn er die grüne bekommen soll ??

weil ich geschäftlich den Wagen benötige und auch in grössere Städte muss.

Ich fahre den 115PS TDI und habe nur eine gelbe Plakette, Steuern lagen letztes Jahr bei 320€/Jahr.

Ich glaube, der 110PS-TDI bekommt auch nur die gelbe Plakette, ein Rußpartikelfilter ist zwar teuer, aber könnte die grüne Plakette enthalten.

Bekommst ein nettes "Danke"!

am 9. März 2009 um 19:41

ich dachte der 101 / 115 / 131 /150 bekommt die grüne, dann würde ich ja überhaupt nicht mit meinem russbomber in die stadt kommen !!

am 10. März 2009 um 6:13

weiß keiner mehr was zu den Steuern ?

könnte jetzt für nen guten Kurs an einen 150PS TDi golf 4 kommen, mit 162.000km auf der Ihr scheckheft, was meint ihr ?

am 10. März 2009 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von alex_879

weiß keiner mehr was zu den Steuern ?

könnte jetzt für nen guten Kurs an einen 150PS TDi golf 4 kommen, mit 162.000km auf der Ihr scheckheft, was meint ihr ?

Ist ja ein 1.9TDI also sind das glaub ich um die 330€ Steuern.

Habe letztes Jahr 320€ Steuern gezahlt, dieses Jahr wird der Kurs der Gleiche sein. Wenn ich mich nicht irre, ist der 101PS TDI der einzige, der ab Werk die grüne Plakette erhält, bei den stärkeren TDIs ist das nur mit RPF-Nachrüstung möglich.

Der Steuersatz könnte künftig für die TDIs günstiger ausfallen, da der CO2-Ausstoß mitberechnet wird. Wie dort der Stand der Dinge ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn der Threadsteller auf die grüne Plakette angewiesen ist, soll er auf den Benziner GTI zurückgreifen. Die dürften den gleichen Gebrauchtwagenpreis haben, sind aber erheblich günstiger in den Steuern.

Zitat:

Original geschrieben von alex_879

ich dachte der 101 / 115 / 131 /150 bekommt die grüne, dann würde ich ja überhaupt nicht mit meinem russbomber in die stadt kommen !!

Ich glaub nicht mal der 130er bekommt ne grüne. Beim 150er weiß ich es nicht. Aber du kommst doch selbst mit ner roten in die Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von alex_879

ich dachte der 101 / 115 / 131 /150 bekommt die grüne, dann würde ich ja überhaupt nicht mit meinem russbomber in die stadt kommen !!

Ich glaub nicht mal der 130er bekommt ne grüne. Beim 150er weiß ich es nicht. Aber du kommst doch selbst mit ner roten in die Stadt.

NOCH!

Zitat:

5. Wer darf in die Umweltzone einfahren?

Es dürfen nur Kraftfahrzeuge (Pkw und Lkw) in der Umweltzone fahren, die bestimmte Abgasstandards erfüllen und dies gemäß der Kennzeichnungsverordnung (35. BImSchV) mit einer farbigen Plakette - rot, gelb oder grün - nachweisen können.

Gemäß dem nachfolgenden Stufenplan dürfen nur noch folgende Kfz in der Umweltzone fahren:

Stufe 1 im Laufe des 1. Quartals 2009 Kfz mit roter, gelber und grüner Plakette

Stufe 2 frühestens 01.01.2010 Kfz mit gelber und grüner Plakette

Stufe 3 01.01.2012 Kfz mit grüner Plakette

Quelle: http://www2.augsburg.de/index.php?id=13753

Ich glaub nach wie vor nicht daran das es so schnell kommen wird. Mal abwarten. Außerdem kann man ja auch aus Versehen ne falsche Plakette haben *ich hab nix gesagt* ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich glaub nach wie vor nicht daran das es so schnell kommen wird. Mal abwarten. Außerdem kann man ja auch aus Versehen ne falsche Plakette haben *ich hab nix gesagt* ;)

oder man wird zum totalen Querulant und kauft sich gar keine ;)

von den Farben, die diese deppaden Plaketten haben, passt einfach keine zu orange....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI TDI, was kost der c.a an Steuern ?