ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. GTI Tacho umbauen

GTI Tacho umbauen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:32

Hey,

mein Polo steht heute beim ;) , um den GTI Tacho und das Scirocco Lenkrad in mein Highline einzubauen. Nun habe ich grade ein Anruf von dem bekommen und mir wurde gesagt das er den GTI Tacho garnicht ansteuern kann. Er kann nichts eintragen, die Wegfahrsperre rausmachen u.s.w. Die Elektronik soll funktionieren.

Habt ihr vielleicht das auch schonmal gehabt bei euch und könnt ihr mir vielleicht witerhelfen?

Wäre echt super klasse

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@>1<

kannst du jetzt bitte nochmal über VCDS nach der Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem schauen? Theoretisch auch mal schauen, ob man ggf. das Leuchten der Leuchte heraus codieren kann, wenn ja müsste mein :) ja nur das Gegenteil unternehmen ;).

mfg Wiesel

Wie versprochen, hier das Ergebnis:

Nach dem Austausch des original Tachos gegen den GTI Tacho war die Kontrollleuchte für das Reifenkontrollsystem auch nicht aktiv. (wurde z. B. der Taster zum Kalibrieren der RDK im Handschuhfach gedrückt, war nur der Bestätigungston zu hören ...)

Die Werte wurden eigentlich beim Tausch vom Händler 1:1 übernommen. :rolleyes:

Ich habe nun mit VCDS im Schalttafeleinsatz, Adresse 17 die Option RDK aktiviert. (Byte 3 > Bit 0 > setzen / siehe Foto im Anhang)

Nun ist alles Okay!

Bei der Gelegenheit habe ich versucht die GRA-High Anzeige zu aktivieren. Es geht leider nicht!

Wie schon mehrfach erwähnt, lässt sich der Kanal zum Ändern des Wertes leider nicht öffnen. Die Option Zeigerwischen steht auch im Auswahlmenü, aber auch dieser Kanal ist gesperrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Alt:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 6R0 920 861 D HW: 6R0 920 861 D

Bauteil: KOMBI H03 0207

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 140E00

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04052

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod

VCID: 3666B091755C9DE

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Neu:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 6R0 920 870 A HW: 6R0 920 870 A

Bauteil: KOMBI H03 0505

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 140E01

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04113

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW25.rod

VCID: 336196969A2E123

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schönes WE.

Gruß, >1<

553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
553 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Was macht ihr eigentlich mit euren alten Tachos? Ich bräuchte eins. Gern auch per PN.

Danke für die vielen Angebote =) Habe nun eins für ein paar € bekommen.

Aktuell kostet bei mir ein neues GTI oder blue GT Tacho 150,-

 

Versand 20,-

 

Zeigerwischen 40,-

 

Blaue WRC Zeiger inkl blaue Zeigerbeleuchtung +40,-

 

Dieselvariante kostet 170,- (mit Seat Toledo/Skoda Rapid Tachoscheiben)

am 11. Februar 2013 um 16:55

Hey Campagnolo

Kannst du mal bitte Bilder hochladen von nem GTI KI mit WRC Zeigern und der Blauen Beleuchtung?

Danke dir

Lg beN

Es ist nichts anderes als ein GTI Tacho aber mit blauen Zeigern, was ich schon uber ein Jahr im Angebot habe.

am 7. November 2014 um 10:19

Seid heute habe ich eine gebracte GTI Tacho mit Laufleistung > 200km.

 

Gibt es hier jemand wer das einbauen kann in einem 1.2TDI inkl Schlussel programmieren?

 

Selbstverstandlich gegen Gebühr!

hat hier jemand ein Tacho günstig abzugeben?

Möchte mein Tachoglas tauschen, da es schrecklich aussieht

Zitat:

@iichel89 schrieb am 7. November 2014 um 11:19:48 Uhr:

Seid heute habe ich eine gebracte GTI Tacho mit Laufleistung > 200km.

Gibt es hier jemand wer das einbauen kann in einem 1.2TDI inkl Schlussel programmieren?

Selbstverstandlich gegen Gebühr!

IMHO geht das nicht per VCDS, sondern nur beim Händler, da im Tacho die Wegfahrsperre drin ist.

am 7. November 2014 um 11:35

Ja, ich habe verschiede Dinge gelesen am Internet. Das Problem ist dass die Tacho mehr wie 200km habt, und sonstige Leute konnen das dan zuruck setzen nach 0km (Handler tut das nicht). Wann jemand das zuruck setzen konnte ware das schon super, also ich weis nicht genau was moglich ist.

Hoffe fur das Beste :)

Du wirst niemanden seriösen finden, der dir den Tachostand manipuliert.

Hallo,

die sache ist so lange nicht illegal, wenn der ursprüngliche tachostand wieder eingestellt wird.

wende dich mal an potatoedog (ist in der Skodacommunity aktiv), der wohnt in der schwäbischen alb

oder hier an Robin in Arneburg bei Stendal/Elbe):

http://www.rmt-tuning.de/

MfG. Nieli

am 7. November 2014 um 12:40

Ich komm aus der Schweiz, also Schwäbichen Alb ist in der Nahe. Merci fur die Beratung! Ich werde ihn kontaktieren!

Die ursprungliche Tachostand wird wieder eingestellt, sicher (alle km-stande sind auch in Service History).

Mein BlueGT Tacho wurde neulich erneut angelernt, da dieser die defekte Glühbirne nicht angezeigt hat.

Die defekte Glühbirne wird immer noch nicht angezeigt, sehr wohl jedoch die RDK Kontrolleuchte.

Birne=Osram Cool Blue Intense für 20 EUR

Einbau, Schweinwerfer neu eingestellt + Tacho anlernen für insg. 50 Euronen.

Falls jemand Interesse hat ein Polo BLue-GT Tacho nachzurüsten schreibt mir eine PN. Ich verkaufe meinen Polo und lasse dort wieder den original Tacho einbauen.

Wohin geht dann die Reise, wenn der Polo aus deinem Fuhrpark verschwindet?

mfg Wiesel

Es kommt ein Golf 7 R-Line

Deine Antwort
Ähnliche Themen