Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Vento
VW Golf III:

GTI "schwimmt" & Antriebswelle

  • VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

GTI "schwimmt" & Antriebswelle

Themenstarter

Hi zusammen,

 

ich hab 2 Probleme mit meinem GTI:

 

1. Hab festgestellt, dass an der Antriebswelle die Gummiabdichtung ölt. Ist es sehr schlimm, wenn ich eine Weile so weiter fahre? Was würde die Reparatur kosten?

 

2. Ich hab festgestellt, dass sobald ich zb. über einen Gullideckel fahre an der Vorderachse zwar nichts ungewöhnliches feststelle aber sobald ich mit dem rechten Hinterrad darüber fahre, steuert der Wagen kurz nach links und fängt sich dann wieder. Das fühlt sich so an als wenn er rutschen würde. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit dem einen Rad alleine oder zusammen mit dem linken über ein Hindernis fahre. Jedesmal zieht er kurz nach links und fängt sich wieder.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein GT-Cupline Fahrwerk mit original GTI Federn drin hab. Achsvermessung wurde durchgeführt und die Spur eingestellt....(torzdem zieht der beim normalen Fahren ein wenig nach links rüber)

 

Was könnte das denn sein und welche Kosten würde im Falle einer Reparatur auf mich zukommen?

 

Danke im Voraus für eure Antworten!


Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Auf jeden Fall direkt tauschen. Wenn Du Glück hast, dann muss nur die Gummimanschette neu. Wenn Du noch weiterfährst, muss u.U. das ganze Gelenk neu und das wird dann wieder ordentlich teuer. Mal davon abgesehen, dass immer Fett auf die Bremsscheibe spritzen kann.


Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hat auch einer ne Idee zu Punkt 2?

 

Gruß


Zitat:

Original geschrieben von Lionheart55

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hat auch einer ne Idee zu Punkt 2?

 

Gruß

Wie sehen die Hinterachslager aus?


Themenstarter

Kein Plan, wie kann ich die denn kontrollieren?

 

Gruß


GTI "schwimmt" & Antriebswelle

Benutz bitte die Suchfunktion, da findest Du viel darüber.

Wenn Du da aber eh nicht Bescheid weißt, kannst Du ja mal ne Werksatt nachsehen lassen. Aber nicht unbedingt die mit den 3 Buchstaben.

Dein Problem muß nicht daher kommen, wäre aber eine Möglichkeit.


VW Golf III: GTI "schwimmt" & Antriebswelle

Ähnliche Themen zu: GTI "schwimmt" & Antriebswelle

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Golf III:
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • GTI "schwimmt" & Antriebswelle : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH