GTI Auspuffanlage am "normalen" Polo
|
Also, ich finde die optischen Veränderungen am Polo GTI schon sehr dezent. Das einzige, was ich außer den Felgen wirklich gerne hätte, ist das Doppelrohr. Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, wie da der Umbau, beispielweise beim TSI funktionieren könnte? Wird wahrscheinlich mit einem kompletten Wechsel der Stoßstange verbunden sein, was doch ziemlich aufwendig ist. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.939 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
92 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.853 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge -
Volvo Forum
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
3.773 Beiträge








Wird bei mir definitiv sofort gemacht sobald mein kleiner da ist und die Teile bestellbar sind.
Am liebsten wäre mir in WOB holen und gleich zum Lackierer und danach sozusagen ne 2te Neuwagenauslieferung *g*
Der TSI hat nen 50mm Endschalldämpferrohrdurchmesser.
Beim 9N3 hatte der 150PS GTI und 180PS GTI CUP 55mm. Wenn das beim 6R GTI auch wieder so ist, könnte man Glück haben dass man beim TSI die Rohre nur leicht einschliezen braucht um es darüberzustecken und mit ne Schelle zusammenziehen.
Evtl braucht man noch nen anderen Endschaldämpferhalter. War zumindest bei mir im 9N3 so, kostete aber nur 15€.
Die Stoßstange vom GTI ist ein komplettes Teil, also ist definitiv der Wechsel der ganzen Heckstoßstange fällig.
So, nun das ABER:
Ganz legal ist das ganze nicht und Einzelabnahme ist auch so ne Sache:
a) teuer (250-300€)
b) keine Garantie ob's klappt, wenn nicht, Geld der Eintragung futsch
Beim 9N3 fahren ihn daher viele aus den Foren uneigetragen und es nie ein TÜV oder Polizei bemerkt, da es ja wirklich Original aussieht und auf dem Schalldämpfer auch noch die Original VW Nummern mit VW Zeichen drauf sind.
Wenn du noch etwas Zeit hast, wie schon erwähnt, werde es devinitiv machen und kann dann ja berichten.
ich sag nur abt
ich freu mich jetzt auch wenn ich mich meinem auto von hinten nähere 
Über Geschmack lässt sich streiten
@ VAGCruiser
Das wäre natürlich top, wenn du nach dem Umbau mal berichten könntest. Ich bekomme meinen TSI sowie erst Ende März. Mich würden vor allem die Kosten interessieren, da ich nach dem Polo-Kauf etwas knapper bei Kasse sein werde.
GTI Auspuffanlage am "normalen" Polo
oh, dieses Thema interessiert mich auch. Kriege auch einen Polo TSI, allerdings erst Ende April. Aber mit dem Gedanken der GTI-Auspuffanlage hab ich auch schon gespielt! Bitte Bericht über den Austausch reinschreiben!
Danke
@Flo-Rider
Dann bekommst deinen eher als ich =(
Meiner ist für Ende April geplant
Naja, das Geld für die optischen Tunigarbeiten hab ich gleich grob in vornherein in den Autopreis mit einberechnet.
Was ich alles geplant hab siehst du z.B. hier
Nicht übel. Das wird sicher noch bisschen was kosten. Ich will auch unbedingt die Aristo am besten in schwarz, da mein Polo flashrot ist. Bin sehr gespannt auf Bilder, wenn dein Gesamtkunstwerk dann mal fertig ist.
Ingo-noak-Tuning hat eine geile rechts links Auspuffanlage.