-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.857 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.940 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
93 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
70 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.149 Beiträge
Porsche
GT3 RS Warum sind grüne soviel teurer als die in orange???
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
ich schaue mich gerade nach einem GT3 RS um: so Baujahr 2008: grün soll er sein.
Auf Mobile gibts da den ein oder anderen: was ich etwas befremdent finde ist, dass die Eigner hier einen Preis aufrufen, der 15 KEuro über dem gleichen Modell in orange liegt?
Naja die Wagen stehen auch schon x-Monate in mobile....kann aber nicht ganz nachvollziehen was die Leuts reitet: immerhin sind die Fahrzeuge 4 Jahre alt....dann noch 105-115 KEuro....???
Villeicht hat jemand eine Idee hierzu.
Gruss Jo |

Geniesser
ich glaube in Orange sind die schon häufiger gebaut worden als in grün. Vielleicht ist grün deshalb so teuer .
Mir gefallen beide Farben nicht , aber meine Meinung wie gesagt.
Bei 15 K€ Unterschied würde ich vielleicht einen Orangen nehmen und für 5000 € perfekt umlackieren lassen auf grün . Hättest dann 10 K€ gespart.
Aber in der Preisklasse kann ich bei meinen Harz4 Mobilen gar nicht mitreden , ist nicht meine Liga.
Wenn ich aber >100K€ ausgeben kann für einen 4 Jahre alten Wagen , sollten die 10 € Aufpreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen .
( alles nur imho )
Gruss Dirk
Ja sehe ich auch so mit der Stückzahl...umlackieren...ich weiss nicht....und auf 10 Keuro verzichte ich in keinem Fall....meine Hoffnung ist der Frühling...da kommen ab April hoffentlich noch mehr Wagen zum Vorschein....
Warum die Leuts den Wagen lieber in orange kaufen und nachher der grüne teurer ist...wo man doch gleich einen grünen kaufen kann wenn der so "selten wird" geht mir nicht in den Kopf...ich denke die Preisvorstellungen sind...zu hoch...in grün...
Gruss Jo
Eigentlich werden die Wagen im Frühjahr immer teurer.
denke nicht..denn es wird ja mehr davon geben...hoffentlich ....die grünen die zur zweit drinstehen sind ja schon monate drin...oder jahre?....die wagen werden in keinem fall jünger...und sobal es richttung neuem gt3 rs geht wird das interesse sicher etwas abnehmen....aber das kann ja noch dauern....