ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS 991 Stückzahl

GT3 RS 991 Stückzahl

Porsche
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 19:26

Hallo Zusammen

Kurze Frage, wie viele GT3 RS 991 werden gebaut? Wie seht ihr den Werterhalt bezgw. Wertzuwachs, die GT3 RS werden im Autoscout immer teurer.

Beste Grüsse

Philipp

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2015 um 6:02

Ich finde diese ganze Diskussion und die Mutmaßungen einfach nur zum Brüllen. Das ganze erinnert mich sehr an diverse Kommentare zu meinem Carrera von unterschiedlichsten Leuten. Gerade für Herren deutlich unter 30 und ältere Mitmenschen aus generationenübergreifenden HartzIV-Dynastien kommentierten meine Errungenschaft mit "würde ich mir ja auch holen, aber ich kann da so schlecht ein- und aussteigen", "hätten wir keinen Hund, hätte ich auch so einen" usw. Diese Aussagen dann, obwohl betreffende Personen entweder gar kein Auto hatten oder einen 20 Jahre alten Fiesta, der nur noch vom Lack zusammengehalten wurde.

Was ich damit sagen will ist, wieviele Forumsmitglieder sofort einen GT3RS bestellen würden, wenn sie nur einen bekommen würden ist schon bemerklich. Ich könnte mir nicht mal einen bestellen, selbst wenn ich einen bekommen könnte, denn ich hab die finanziellen Mittel nicht. Die scheinen aber bei jedem hier ohne weiteres vorhanden zu sein. :-) :-) Respekt. Und da komme ich wieder zum oberen Absatz, wo sich der Kreis schließt. Ich kenne berufsbedingt einige Leutchen mit richtig heftigem finanziellem Background. Wenn die so ein Auto wollen, bekommen sie auch einen, denn soooo selten ist er nun auch nicht. Das war vielleicht beim Enzo oder LaFerrari anders. Und wenn diese Leute auf direktem Wege keinen bekommen, geben Sie ihren Auftrag in Verbindung mit einem Blankoscheck an einen Makler und bekommen einen. Jaaaa, sowas gibt es. Oder glaubt ihr, der Scheich von Schiessmichweg geht zum hiesigen Porschezentrum und kauft dort seine Fahrzeuge? Auch wird er sich wahrscheinlich nicht in einem Forum rumtreiben, um technische Tipps zur Wartung und Pflege seines Porsche zu bekommen.....er lässt ihn abholen und bekommt ihn repariert zurück.

Aber amüsant ist das alle mal hier, in der Welt der Superreichen. :-) Denn wir reden ja hier immer noch von einem Wagen für 200.000,- +++ was für niemanden eine Hürde darzustellen scheint.......außer für mich :-(

Grüßle, Softailer

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Das Auto wird unbezahlbar. Ist doch jetzt schon über Neuwert...

GEILE KARRE!!!!!

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:31

es ist ein hammer auto!! dann ist er def limitiert richtig? wie viele stücke werden gebaut?

So wenig, dass er innerhalb eines Tages ausverkauft war.

es sind einfach zu viele Spekulanten unterwegs, welche den Hype zusätzlich anfachen. Hierdurch wird der Wagen "echten" Nutzern vorenthalten.

Es ist doch krank, wenn man die Preisentwicklung beim 997 GT2RS o.ä. sieht.

Sobald die Guthabenverzinsung auf den Konten wieder ansteigt, wird so hoffentlich Ruhe einkehren.

Hallo,

da ich das Glück habe (LT: voraussichtlich im Mai 2016) einen von denen zu bekommen habe ich mich bei der Konfiguration auf dem IAA Stand mit dem Mitarbeiter vor Ort darüber unterhalten. Es werden wohl um die 2000 gebaut, ist aber keine fixe Obergrenze. Offenbar können nur nicht mehr in die Produktion eingesteuert werden. Für Deutschland sind offenbar rd. 750 Stück vorgesehen.

...ich finde die Preisentwicklung im Übrigen einfach nur geil !!

am 6. Oktober 2015 um 7:48

Also,wer sich noch eine ergattern will,sollte sich mit mir in Verbindung setzen.Da Ich bei Porsche angestellt bin.?achtzylinder@hotmail.com

@ kemerli

Selbst die Geschäftsführer der einzelnen PZ´s hatten bei der Verteilung nur ein Vorschlagrecht...

Aber ich würde noch ein paar Leute kennen, die sofort einen Vertrag annehmen. Der derzeit auch für einen Aufschlag von min. 75 T€ wieder am Markt zu verkaufen wäre.

Wenn Du einen seriösen Zugang hast, dann bitte per PM melden.

ist doch ALLES krank

Wieso krank ?

Wir reden hier von einem Luxusproblem und nicht von lebenswichtigen Grundlagen ! ;)

Letztlich muss ich Thknab Recht geben. Normal ist das alles nicht mehr...

Wenn man aber das Glück hatte einen Vertrag zu erhalten, ist man natürlich nicht böse um die aktuelle Situation.

am 6. Oktober 2015 um 10:22

Vielleicht entsteht aber gerade eben nur eine "Luftblase". Diejenigen, die zuletzt einsteigen sind dann die Verlierer. Ist bei allen Spekulationen so...

am 6. Oktober 2015 um 10:47

Das ist doch mittlerweile ganz normales Gehabe in jeglicher "Luxusbranche". Güter werden (mehr oder minder) künstlich limitiert um Preise und Hype hochzuhalten.

H&M könnte von den Kollabos mit den Luxusmarken auch endlos produzieren. Nur dann würden die Leute nicht um 6 Uhr morgens vorm Laden stehen. Adidas macht nur 500 Paar von einem Schuh und die Leute campieren 5 Tage lang vorm Laden. Alles normal, alles Marketing.

Wobei bei Porsche im Gegensatz zu den vorher genannten Beispielen wohl durchaus auch Produktionstechnische Gründe dahinter stehen.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 11:26

ich denke es hat auch mit der situation zu tun dass es einer der letzten mit klappenauspuff und solch einem motor sein wird, da immer mehr auf turbo und die neuen gesetzte dies bald verunmöglichen werden einen coolen sound zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 RS 991 Stückzahl