ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT-TDI "Abgas Werkstatt" und keine Leistung mehr.

GT-TDI "Abgas Werkstatt" und keine Leistung mehr.

Mahlzeit,

heute hats mich dann auch mal erwischt und musste die VW-Hotline und VW-Pannenservice in Anspruch nehmen.

Fehlermeldung "Abgas Werkstatt" und ca. noch 30 Rest-PS.

Habe dann die VW-Notrufzentrale angerufen, der nächstgelegene Freundliche kam zügig vorbei und konnte mich nicht auf Anhieb wieder flottmachen.

Also ab Richtung Werkstatt. Aus eigener Kraft mit eingeschalteter Warnblinkanlage.

Dort noch mal Fehler ausgelesen. --> Auto muss dableiben.

Leihwagen (A4) bekommen.

Mal sehen, was kaputt ist.

Hat vielleicht jemand von den GT TDI-Fahrern so etwas schon gehabt??

GT-BMP

Ähnliche Themen
47 Antworten

mein beileid, kann dir leider nix dazu sagen , auser das ich lezte zeit immer wieder von kaputen GT TDIs höre?!?

ABGAS Werkstatt

 

Hey,

ich will Dich nicht unnötig beunruhigen, aber dieses Problem kenne ich zur Genüge. Bekam meinen ersten GT TDI am 02. April. Die Probleme von denen Du berichtest traten auf nach ca. 5500 KM. 3 Wertkstattaufenthalte, keine Lösung, Monteur aus Wolfsburg bastelt 2 Tage, keine Lösung, Angebot, zu wandeln angenommen.

Da das Auto wirklich sehr schön war (voll Ausstattung, jedoch ohne Navi) entschloss ich mich, das gleiche zub estellen. Lieferung 05. August. Erste (gleiche) Probleme am 15.08. bei ca. 4.500 KM. Bis heute keine Lösung. Auto stehet seit einer Woche wieder mal in der Werkstatt. Es wird nun (nach Rücksprache mit Wolfsburg) ein Kabel getauscht, welches angeblich nicht abgeschirmt war und es wird neue Software direkt aus Wolfsburg aufgespielt (so etwas gibt es). Bin gespannt was dabei rauskommt.

Wie gesagt, will Dich nicht beunruhigen, es würde mich aber interessieren, wie Deine Reparatur sich gestaltet. Wäre schön, wenn wir hier in Verbinddung bleiben.

Gruß, Björn

was würdest dir jetzt bestellen wenn du wieder wandeln könntest?

am 16. September 2006 um 5:59

.

sollte es meinem GT TDI auch erwischen und ich kann das Fahrzeug wandeln, würde ich einen EOS 2,0 TFSI oder einen GTI bestellen!

am 16. September 2006 um 7:17

und dan haben sich alle sorgen um den TSI gemacht von dem 125KW TDI hört man bis jetzt nich viel gutes

so far Olli

Hmm... ihr macht mir angst ;) NOCH faehrt meiner ja... aber ich les echt immer mehr ueber den GT TDI in letzter Zeit hier im Forum.

Ich hab auch irgendwie das Gefuehl, dass meinem mehr und mehr die Leistung ausgeht. Kann aber auch gut sein, dass ich mir das einbilde, da ich von nem 75 PS Benziner auf 170 PS Diesel umgestiegen bin und der "Bums" Effekt am Anfang noch groesser war.

Kommt denn eigentlich dieses Abgaszeichen im KI wenn der Partikelfilter sich regeneriert (steht ja so in der Beschreibung, oder?)? Ich hab knapp 5000 km auf der Uhr und noch nie dieses Zeichen bekommen (ausser wenn ich den Schluessel in Zuendung stell... da seh ich das Zeichen, sowie alle anderen natuerlich auch!). Kann ja auch gut sein, dass sich der Partikelfilter bei mir erst wieder freiblasen muss und dann geht's wieder besser... (hoffentlich).

Wenn was bei rauskommt, also der Fehler gefunden wird, dann sag bitte unbedingt bescheid!

Mahlzeit,

war heute morgen noch mal in der Werkstatt.

(hatte noch was im Wagen vergessen)

Aussage vom Meister:

Fehler ist gefunden, dem Motorsteuergerät wird eine Höhe von 5000m über dem Meeresspiegel gemeldet, dadurchbedingt ist die Einspritzmenge und der zugeführte Sauerstoff logischerweise falsch.

Teil ist bestellt, Montag soll er wieder laufen.

Gruß

gt-bmp

Cool... 5000 Meter hoch...

vor allem wofuer son Ding ausgelegt iss... gibt ja ehh kein so hohes Festland und Strassen schon gar nicht :)

Aber immer gut zu wissen, dass der GT noch anspringt, wenn man ihn aus 5000 m ausm Flugzeug wirft...

Glueckwunsch jedenfalls zum schnellen Fund und der halbwegs schnellen Reparatur. Ich hoff mal, dass das ein sporadischer Fehler war und danach bei Dir alles glatt laeuft (auch im eigenen GT TDI Interesse) :)

Ciao

Hi,

der Fund bedeutet ja noch nicht die wirkliche Ursache.

Murphy ist überall. Wo ein Fehler ist, ist meistens noch einer...

Und man weiss nie, was nach Austausch des Teils dann hochkommt.

Aber ich bin mal optimistisch.

Melde mich, sobald es was neues gibt.

gt-bmp

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Cool... 5000 Meter hoch...

vor allem wofuer son Ding ausgelegt iss... gibt ja ehh kein so hohes Festland und Strassen schon gar nicht :)

Aber immer gut zu wissen, dass der GT noch anspringt, wenn man ihn aus 5000 m ausm Flugzeug wirft...

Klar gibts so hohes Festland und auch "Straßen".

am 16. September 2006 um 14:16

Hm, der TSI hat auch den Sensor für die Messung drin, hoffe mal das das nicht genau das gleiche Teil ist. ;-)

Re: ABGAS Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von unitas_kutscher

Hey,

ich will Dich nicht unnötig beunruhigen, aber dieses Problem kenne ich zur Genüge. Bekam meinen ersten GT TDI am 02. April. Die Probleme von denen Du berichtest traten auf nach ca. 5500 KM. 3 Wertkstattaufenthalte, keine Lösung, Monteur aus Wolfsburg bastelt 2 Tage, keine Lösung, Angebot, zu wandeln angenommen.

Da das Auto wirklich sehr schön war (voll Ausstattung, jedoch ohne Navi) entschloss ich mich, das gleiche zub estellen. Lieferung 05. August. Erste (gleiche) Probleme am 15.08. bei ca. 4.500 KM. Bis heute keine Lösung. Auto stehet seit einer Woche wieder mal in der Werkstatt. Gruß, Björn

Hallo!

Das hört sich alles irgendwie, wie soll ich's sagen, etwas ungewöhnlich an.

Z.B. Deinen 2. GT-TDI hast Du am Sonntag den 05.August 2006 geliefert bekommen und nach 10 Tagen und 4.500KM wieder der gleiche unbekannte? Fehler wie bei Deinem 1. GT-TDI.

Wie gesagt, ist schon merkwürdig, so viele Zufälle in so kurzer Zeit bei einem einzigen User.

 

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Hmm... ihr macht mir angst NOCH faehrt meiner ja... aber ich les echt immer mehr ueber den GT TDI in letzter Zeit hier im Forum.

Ich hoffe, dass Du i.d.R. nur positives über den GT-TDI hier im MT-Forum findest. ;)

Das ein Motorsteuergerät, wie beim GT-TDI vom User @GT-bmp, auf Garantie ausgetauscht wird, hatte ich bei meinem ex TDI-SP, 2.0L ebenfalls.

Also mein GT-TDI läuft problemlos und das bei einem Km-Stand von 26.000Km/15 Wochen.

Sogar die "Bridgestone Potenza" laufen einwandfrei!

Bis dann

coeln16

__________________

z.Z. 17.Golf: Golf V, GT-TDI,

Bj. 23.05.06, Km-Stand: 26.000

Re: Re: ABGAS Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

 

Also mein GT-TDI läuft problemlos und das bei einem Km-Stand von 26.000Km/15 Wochen.

__________________

z.Z. 17.Golf: Golf V, GT-TDI,

Bj. 23.05.06, Km-Stand: 26.000

ich kann auch nichts negatives berichten.

hab zwar noch nciht so viele km wie du, coeln16, aber in 8 wochen immerhin 8.000 *g*

und bisher war er ausser wegen ner neuen windschutzscheibe noch nicht in der werkstatt *toi toi toi*

hab immernoch sehr viel spaß an dem auto und ich denke das wird auch lange so bleiben, weils einfach ein klasse auto is.

lieben gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT-TDI "Abgas Werkstatt" und keine Leistung mehr.