ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GT steht beim Händler

GT steht beim Händler

Themenstarteram 2. März 2006 um 20:37

Als ich heute meinen Wagen von der 60.000er Inspektion abgeholt habe, stand er im Ausstellungsraum: Der lang ersehnte Golf GT. Mein erster Eindruck: Nicht so prickelnd. Der geht glatt weg wie der Sportline. Keine herausragenden Auffälligkeiten wie der GT. Lediglich der Doppelauspuff. Aber mal sehen, wie die erste Probefahrt sein wird :)

Ähnliche Themen
207 Antworten

Na er wird doch wohl vorne auch schon den neuen Grill aller R32, Passat und Polo haben,oder?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Na er wird doch wohl vorne auch schon den neuen Grill aller R32, Passat und Polo haben,oder?

NEIN, hat er nicht. Warum sollte er den bekommen?

Gruß Matze

Ich habe heute meinen GT in Empfang nehmen dürfen. Sicherlich reicht er im Innenraum nicht an den GTI heran. Es ist mir völlig unverständlich, wie man schwarze Zierblenden verwenden kann. Aber man kann sie ja z.B. mit silberner Folie bekleben.

Von vorne hat er mit einem Sportline nichts gemeinsam, sondern kommt dem GTI sehr nahe. Insgesamt finde ich das Auto sehr gelungen, da mich in erster Linie der Motor interessiert. Die ersten Fahreindrücke überzeugen mich sehr. Ich sollte vielleicht noch auf mein bisheriges Auto hinweisen, welches unten noch aufgeführt ist. Bei einem Sprung von 75 auf 170 PS und von einem fast 14 Jahre alten Wagen auf einen neuen dürfte man mich bei Kritik nicht wirklich für voll nehmen, oder? Daher wird es noch seine Zeit brauchen bis ich zu einem abschließenden Urteil kommen werde.

am 2. März 2006 um 22:17

@ Gourmet: Ein ausführlicher Bericht wär super! Danke! ;)

Ich fände es schön, wenn es die 170er Motoren auch in der ganz "normalen" Sportline-Verpackung geben würde. Ich kann dem GT-Design nichts abgewinnen. Der Golf GT sieht von vorne fast aus wie der neue Polo.

am 3. März 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Gourmet

Von vorne hat er mit einem Sportline nichts gemeinsam, sondern kommt dem GTI sehr nahe. .

Dem GTI nahe von vorne????

Im Leben nicht.

Wäre auch für einen Bericht dankbar.

Bekomme im April für 2 Wochen einen Touran TSI mit 140 PS, mich würden einfach mal die Eigenheiten des Motors interessieren, da es ja bis auf 30 PS gleich ist.

 

IDKJ

am 3. März 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Gourmet

Es ist mir völlig unverständlich, wie man schwarze Zierblenden verwenden kann. Aber man kann sie ja z.B. mit silberner Folie bekleben.

es ist noch gar nicht lange her, da wurden silberne Zierleisten mit schwarzer Folie beklebt.

ich fand eigentlich auch, dass das Silber, ein überbleibsel aus den siebzigern ist.

am 3. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ich fände es schön, wenn es die 170er Motoren auch in der ganz "normalen" Sportline-Verpackung geben würde. Ich kann dem GT-Design nichts abgewinnen. Der Golf GT sieht von vorne fast aus wie der neue Polo.

wenn du drinne sitzt und fährst, kann es doch egal sein,

dass er vorne wie ein Polo aussieht.

es würde nur den Vorausfahrenden stören.

am 3. März 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Gourmet

Von vorne hat er mit einem Sportline nichts gemeinsam, sondern kommt dem GTI sehr nahe

Dazu kann ich nur raten:

"Brille kaufen!!!"

:D

Gruß GT5

hatte schonmal nen thread zum golf GT aufgemacht...

ich kopier mal

 

Zitat:

da ich den golf gt letztens in natura gesehen habe und sicherlich auch noch einige mehr den wagen schon gesehen haben, würde mich mal eure meinung zur optik interessieren

also meine ganz ehrliche meinung zum GT?

mehr als der motor würde mich an dem wagen absolut nix reizen...

der wagen kommt nicht mal im ansatz an einen gti ran... die heckschürze wirkt wie bei einem 4motion... also ich wüsste nicht, was den so besonders machen sollte... die front haut mich auch nicht sonderlich um... hab den vor 3 wochen auf der grünen woche gesehen... wusste zunächst nicht dass es der neue gt ist... seh den von weiten und denk mir nur noch: "mensch, der polo sieht dem golf auch immer ähnlicher" ... auf dem ersten blick dachte ich wirklich es sei ein polo... die front wirkt irgendwie optisch total schmal...

fazit: wenn man was sportliches will und es nicht gerade ein gti oder r32 sein soll, dann tut es auch ein schöner sportline, nette felgen und das was man einspart dann ins individual paket...

denn das heck sieht beim gt kein bissel besser aus als bei einem trendline... abgesehen von den endrohren..

es sei denn man braucht die 170 ps... aber ich denke irgendwann mal wird es auch den normalen golf mit dem 170 ps motörchen geben...

Zitat:

Der Golf GT sieht von vorne fast aus wie der neue Polo.

Hmm?! Hab ich was verpasst? Der GT hat doch jetzt nicht auch diese Tränensack Scheinwerfer oder wie? Kann einer mal ein Bild posten?

am 3. März 2006 um 11:13

Zitat:

ich fand eigentlich auch, dass das Silber, ein überbleibsel aus den siebzigern ist.

Naja...bei Stereoanlagen trifft das vielleicht zu... da wechselt's halt auch immer zwischen Silber und Schwarz, je nach aktueller Mode..:)

 

Im Ier Golf war, wenn ich mich recht erinnere, so gut wie nix an Chrom im Innenraum. Hier ein Link zu einem Bild auf DoppelWOBber:

http://www.doppel-wobber.de/pix/g1_04.jpg

oder hier

http://www.der-pirelli.de/bilder/5seite.jpg

Nix mit Silber..:)

 

Halt da mal ein Cockpit-Bild vom 5er GTI dagegen ...

 

Hat jemand ein Bild von den GT-Zierleisten? Würde mich mal interessieren...

 

E.

Ohne Worte! Ach waren ja schon zwei ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen