|
Hy leute fahre aktuell eine gsx750f und möchte mir nun gern eine gsxr1000 k1 oder 2 kaufen!
Was könnt ihr mir denn zu diesen bike sagen? Stärken schwächen? Motor ect standfest? Bis wieviel km kaufen? Wie sind die kd intervalle? Welcher auspuff (legal ohne leistungsverlust mit db killer)?
vielen dank |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hallo,
ich habe jahrelang eine 1000er K1 gefahren. Schwächen hat dieses Motorrad nicht! Für mich die beste GSX-R die jemals gebaut wurde. Die Leistung ist gigantisch und kann mit den aktuellen 1000ern immer noch mithalten. Troz 30 oder sogar mehr minder PS ist die K1 auf 200 Km/h ganz vorne dabei, teilweise ein paar zehntel schneller. Das will was heißen nach über 10 Jahren. Einzig die Bärenstarke BMW S1000RR kann der K1 3 oder oder 4 Zehntel abnehmen. Dazu kommt dass sie leichter ist als jede aktuelle 1000er. Der orginale Endtopf hat schon einen guten Sound. Ích bin damals auf einen LeoVince umgestiegen. Mit db Killer war der aber kein bischen lauter als die Serie, ohne db Killer war der Sound der Hammer. Wenn du aber Legal unterwegs sein willst dann laß das serienteil dran. Im vergleich zu den heutigen ist der auch richtig klein dagegen. Ich hab meine K1 24000 Km gefahren und nie probleme gehabt.
Nun möchte ich aber auch erklären warum ich auf ne aktuelle GSX-R 750 umgestiegen bin. Die 1000er ging mir zu gut! Jawohl das gibt es! Ich fahre sehr viel Alpenpässe und möchte einfach aus den Kehren heraus voll aufreissen ohne gefahr das die Suzi hinten schlingert oder versucht einen abzuwerfen. Das ging mit der 1000er nicht mehr, zuviel Drehmoment. Mit der 750er geht das und ich bin mit der schneller, zumindest in den Bergen. Auf der Autobahn gerade bei über 250 Km/h ist die 1000er aber nicht zuhalten. Mit der 750er dauert es ab 270-280 etwas lang, die 1000er ist auf 280 gesprungen.
Achja zum Preis ich hab meine mit 24000 km, 8 Jahre alt für 4000 euro verkauft. Wenn ich heute die Preise sehe war das wohl zu billig.
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß damit...
Grüße
Fahr die K2 schon ne Weile und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Ist in der Regel ne sehr Standfeste Maschiene. Ich sag "in der Regel" da ich leider gerade nen Austauschmotor besorgen musste.
Kolbenfresser nach nur 40.000 km. Ist aber schon ne lange Geschichte. Ich hab schon immer nen höheren Ölverbrauch und klappern im Motor gehabt. Der Motor lief wohl Montags vom Band.
Na ja ist ne lange Geschichte. Mit dem neuen Motor wird alles gut.
Aber ich schweife ab....
Ich fahr regelmässig neue Maschienen Probe aber der Unterschied zu meiner Alten war bisher noch nicht so gross das ich den unbedingten Wunsch verspürte umzusteigen. Das Handling der K1/2 ist ok. Mit nen paar kleinen Kniffen am Fahrwerk lässt sich hier viel holen. Auch sind für die Gute alle möglichen Reifen in der Neuen 190/55 Höhe zugelassen die sie vom Händling her sehr dankbar entgegennimmt. Kann ich jedem Fahrer ner älteren Gixxe nur sehr empfehlen!
Der Motor ist noch nen bisschen von der alten Schule. Büffelt schön von untenraus los und reicht zum schnell fahren.
Ausserdem lässt sich noch gut ne Gepäckrolle festzurren. Praktisch wenn es mal weiter weg geht, wenn manns braucht....
Nen bisschen altbacken ist die Sitzposition. Es spannt einen ein wenig über den Tank. Das kann ne neuere Maschiene besser. Die sind kompakter. (dazu sei gesagt ich bin nur 170 lang...)
Im grossen und ganzen bekommt man für sein Geld in der Altersklasse kaum was besseres. Und mit nem bisschen Feingefühl beim Fahrwerk einstellen und eventuell nen paar Anbauteilen ist die Maschiene immer noch richtig gut.
KD ist alle 6.000. Dann gibts neues Öl. Alle 12.000 dann Zündkerzen und alle 24.000 Ventilspiel.
Die Original Kette hat bei mir knapp 40.000 gehalten. Und bin nicht gerade für übermässige Putzanfälle bekannt...
Ich denk mal ne Maschiene mit so um die 30.000 kann man problemlos kaufen. (wenn se nich grad Montags vom Band lief ...
)
Auspuff? -> Akra natürlich!