ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Gsxr 1000 K8 Gedrosselt?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:49

Also hab mir ne suzi gsxr 100 k8 gekauft!

letztes jahr schon!

darf auchs chon seit letztem jahr offen fahren jetzt hab ich nur mitbekommen dass das gute stück gedrosselt sein soll also in jedem gang!

und voralem die v-max weil bei 296 is leider schluss

kennt das jemand oder weis wie man diese drossel umgehen kann??

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 12:08

Ich persönlich habe nicht´s gegen das schnell fahren, nur habe Ich schon etliche Maulhelden kennengelernt, die meinten Ihnen ist nicht´s zu schnell. Wenn dann manche von denen sich zu tode fahren, dann geht die ganze Politische Scheiß Diskussion ala. Die "gefährlichen Motorräder gehören verboten" das sind Waffen etc etc los, und irgendwann werden dann die Kisten auf vielleicht gesetzliche 250 begrenzt:mad: Auf der freien geraden Autobahn kann jeder "Anfänger" das Kabel aufreißen und vielleicht 300 fahren, aber wenn dann schon ne leichte Bodenwelle kommt, oder man ne Vollbremsung machen muß, dann wird einem schnell die Hose braun;) Mir persönlich ist es doch völlig wurscht, wie schnell der TE fährt, oder ob er mal drauf geht, Ich muß es nur Anhand höherer Versicherungsprämien oder siehe oben wieder ausbaden. Wenn 298 oder 299 zu langsam sind, dann sind es die "offenen" 305 KMH auch, die Leistung(Beschleunigung) bekommst du sowieso nicht auf die Straße, da du entweder nen Wheelie machst und du früher oder später wieder Gaß wegnehmen mußt und somit Zeit verschenkst, also du gar nicht die 7,5 Sek auf 200 packst, oder dein Hinterrad durchdreht - Schlupf - = Zeitverlust, sowie du wieder Gaß wegnehmen musst. Das dies kein 20 Jähriger gerne hört ist mir schon klar, es ist aber mal ne Tatsache. Und wenn du von deinen ca. 170 PS am Hinterrad nur 150 PS auf die Straße bringst, spielt es doch keine Rolle wenn sie ganz offen 172 PS am Hinterrad hätte. Die Begrenzung auf 298 kmh kam gerade deshalb, weil ein ganz toller Rennfahrer! mit 340 auf´m Tacho links auf der AB fuhr - und Auto´s abdrängelte - deshalb sind eure Bike´s heut bei 298/299 abgeriegelt. Und wenn immer mehr junge Steuerzahler beim Motorradfahren draufgehn, wird die nächste Gängelung kommen, vielleicht verlängerte Probezeit,

vielleicht ne Leistungs oder Geschwindigkeitsbeschränkung... Gabs damals als Motorräder maximal 100 PS haben durften! Und darunter leiden wieder die anderen Motorradfahrer, die ja jetzt schon alle als Raser und bei jedem Unfall schon ne Mitschuld unterstellt bekommen.

Die Politiker machen die Gesetze, nicht die Philosophen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. Januar 2009 um 13:11

Und was glaubst du auf welche Leitung sie "gedrosselt" sein soll bei "nur" 296 km\h Topspeed? :confused:

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:21

also man kann das so tiemlich überall nachlesen! wegen bestimmten normen ist das eben so ich fahr im 4. gang schon 240! und im 6. hab ich noch ca. 3500 umdrehungen frei!

und sie ist anscheinend über den gengsensor gedrosselt!

am 22. Januar 2009 um 13:46

Sprich das ist bei allen GSXR so! Erklärt also nicht weshalb gerade deine so furchtbar "lahm" sein soll. ;)

Wie hast du denn deinen "Leistungstest" gemacht? Wie viel km ist die Maschiene schon gelaufen?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:11

willst mich grad verarschen?

ich mein das ernst?

die hatt jetzt 6000 runter!

leistungstest????

so sind alle gsxr 1000 ab ca bj 01!!!

also eben begrenzt wegen den neuen normen in unserem lieben staat!

am 22. Januar 2009 um 14:20

Nur nen bischen! :rolleyes:

Ne mal im Ernst. Ich weiss das die Maschienen bei bestimmten Drehzahlen und Gängen ein wenig zugeschnürt sínd um die Emissionswerte zu schaffen. Aber das ist bei allen GSXR so. Du beschwerst dich doch das deine langsamer ist als andere? Also kann's daran ja nicht liegen wenn alle anderen locker auch mit dieser "Drosselung" schneller sind. Weist de wie ich meine?

Daher meine Frage nach den Umständen deiner Höchstgeschwindigkeitsmessung. Hast das jetzt im Winter gemacht? oder schon im Sommer? Mit 6.000km sollt das Moppet ja eigendlich schon vernünftig eingefahren sein.

Wenn du einfach nur wissen möchtest wie man den Gangsensor austrickst solltest du vielleicht noch mal explizit danach fragen.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:31

genau auf das will ich hinaus!

hab aber schon oft gelesen dass dann die ganganzeige nicht mehr geht!?

könntest mir da mal ein paar tipps geben betreff gangsensor und so?

am 22. Januar 2009 um 15:20

Nein kann ich leider nicht. Ich hab mich vor längerem mal dafür interessiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen das sich der Aufwand bei meiner K2 nicht lohnt. Daher kann ich dir mit deiner K8 da auch nicht weiter helfen.

Vielleicht machst du noch mal nen neuen Eintrag auf in dem du explizit nach dem Gangsensor fragst? Vielleicht klicken da mehr Leute drauf die dir helfen können. Der aktuelle Name klingt eher nach dem üblichen 34PS Gedöns.

Man kann halt nicht alles haben! Entweder funktionierende Ganganzeige oder volle Leistung! Schließlich kriegt die Ganganzeige von Steuergerät die Angabe welcher Gang drin ist! Wenn das Steuergerät nicht wissen soll welcher Gang drin ist kann die Anzeige es auch nicht wissen!

Ansonsten google findet eigentlich alles!

Hier mal gucken:http://www.gsxr-fieber.de/html/gsxr-tuning.html

In den unteren Gängen werden die Einspritzmengen "runtergerechnet" bzw. die Höchstdrehzahlen gekappt um den Gixxer fahrbarer und emissionsgerechter zu gestalten, die Höchstgeschwindigkeit ist von ALLEN Herstellern für Deutschland als gentlemens agreement auf 298km/h begrenzt, um der Böse-Bike-Hysterie nach Hayabusa-Filmen (Toni Mang fiel da unrühmlich auf) entgegenzuwirken. In der Motorrad stehen aber in den Annoncen immer mal Angebote für eine Elektronik-Box, die die Leistung in den unteren Gängen freigibt. Ich würd es mir aber überlegen-die Leistung die da frei wird bekommst DU (ich auch nicht) eh nicht auf die Straße, aber Du verlierst die ABE und jeder Freund in Grün kann die Karre stilllegen (ein weit verbreiteter Irrtum ist der, alle Polizisten für blöd zu halten!)... Und im Falle eines Unfalls (ob schuld oder nicht, NATÜRLICH PASSIERT DAS DIR NIE:D) verlierts Du jeden Ve4rsicherungsschutz. Also, nur um einen auf dicke Hose zu machen, ich würd es mir verkneifen... aber ich bin ja auch schon ein alter Sack und rentennah (gelogen)..:D

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 16:20

ja versteh ich schon! hab aber gedacht dass da einiges mehr geht!

wegen versicherung und so stimmt schon!

wollte einfach mal nachhaken wie es so mit dem zeug aussieht und gut!

am 23. Januar 2009 um 13:42

Du kannst auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.Funktionierende Ganganzeige UND Aufhebung der Drehmomentbeschränkung.

Ich habe z.B. an meiner ZX 10r dieses Teil verbaut und es funktioniert tadellos.Dem Steuergerät wird hierbei in den unteren Gängen der 4. Gang vorgegaukelt,wo dann schon die volle Leistung zur Verfügung steht.Auch die V.max. Beschränkung von 299 km/h ist dann nicht mehr vorhanden(obwohl dein Tacho eh nur bis 299 anzeigt)

[url] http://cgi.ebay.de/...948QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...[/url]

Bei mir war auch ein fertiger Kabelbaum zum stecken dabei.Also insgesamt keine 10 min. Arbeit damit gehabt.

Diese Anzeige muss dann auf deinem Bike angelernt werden,da sie das Signal nicht von dem Gangsensor bekommt,sondern den aktuell eingelegten Gang anhand der Drehzahl und der Geschwindigkeit ausrechnet.Du hast dann beim Schalten eine minimale Verzögerung der Anzeige,da sie ja wieder neu rechnen muss.Die Verzögerung beträgt bei mir ca. 0,3sec. was ich jetzt nicht weiter tragisch finde.Vorallem weil ich Serie gar keine Anzeige hatte.

Gruss Michl

am 25. Januar 2009 um 9:32

Das Problem ist eher wohl die Tatsache das du noch Nie!! 290 kmh gefahren bist, oder auch nur ansatzweise die Leistung deiner GSXR ausgekostet hast! Sowas fragt nur jemand der keine Ahnung hat und nur nach Zahlen schaut. Ist nicht bös gemeint, ist nur ne Tatsache. Gibst mal bescheid wenn du Sie mal gefahren bist, natürlich Vollgaß, ob Sie immer noch zu langsam ist, oder zu zäh beschleunigt:D:rolleyes:

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:10

wills jetzt nicht im ernst sagen dass ich keine ahnung habe und nur müll laber!

also dass ich sowas garnicht besitze!??

meine fresse! natürlich is die leistung mehr als genug! aber ich dachte eben dass da VIEL mehr geht! Naja soll jetzt nich beleidigt sein!

und es ging mir ja auch um die v-max!

am 26. Januar 2009 um 22:17

Doch besitzen tust du das bestimmt schon! Nur glaube Ich anhand deiner Frage nicht das du schon mal Vmax - also knapp 300 kmh - gefahren bist, oder wenn, dann äußerst kurz. Sollest du natürlich im Berufsleben als "Dragster" Fahrer unterwegs sein, dann würde Ich natürlich schon verstehen das deine GSXR zu langsam ist, die Beschleunigung kannste auch vergessen:D

Denke du bist halt noch so wie Ich vor knapp 10 Jahren, damals wollte Ich Unbedingt ne Hayabusa haben, war das erste Bike welches über 300 kmh schnell war, alles unter 300 ist ja langsam:D:rolleyes:

Naja, dann wurde Ich älter und hatte auch ein Motorrad was gut über 200 lief ( Z750 ) und mußte mit entsetzten feststellen, dass auf der AB du kaum noch länger 200 fahren kannst Stichwort Verkehr, und 220 echt schnell sind wenn kurz vor dir ein Penner mit 120 kmh auf die Linke Spur zieht... Erfahrungen welche du erst noch machen musst/wirst. Müll labbern? Frag mal deine Eltern;)

Viel mehr geht:confused: Das die von 250 auf 300 so Beschleunigt wie von 0 auf 100:confused:

Oder das die echte 350 läuft:confused: Sollte dir se wirklich zu lahm sein, dann haste ein Problem, denn die Turbo GSXRS und Co laufen auch nur 320 oder 330:( Vielleicht die vom Mister Hayabusa mit 499 PS die soll ja fast 400 laufen:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen