ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750 - Vergaser läuft über

GSX750 - Vergaser läuft über

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:29

Hallo,

würde mich freuen wenn einer von euch was weiß zu meinem Problem:

Motorrad stand ca. 10 Jahre lang:

 

Vergaser ausgebaut, alles saubergemacht, Sichtkontrolle, ok.

Vergaser eingebaut, läuft über.

Vergaser ausgebaut, nochmals alles kontrolliert, Schwimmernadelventile erneuert, zus. Benzinfilter eingebaut.

Vergaser eingebaut, läuft über.

Vergaser ausgebaut, Schwimmer von rechts nach links getauscht (Habe mir gedacht wenns an den Schwimmern liegt dann müsste es jetzt an den anderen Vergasern laufen.

Vergaser eingebaut, läuft über.

 

Es laufen also immer die rechten 2 Vergaser über, der rechte deutlich mehr als der 2. Rechte.

Achja, es kommt nicht immer sofort, immer erst nach 2-5 min laufen lassen, und dann läufts aus dem Luftfilterkasten am Ablauf heraus.

Jetzt die Frage an euch, an was kanns noch liegen?

Bin um alle Ratschläge dankbar! Wirklich alles, weil bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Danke erstmal, Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Mai 2010 um 15:21

Ja Benzinhahn auf pri

und mit der mambran die die nadel durch unterdruck hochzieht oder hat sie so etwas nicht?

am 14. Mai 2010 um 19:26

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einer GSF1100, da lag es wirklich an der Einstellung des Bezinhahns.

Ist Pri nicht gleich Daueröffnung, kann mich nicht mehr so recht errinneren, aber ich meine, überprüfe einfach mal die Stellung des Benzinhahnes.

Falls das Modell keinen mehr haben sollte, wie bei meiner, gibt es eine Einstellung (Kleine Schlitzschraube) zur Demontage des Tankes, das war´s bei meiner.

Gruß Juergen

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 13:02

Ok, aber theoretisch dürfte es ja auch auf PRI nicht überlaufen.

Viele Motorräder haben ja auch nur ON OFF und RES.

kann man ja auch auf ON lassen ohne dass gleich alles überläuft.

Ist das hier anderst?

Wird das überlaufen wirklich durch den Benzinhahn verhindert?

Weil die Nadelventile sind ja auch da, und im ausgebauten Zustand bleibt ja alles im grünen Bereich, nur nach 5 min laufen nicht.

Wo dann ja auch unterdruck am Benzinhahn anliegt und der damit offen ist.

bzw. Jürgen was für eine Einstellung meintest du?

hei @ all auf pri befüllt man die vergaser...und das mit vorsicht,sonst läuft alles in den verbrennungsraum. Und somit über!

Aber ich hätte auch ne frage zu der Höhe der Schwimmernadeln,bei meiner waren alle unterschiedlich hoch eingestellt.

Frage: welcher ist der richtige? -> also schwimmernadel hängend am Metallplättchen

Und der Benzinhahn müsste,wenn ich mich nicht irre...einen dritten gummischlauch haben!? Und nur mit dem angeschlossen,läuft Kraftstoff. (Unterdruchschlauch) mfg

Schwimmerstand sollte in Höhe der Schwimmerkammerdichtung +/- 3mm eingestellt sein !

Jo werde ich gleich mal machen,solange das wetter noch mitspielt ^^ will unbedingt noch ne runde drehen!

Ach und zur Reinigung des/der Vergaser:

empfehle ich Motor und Maschinenreiniger günstig zu erwerben im Baumarkt!!!!! Meine sehen aus wie neu...einsprühen,einwirken lassen und mit ner alten Zahnbürste sauber machen!-> Mit etwas Glück findet ihr auch noch passende o ringe (8 viel Spass,beim sparen

and Hans thanks

Ja der Hahn muss drei Schläuche haben. Hauptleitung, Reserve und Unterdruck. Unterdruck ist der hintere, dünnere Schlauch. Um die Haupt und Reserveleitung gehört ne Spirale als Knickschutz.

Zitat:

@Slimside schrieb am 12. September 2015 um 12:17:45 Uhr:

Jo werde ich gleich mal machen,solange das wetter noch mitspielt ^^ will unbedingt noch ne runde drehen!

Ach und zur Reinigung des/der Vergaser:

empfehle ich Motor und Maschinenreiniger günstig zu erwerben im Baumarkt!!!!! Meine sehen aus wie neu...einsprühen,einwirken lassen und mit ner alten Zahnbürste sauber machen!-> Mit etwas Glück findet ihr auch noch passende o ringe (8 viel Spass,beim sparen

and Hans thanks

Statt spartips zu geben, solltest du deine Kiste auf vordermann bringen. Wenn die Schwimmernadelventile nicht dichten, läufts bei PRI UND bei ON über. Sind die OK, läuft nichts über. Also musst du den Defekt beheben. Es können also die Schwimmernadelventile oder auch der Sitz sein. Der kann auch einen O-Ring haben. Je nach Bauweise.

Thema O-Ringe und sparen. Ein Versuch ist es Wert. Leider haben die Hersteller sondergrößen verbaut. Sodass die O-Ringe meist dicker sind als die die es im Baumarkt gibt. Damit hast du wieder den nächsten Fehler eingebaut.

Genau! Dazu kommt dass die O-Ringe aus dem Baumarkt selten Benzinfest sind.

Ich wollte nur helfen.... Weil es im Gegensatz zum Ultraschallbad,eine sehr günstige Altanative ist!

Und die Vergaser funktionieren super,ich nehme auch nicht Alle O Ringe vom BM.Ist auch garnicht möglich ^^

Und mit dem richtigen Zusatzmittel werden die O ringe haltbar und passen obendrein viel besser (; ein bischen druck und schick (;

P.s.hab meine runde schon gedreht (8 aber trotzdem vielen Dank für euer Intresse

(Hilfe)

:):D

Es ist schlichtweg Quark zu erzählen, dass bei pri die Vergaser überlaufen. Darum gehts. Nicht um deinen maschinenreiniger.

Überlaufen bei pri heisst schwimmernadelventil oder sitz undicht.

:p

huch ja ist richtig...ich hab auch erst im Nachhinein,den Vergaser gesäubert. Thanks für Hinweis!!!

Bei Mir ist Sie zum Anfang auf Pri ü gelaufen,wegen besagten Vergaserproblem!

Hab vorhin nochmal ne Proberunde gedreht :D musste erstmal 2 rauchen

Jetzt noch neue Gaszüge,und vieleicht noch nen neuen Topf und schick...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX750 - Vergaser läuft über