Gsx600f bj98 springt schlecht an

Themenstarter

Hallo, hab das Problem das meine Suzi sehr schlecht anspringt.

Also, wenn ich sie anlassen will und sie kalt ist und ich sie mit choke anlasse, muss ich ewig orgeln bis sie anspringt.

Sobald sie aber an ist, schwankt die drehzahl so um 200 Umdrehungen.

Wenn sie warm is und sie etwas steht, springt sie ganz schlecht an, als wenn sie abgesoffen ist.

Wenn sie dann anspringt, kommt kurz schwarzer Qualm aus dem Auspuff.

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Als erstes würd ich mal den Luftfilter checken, dann Kerzenbild, die Spritschläuche unterm Tank (irgendwas eingeklemmt?) und (falls es nicht schon ne Einspritzer ist, da bin ich mir grad unsicher) den Chokebowdenzug unten am Vergaser!

Ansonsten mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Ansauggummis sprühen, ob sie vllt Nebenluft zieht.

Das wäre erstmal alles was mir einfällt.

Themenstarter

Danke erst mal für deine tipps.

Also hab alles nachgeschaut is nichts verklemmt oder so, zieht auch keine Fehlluft.

Aber als ich den Luftfilter rausgeschraubt hab, is mir aufgefallen er stinkt unheimlich nach Benzin und is voll Öl, außerdem waren Nüsse in Luftfilter.

Achja is noch ein Vergaser.

Hi Ho,

ich denke Deine Suzi benötigt mal eine Grundeinstellung mit Vergaserreinigung. Eine Ventil-Überprüfung plus evtl. Einstellung ist auch nötig.

Da sie das Bj 98 hat, können die Ventile gemäß Wartungshandbuch nicht mal eben mit einem Maulschlüssel und Schraubendreher im oberen Bereich (Nockenwelle) eingestellt werden, denn das alte Schätzgen hat leider noch Shims/Plätchen, welche zwischen Nockenwelle und Ventil kommen. Ich habe die sogar leider bei meiner 94ger Suzi auch noch.

Nun liegt es an Dir, kannst Du dies alles selber machen??

1. Ventile einstellen, also hast Du die verschiedenen Größen }Shims/Plätchen

2. Vergaser ausbauen, reinigen und überprüfen > innen (Düsen/Schwimmernadel/Dichtung)

3. Vergaser synchronisieren

Wenn Du die Möglichkeiten nicht hast, rate ich Dir zu einer großen Inspektion, welche natürlich einiges kosten wird. Dann rate ich Dir noch zu einem Händler, welcher einen Leistungsprüfstand hat. Denn der weiß meistens dann genau was er macht, und der brauch nicht nach jeder evtl. Änderung am Vergaser das Mopped wieder zusammen zu bauen und ne Testfahrt machen. Denn jegliches Auseinander- und Zusammenbauen kostet Zeit, welche Du finanziel vergüten darfst. Der Leistungsprüfstand kostet allerdings auch etwas. Ich musste letztens pro Messung 10,-Eus bezahlen.

In diesem Sinne,

Gruß

PFlecky

Themenstarter

Danke für deine Tipps.

Also die Ventile sind schon eingestellt, hab jemanden der is kfzler und der hat sie mir eingestellt.

Vergaser haben wir letzens eingestellt, läuft etz auch ruhiger, ein Zylinder war ein bisschen verstellt.

Als nächstes werd ich mal die Zündkerzen Tauschen.

Mal schaun ob das was bringt.

Suzuki Motorrad: Gsx600f bj98 springt schlecht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gsx600f bj98 springt schlecht an : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH