Suzuki GSX-R 750

GSX-R 750 SRAD 1996 Drosseln

Themenstarter

Hallo Community, bin neu was Motorräder angeht, desswegen hab ich eine schnelle Frage an euch. Mache grade meinen Führerschein Klasse A, muss aber leider noch ein Jahr gedrosselt fahren. Wollte mir dann eine GSX-R 750 SRAD Bj. 1996 zulegen. Gibt es erstmal negatives, was mich vom Kauf abhalten sollte oder gibts nur positives zu berichten.

Wie siehts aus das Teil zu drosseln, ich würde sie gerne gedrosselt zulassen und die dann wieder entfernen lassen, weil mir 34PS deutlich zu wenig sind. Bis 120 gehts steil aber ab da ist mein Audi sogar schneller. Was kostet es die Maschine zu drosseln und dann beim Tüv auf 34PS zuzulassen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Der PuKY

Servus

Erstmal was negatives. Drossel und dann einfach raus machen ? ist Fahren ohne Füherschein und dann bist zufuss auch schneller als mit deinen Audi.

Wenn Du dich für das Bike entscheidest, dann lass sie in einer Werkstatt Drosseln und die lassen das dann auch von einen Prüfer abnehmen. Ein Jahr geht schnell rum, was spricht dagegen mit 34PS die ersten Erfahrungen zumachen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Servus

Erstmal was negatives. Drossel und dann einfach raus machen ? ist Fahren ohne Füherschein und dann bist zufuss auch schneller als mit deinen Audi.

Wenn Du dich für das Bike entscheidest, dann lass sie in einer Werkstatt Drosseln und die lassen das dann auch von einen Prüfer abnehmen. Ein Jahr geht schnell rum, was spricht dagegen mit 34PS die ersten Erfahrungen zumachen.

Ja aber wie sollten die Streifenhörnchen davon Wind bekommen? Nun ja ist vielleicht erstmal gesünder. Was kostets denn über den Daumen gepeilt die Maschine zu drosseln. Es gibt ja die 96' mit Vergaser und ich meine die 99' mit Einspritzung, ists bei beiden möglich die zu drosseln?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Servus

Ja aber wie sollten die Streifenhörnchen davon Wind bekommen? Nun ja ist vielleicht erstmal gesünder. Was kostets denn über den Daumen gepeilt die Maschine zu drosseln. Es gibt ja die 96' mit Vergaser und ich meine die 99' mit Einspritzung, ists bei beiden möglich die zu drosseln?

Ansaugblenden um die 80 Euro, Abnahme Tüv ca 50 Euro plus Werkstatt kosten.

GSX-R 750 SRAD 1996 Drosseln

Zitat:

Ja aber wie sollten die Streifenhörnchen davon Wind bekommen?

Stichworte Unfall, Fahren ohne Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz, Kosten von Krankenhausaufenthalten des Unfallgegners und dir selber plus Schmerzensgeld. Aber wer direkt nach dem Führerschein Verantwortungsbewusst genug ist, illegalerweise die Drossel rauszubauen um mit 120 PS unterwegs zu sein, ist sicher auch vernünftig genug, keine Unfälle zu bauen. :rolleyes:

Zum Thema: Kosten bei meiner 600er SRAD "Alles Inklusive" (Teile, Einbau durch eine Werkstatt, TÜV-Abnahme, Umtragen): ca. 160-180€

Suzuki Motorrad: GSX-R 750 SRAD 1996 Drosseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GSX-R 750 SRAD 1996 Drosseln : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH