Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

GSX-R 600 SRAD startet nicht, reagiert nicht auf starter

Themenstarter

Huhu, habe mir vor par tagen die gsx 600 bj97 gekauft.. hatte leider am gleichen tag nen rutscher und dabei is mir der rechte blinker abgebrochen. passiert ist mir das beim abbiegen also hatte kaum eine geschwindigkeit drauf...

*edit* unmittelbar nach dem sturtzt habe ich die maschine wieder versucht zu starten, hierbei kam das anlasser geräuch noch - angesprungen wars sie aber nicht, batterie war zu schwach nehm ich an.

nun ne gute woche später habe ich die batterie über nachmittag aufgeladen (war komplett leer), licht, hupe, tacho alles funktioniert wieder, aber wenn ich den starter drücke kommt garnix, nich mal ein geräuch vom anlasser - nichts. motor notaus ist draußen, leerslauf ist drin, batterie ca. 3,5 std geladen. am tacho leuchtet die rote led für öl?!

hat wer nen tipp an was das liegt? hab jetzt natürlich bedenken ob bei dem rutscher nicht doch noch was putt gegangen ist...

dankeeee

mfg

Marco

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Wenn der Motor aus ist, ist die rote Ölleuchte immer an, das ist normal, die geht aus, sobald genug Öldruck vorhanden ist und den gibts bei Stillstand nunmal nicht.

Hast Du beim starten die Kupplung gezogen? Bei meiner SV war das z.B. nötig. Vielleicht ist auch der Stecker von der Kupplungsarmatur abgerutscht.

Wenn das alles nichts hilft:

Verkleidung ab, Anlasser suchen, Leerlauf einlegen (!ganz wichtig!:D), Zündung an und dann entweder von der Batterie direkt an die Kontakte des Anlassers überbrücken oder mit externer Batterie an die Kontakte des Anlassers. Dabei keinen Kurzschluss verursachen.

Wenns dann geht, liegts irgendwo am Kabelbaum... wenn nicht, ist vielleicht der Anlasser hin.

P.S.: Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Batterien, aber 3,5 Stunden laden hört sich für mich ein bissl kurz an.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

P.S.: Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Batterien, aber 3,5 Stunden laden hört sich für mich ein bissl kurz an.

Ist auch in der Tat viel zu kurz. Die Batterie sollte mal ´ne ganze Nacht an niedrigem Ladestrom. Am besten mit einem elektronisch gesteuerten Ladegerät, das auch erkennt, ob die Batterie überhaupt noch intakt ist.

Gruß. 

mal die sicherung nachgeguckt das problem hate ich auch mal nur ohne sturz habe 3stunden gesucht bis meine freundin meinte "vieleicht die sicherung ???" und siehe da die hatte recht

Suzuki Motorrad: GSX-R 600 SRAD startet nicht, reagiert nicht auf starter