- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Suzuki: Facelift für Suzuki Splash
GSX R 600 SRAD > Abblendlicht einstellen
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe beim meiner GSX R Bj. 97 das Problem, dass der Lichtkegel beim Abblendlicht ca. 2-3m vor dem Motorrad auf der Strasse scheint. Das ist viel zu tief. Gibt es da Einstellmöglichkeiten bzw. Verstellmöglichkeiten ? ? ?
Habe zwei Schrauben gefunden, doch ich meine das tut sich nichts beim Drehen. Bevor ich da irgendein Gewinde schrotte, frage ich lieber nach. Die Birne ist richtig eingebaut. Das Licht ist so seit dem Kauf vor ca. 1. Woche.
Danke schon mal im Voraus.
koko |

würd mich auch mal interessieren. bei meiner '98er SRAD ist das abblendlicht auch etwas zu tief
Kostenlose Werbefläche
Auf der rechten Seite des Scheinwerfers (hinter dem Motorrad stehend),befinden sich zwei Einstellschrauben.Eine ist weiter oben und die andere unten am Scheinwerfer(nähe der unteren Gabelklemmung).Die obere ist für die horizontale Einstellung,die untere für die vertikale Einstellung.
Ich würde das Motorrad gerade stellen und zum Einstellen das Licht einschalten und den Kegel beobachten.Im Scheinwerfer selber ist so gut wie keine Bewegung zu erkennen,aber der Lichtkegel verändert sich stark.
1xich werds gleich mal ausprobieren.
ist nix geworden... da sind keine einstellschrauben
nur auf jeder seite zwei normale schrauben,die den scheinwerfer wohl zusammenhalten.
GSX R 600 SRAD > Abblendlicht einstellen
Ich habe es gerade auf eigene Faust gestest, habe den Beitrag oben da noch nicht gelesen.
Es sind wie oben beschrieben auf jeder Seite zwei Schrauben (8er bzw. Kreuzschraubendreher).
Bei Dunkelheit habe ich sofort beim Drehen eine Lichtkegelbewegung auf der Strasse gesehen.
Habe soeben das Licht bei Dunkelheit eingestellt, jetzt ist super :-))))
Danke trotzdem an wwjojoww :-)
Kostenlose Werbefläche
Freut mich,wenn es geklappt hat.
Ich habe diese Anleitung aus meinem orginal Handbuch,das ich noch von meiner Ex-Srad hier rumliegen habe abgeschrieben.Allerdings ist auf der Abbildung dazu fast nichts zu erkennen.Also konnte ich auch die Schrauben nicht genauer beschreiben.
Gruss Michl
achso dann sind das also doch die einstellschrauben ...