| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
GSX 600 F - GN72B - gekauft und ein paar grundlegende Fragen dazu an die Cracks hier
|
Hallo
Ich bin nahezu 34 Jahre und habe mir als Wiedereinsteiger erstmal ne GSX 600 F am Wochenende gekauft :-) Sie ist soweit ok, unfallfrei, scheckheftgepflegt und auch sonst in einem sehr guten Zustand. Mit Baujahr 94 nicht unbedingt ein muß.
Allerdings habe ich ein paar Fragen:
Habe festgestellt, das ich zwar zwei Schlüssel habe aber dieses Fähnchen daran fehlt
Frage: Wie schwierig ist es ohne diese Nummer an Ersatzschlüssel zu kommen?
Im Handbuch steht etwas von Zündkerzen. Zum einen wurden verbaut bis Modelljahr 94 DR8ES und danach ein anderer Typ.
Frage: Woran erkenne ich, welche ich brauche wegen Baujahr? Warum wurde andere als die noch heute erhältlichen Kerzen empfohlen? Gab es Zünd oder Temperaturprobleme?
Am Wochenende habe ich gesehen, das zwischen den Vergasern (in Fahrtrichtung die linken beiden), ein kleines Röhrchen hochsteht, Laut Reparaturhandbuch soll das eine Unterdruckleitung sein. Tank habe ich runtergenommen, weil beim Transport der Benzinschlauch irgendwie undicht wurde...
Frage: Laut Rep-Buch ist nicht klar erkennbar wo dieser Schlauch hingeht oder aufgesteckt werden muß. Soll ich da einfach nen Schlauch draufstecken weil einer fehlt und von oben her kein Dreck reinfällt oder muß das andere Ende irgendwo drauf? Weil nix Schlauch zu finden, fehlt.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß, Nicki |
Ähnliche Themen zu: GSX 600 F - GN72B - gekauft und ein paar grundlegende Fragen dazu an die Cracks hier
-
Suzuki GSX 600 F gekauft- Einige Fragen
von: MrX Kommentare: 6 zuletzt am: 27.05.2010 -
GSX-R gekauft ein paar Fragen...
von: Carsten_87 Kommentare: 7 zuletzt am: 21.04.2011 -
Gsx-R 600 K7, Motordeckel-Tausch, ne kleine Frage dazu!
von: Audi80Sound Kommentar: 1 zuletzt am: 19.08.2010 -
Vergaserproblem gsx 600 f gn72b
von: *firemaster*~ Kommentare: 7 zuletzt am: 25.08.2010 -
Leichte Leerlaufprobleme GSX 600 F, GN72B
von: MrX Kommentare: 5 zuletzt am: 23.06.2010 -
Suzuki gsx 600 f kupplung trennt nicht?
von: leventius289 Antworten: 2 zuletzt am: 07.06.2010 -
Original Suzuki GSX-R 600 L1 Teile
von: J_Racer zuletzt am: 27.04.2011 -
GSX 600 R läuft zu fett / kein Leerlauf - Hilfeeee!
von: maikrthebiker Kommentare: 3 zuletzt am: 01.05.2010 -
Bremse vorne ruckelt bei GSX-R 600 Bj.´99
von: PrincessHH Kommentare: 6 zuletzt am: 26.10.2011 -
Suzuki Gsx 600 F Bj,93
von: AlexGolf4Variant Kommentare: 4 zuletzt am: 28.05.2010
-
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.721 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden?
20 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.162 Beiträge -
VW T4 & T5 Forum
Scheibenwischer T5 defekt?! und wie Sicherungskasten auf!?
8 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
78 Beiträge

Wenn du einen Benzinhahn mit den Stellungen "On", "Res" und "Pri" hast, dann geht die Unterdruckleitung zum Benzinhahn. Der müsste dann auch 2 Anschlüsse haben, einen dünnen für dir Unterdruckleitung und einen Dicken für den Benzinschlauch.
Hallo
Danke für die Antwort. Einen solchen Benzinhahn habe ich aber die sind alle belegt.
Es kommt also kein Schlauch von diesem Röhrchen zum Hahn....
er hat insgesamt drei schläuche drauf...
Gruß, Nicki
-meine Lieblingswohnung-
Hallo,
Erstmal Schlüssel:
Kein Problem, du nimmst deinen alten fährst zum Schlüsseldienst deines Vertrauens, der sucht nach der Nummer aufm Schlüssel, bzw. kriegt raus was du für nen Rohling benötigst, und Voila hast du für ~15€ einen neuen. Oder aber du gehst zu zusuki und holst dir dort die Rohlinge für die GN72B und lässt sie vom Schlüsseldienst schleifen. (16€ der Rohling - 4€ schleifen) in der Drehe.
Wenn ich mich recht entsinne müsste die 94er 3 Anschlüsse am Benzinhahn haben. der Unterdruckschlauch muss hinten (also gegenüber von der Plasteblende) dran und sollte einmal komplett über die Vergaserbank laufen und an den rechten auf Höhe des Schwimmergehäuses dran.
Dann sind da noch 2 "Schlauchstutzen" frei. Bei mir kommen da 2 Benzinschläuche zu den Vergasern dran.
Unter dem Tank sollte von dem Messingfarbenen Tanknadelgeber ebenfals ein Schlauch weggehen und einer von der Mitte des Tanks. Beide werden nur unters Moped gelegt (Überlauf oder sowas).
Das Röhrchen am Vergaser hört sich für mich an wie der Anschluss vür die Synchrontester. Mach ein Käppchen drauf. Das sind solche die Schlauchähnlich ausgeführt sind und mit einem Spannring auf den Röhrchen gesichert werden.
Das könnte natürlich auch sein das das die Zuläufe für die Vergaser sind. Nen Foto kannst du nicht mal machen?
theoretisch müsste wenn du nur einen Benzinschlauch am Benzinhahn hast ein T-Stück dazwischen stecken, und die Leitung entzweien.
Zündkerzen sind sone Sache,
Die haben auf jeden Fall unterschiedliche Schlüsselweiten. Am besten eine Ausbauen und mal lesen, sollten aber die vom "Facelift (95/96)" modell sein. Bis 92/93 waren glaub nur die kleinen drin.
Ist an dem Röhrchen definitiv ein fühlbarer Unterdruck, wenn der Motor läuft? Wenn dort ein spürbarer Unterdruck ist, dann müsste der Motor unrund laufen und bei verschliessen des Röhrchens merkbar runder laufen.
Wenn nicht, dann könnte es auch ein Benzinzulauf, oder eine Schwimmerkammerbelüftung sein.
Synchrotester glaub ich nicht, diese Anschlüsse sind immer am Ansaugstutzen.
GSX 600 F - GN72B - gekauft und ein paar grundlegende Fragen dazu an die Cracks hier
Dem Vortrag von Lichtsilber ist nichts hinzuzufügen.
Du hast 4 Anschlüsse zum Synchronisieren an den Ansaugstutzen. Auf 3 sind Kappen auf einer der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
Die Kerzen sind immer noch zu bekommen und völlig ok.
Ab 95 wurden für 2 Jahre die Köpfe geändert. Man verwendete Shims statt einstellschrauben. Da kamen kleinere Kerzen rein.
Die Kerzen unterscheiden sich bei der 600F im Durchmesser.
Es gibt "D"- und "C"- Kerzen. Irgendwann "J".
D und J sind vom Gewinde gleich. Haben aber andere Werte.
Frank
Hi
Danke für die vielen Antworten...
Fotos habe ich nicht gemacht, allenfalls auf einer Explosionszeichung des Vergasers könnte
ich es markieren...Es werden Unterdruckleitungen sein wo die die Schläuche im Laufe der Jahre einfach verloren gegangen sind. Solange die ohnehin offen bleiben, könne Sie das auch weiterhin bleiben....
vor der nöchsten Fahrt werde ich dort einfach was drafstecken weil so der Dreck von oben direkt angesaugt werden kann.
Grundsätzlich habe ich nichts getestet, nach Druck gefühlt wie auch immer....werde es also bei Zeiten noch mal hier Anfragen wenn das Wetter besser geworden ist und man sich freiwillig draussen aufhält...
Viele Grüße, Nicki
Hallo
Erstmal vielen Dank für eure Antworten...ich konnte soweit alles lösen....aber nach nun doch ein paar tausend KM fahrens habe ich folgendes festgestellt:
Licht wird heller bzw dunkler wenn ich Gas gebe oder im Stand den Blinker betätige.
Die Batterie habe ich getauscht.
Was wäre eurer Meinung nach nun am sinnvollsten zu wechseln und was kostet es ggf. wenn ihr das
gleiche Problem schon mal hattet.
Zweite Sache:
Nach einer längeren Hochgeschwindigkeitsfahrt von mehr als 200km/h, bzw nahezu Endgeschwindigkeit,
fällt die Leistung stark ab bis ich etwa eine Geschwindigkeit von 160km/h erreiche und dann zieht sie wieder. Fühlt sich an als wenn sie keine Zündung oder aber keine Sprit bekommt.
Kurzfristige Hochgeschwindigkeitsfahrten scheinen kein Problem zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
VG, Nicki
Die bekommt bei längerer Vollgasfahrt nicht genug Sprit.
Stell mal Deinen Benzinhahn auf PRI und Versuch es nochmal, wenn das Mopped dann nicht die Symptome zeigt liegt es am Sprit.
Abhilfe, könntest durch das Wechseln der Unterduck und Spritschläuche bekommen oder Du srellst einfach den Hahn auf PRI wenn Du auf die Autobahn willst, so mache ich es bei meiner GR78A auch. Nur nicht vergessen den Hahn nacher wieder auf on zu stellen.