GSX 1250 FA Allgemein Höherlegung des Bikes / USB Buchse

Themenstarter

Servus, ich fahre jetzt seit März 2010 eine GSX 1250 FA. Eigentlich wollte ich sie gleich höherlegen lassen, aber beim nachfragen gab es einige unterschiedliche Meinungen und ich hab es erst mal gelassen. Würde mich mal interesssieren, was ihr so darüber denkt?

Außerdem wollte ich mir eine USB Buchse einbauen, für Navi usw. Diese Zigarettenanzünderbuchsen sind mir zu groß, gefällt mir einfach nicht. Vielleicht weiß jemand ob es solche vorgefertigten USB Buchsen mit Spannungswandler schon zu kaufen gibt (wäre doch einfacher und schöner als zu basteln).

Höherlegen bringt ein besseres Handling, aber extrem schlechteren Geradeauslauf.

Entscheide Dich wass Du willst.

Mit der USB Buchse ist das Problem die Abdichtung gegen Wasser. Nimm lieber eine 12 V Steckdose.,

Frank

black.bird black.bird

Freizeitphilosoph

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Höherlegen bringt ein besseres Handling, aber extrem schlechteren Geradeauslauf.

Eine kurze Erklärung wäre schön. Danke schon mal im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von hapo1959

Vielleicht weiß jemand ob es solche vorgefertigten USB Buchsen mit Spannungswandler schon zu kaufen gibt (wäre doch einfacher und schöner als zu basteln).

Zitat:

Mit der USB Buchse ist das Problem die Abdichtung gegen Wasser. Nimm lieber eine 12 V Steckdose.,

Also es gibt eine schöne Zwischenlösung von Louis: Hier klicken! Meines Wissens gibt es aber keine Lösung als nur USB-Anschluss. Und durch die Verkleidung kann man die eigentliche 12V-Buchse schön geschützt und am wichtigsten: versteckt :D anbringen.

Themenstarter

@Black Bird

Diese Lösung hab ich auch gefunden, aber trotzdem danke dafür. Dazu muß ich ja auch erst eine Buchse für Zig. anzünder haben, oder nur den Wandler und die Buchse einbauen. Muß mir mal eine Lösung einfallen lassen, wo ich die Buchse am besten anbringe.

@VFrank

Gibt schon USB Buchsen mit "Deckel" bis in die 35 ,- Euro Preisklasse

Mal sehen, erstmal Danke für die Antworten

Beim Höher legen verändert sich der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf.

Beim extrem höher legen wird der Lenkkopfwinkel so steil, dass Du theoretisch beim geradeausfahren der Lenker im Kreis drehen kannst, ohne zu eiern..

Alles klar?

Frank

• 1x

black.bird black.bird

Freizeitphilosoph

GSX 1250 FA Allgemein Höherlegung des Bikes / USB Buchse

Zitat:

Alles klar?

Jepp, danke!

Höherlegen so wie Du es beschrieben hast bring nur einen höhere Schwerpunkt und mehr Schräglagenfreiheit bei abnehmenden Grip.

Das handling wird bei Schräglagenwechsel schlechter. Verstehe nicht ganz wo Dein Problem ist Mfg. Stefan

Suzuki Motorrad: GSX 1250 FA Allgemein Höherlegung des Bikes / USB Buchse

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GSX 1250 FA Allgemein Höherlegung des Bikes / USB Buchse : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH