Mondeo
Ford Mondeo:

GSM Antenne montieren. Wo?

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

CountZer0 CountZer0

Drehmomentwellenreiter

Themenstarter

Ich möchte bei meinem MY2005 Ghia X einen GSM Antenne montieren.

Hinter dem Spiegel ist wegen Licht- und Regensensor bzw. der bedanmpften Scheibe kein Platz für eine Fensterklebeantenne.

Lieder kann auch die Dachantenne nicht genutzt werden, da selbige mit GPS (DVD Navi) und Radio belegt ist und nicht erweitert werden kann.

Wo ist denn ein guter Platz um eine GSM Antenne bei Ghia X mit DVD Navi zu platzieren?

Du hast doch schon eine GSM-Antenne auf dem Dach ... (wenn GPS dann auch immer GSM), nur das Kabel wird fehlen.

CountZer0 CountZer0

Drehmomentwellenreiter

Themenstarter

Ist das so? Mein Freundlicher meinte eben noch, dass es beim Mondeo KEINE GSM-GPS Kombination gibt. Das mit der Antenne würde mir neuen Auftrieb geben...

Blackybelt Blackybelt

Master of Desaster

Horido,

das mit der Trio-Antenne(Fm-Gsm-GPS) würde mich auch intressieren.

hängt oben an der Ant. einfach ein weiteres Kabel oder muß man zum Lötkolben greifen? -Bitte näher Ausführen

Ach ja mein Mondi ist Bj 11/2002 Mod 2003 mit dem alten Ford/Blaupunkt Travelpilot.

Lötkolben ist Blödsinn, weil in der Antenne eine Antennenweiche für die verschiedenen Frequenzen integriert sein muß!

Ich hatte mal im Focus so ne Kombiantenne Radio/GSM. Die hat überhaupt nichts getaugt. Total schlechter Radioempfang und auch schlechter GSM Empfang.

Mach Dir lieber so ne kleine Fensterklebeantenne ganz rechts unten von Innen an die Windschutzscheibe. Das funktioniert echt gut und bei der Frontscheibenheizung sitzen da auch keine Heizdrähte mehr.

Gruß

Ralf

Hallo!

Ich habe eine Fensterklebeantenne hinten links oben an der Seitenscheibe Kofferraum montiert (rechts ist schon die Scheibenantenne vom DVD- Navi für den TMC- Empfang).

Die Antennenleitung habe ich hinter der Verkleidung der C- Säule (dritte von vorne) nach hinten geführt, dann unter der Sitzbank zur Mittelkonsole, und bin beim Handbremsgriff wieder rausgekommen. Es wäre aber auch möglich, von dort weiter zum Armaturenbrett zu gehen.

Der Aufwand ist zwar relativ hoch (Einbaudauer als Armateur ca. 2 Stunden), aber der Empfang mit der von mir verwendeten Antenne eines ostdeutschen Herstellers (genauen Namen müsste ich nachsehen) ist hervorragend- mindestens immer einen Balken besser als ohne.

Die Antenne hat 39,- € gekostet und kann sogar schon UMTS, ansonsten d- und e-Netz und auch 1900MHz (wohl falls ich mal nach Südafrika fahre... ;-)

Gruß, Ludger

Ford Mondeo: GSM Antenne montieren. Wo?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GSM Antenne montieren. Wo? : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH