Suzuki GSF 600 Bandit

GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?

Hallo Zusammen,

 

muss meine Bandit WVA8 2001 auf 48 PS drosseln. Welche Variante ist den die Beste? Was würdet ihr mir raten?

Hoffe ihr könnt mir helfen?! Danke.

 

Gruß Tobi


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Kannst du dir denn was aussuchen? Im Endeffekt brauchst du eh was, was ein Gutachten hat. Entsprechend der Vorgaben umgesetzt, wird der Motor auch nicht leiden...


TobiGG5 TobiGG5

600 Bandit
Themenstarter

Ich habe die Möglichkeit über die Ansaugblenden oder Gasschieber.


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Gasschieber kann/wird mit Vergasereinstellen sein. Bei Blenden weiss ich es nicht genau...


shnoopix shnoopix

Kawasaki

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Gasschieber kann/wird mit Vergasereinstellen sein. Bei Blenden weiss ich es nicht genau...

Bei meiner damals über Blenden gedrosselten Maschine mussten anschließend ebenfalls die Vergaser eingestellt werden.

 

Ich hab beim Drosseln über Blenden nichts negatives bemerkt, würde im Zweifelsfall allerdings einfach die günstigere Variante nehmen.


TobiGG5 TobiGG5

600 Bandit
Themenstarter

GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?

Habe mich nochmal nach Drosselsätzen umgesehen. Bei Bikefashion24 hab ich ein Drosselsatz über Drosselklappenanschlag entdeckt.

Weiß jemand wie sich hier der Einbau gestaltet? Ist es selbst machbar? Oder doch lieber die Ansaugblenden?

 

Hier der Link http://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=44310

 

Würde mich über eure Hilfe freuen ;) Gruß


Zitat:

Original geschrieben von TobiGG5

Habe mich nochmal nach Drosselsätzen umgesehen. Bei Bikefashion24 hab ich ein Drosselsatz über Drosselklappenanschlag entdeckt.

Weiß jemand wie sich hier der Einbau gestaltet? Ist es selbst machbar? Oder doch lieber die Ansaugblenden?

 

Hier der Link http://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=44310

 

Würde mich über eure Hilfe freuen ;) Gruß

Hallo, angeschaut hast du dir deinen eigenen Link nicht ?

Da ist sogar ein Einbauvideo dabei.

 

Frage beantwortet ?

 

Grüße Suzruki


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Der war echt gut^^

 

Wahnsinn! 108€ für nen Plastikteil...


TobiGG5 TobiGG5

600 Bandit
Themenstarter

Habe mich noch gewundert was das für ein Video ist. Es ließ sich aber nicht abspielen. Nun hat es funktioniert. So wie es scheint ist es ja die einfachste und schnellste Metode.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wie lässt es sich damit fahren?


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Die Frage ist es blöd oder? Ist halt als wenn du nur 1/2 Gas geben kannst. Nimm das Ding. Einbauen kannste selbst, 2 schrauben beim Tüv kannst auch schnell noch losedrehn.


GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Der war echt gut^^

 

Wahnsinn! 108€ für nen Plastikteil...

das sind Preise........

Das Plastikteil kostet nicht viel, das Gutachten macht den Preis.

Bis das ganze abgenommen ist, das Gutachten mit Nummer zugeteilt ist.

Ich schätze in Deutschland wird das etwa 3000€ bis 4500€ kosten.

Grüße Suzruki


Papstpower Papstpower

VN900 Custom

Kawasaki

Heisst ab 45stück gibts einen Gewinn von knappen 100€. Das Verhältnis ist wirklich optimal. 1 Dingens am tag verkauft und man ist saniert...


Hallo, dann mach das doch.

Kaufe dir 10 Mopeds.......ab 40000€, oder miete sie dir für jeweils 2 Wochen, das ist billiger.

 

Miete dir eine Halle......etwa 1000€ / Monat oder einige Garagen.

Die Mopeds solltest ja irgendwo unterstellen und die musst du ja zur Prüfung mitbringen.

 

Kauf dir einen Prüfstand........Ammerschläger P4 kostet neu so etwa 35000€, gebraucht natürlcih billiger.

Bei 10 Mopeds etwa 10 Läufe pro Moped, macht etwa 3000€ Prüfstandmiete.

 

Verdienen willst auch etwas..........

 

Bei den 109€ sind ja Mwst dabei also 119%, macht für dich 91,59€ = 100%

Ziehst du die ganzen Nebenkosten ab, dann machst ja den großen Reibach.

 

Grüße Suzruki


TobiGG5 TobiGG5

600 Bandit
Themenstarter

So habe meine jetzt endlich über den Gasanschlag gedrosselt. Bin bis jetzt echt zufrieden. Die erste Fahrt ist echt positiv ausgefallen. Und der Einbau war auch in 10 min erledigt.

 

MfG


Deine Antwort auf "GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?"

zum erweiterten Editor
Suzuki Motorrad: GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?

Ähnliche Themen zu: GSF 600 WVA8 auf 48 PS drosseln. Aber wie?

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen