Suzuki

GSF 600 Bandit

Themenstarter

Hallo,

ich fahre zur Zeit ne Honda VFR 400 R.

Ist wirklich ein tolles Motorrad, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Bin am Überlegen, vor der neuen SAison etwas neues zu kaufen. Mein Dad fährt ne 1200er Bandit Sport. Die ist mir aber etwas schwer und zu leistungsstark. Meint Ihr, ne 600er wäre eine Alternative? Gibt es die auch als Sport, mit bisschen verkleidung usw.? Und was kostet die so im Schnitte? Darf ruhig 5- 10 JAhre alt sein.

Worauf muss man bei dem Gerät noch so achten?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Alfredo

also ich werde mir auch (wenn es endlich abtaut) eine Bandit 600 S kaufen Bj. 2004! die hat dann ja ne halbverkleidung.......

ich würde aber auf jeden fall ein modell kaufen das nach 2000 gebaut worden ist, da gabs nämlich ne größere modellpflege wie z.b. neuer rahmen, neue vergaser, neue instrumententafel, und auch einen großeren Tank (20l), usw...........

auf die üblichen verschleißteile vllt genauer auf die bremsen und bremsscheibe achten, aber sonst ist das wirklich ne robuste karre :)

also für ein 2004er-modell mit um 20.000 laufleistung musst du dann ca 3000-3500€ auf den tisch legen :)

Basti311 Basti311

Suzuki bandit 650s

Hallo,

ich hab mir im November letzten Jahres meine erste Maschine gekauft. Ist ne Suzuki bandit 650s geworden. Hab sie mir beim Händler als gebrauchte Maschine gekauft. Herstellungsjahr ist 2005, die Maschine wurde aber nur ein Jahr lang (2009) gefahren, davor war sie wohl ein Vorführfahrzeug. Kilometer hat se schlappe 1.200 drauf. Hab sie mit Einbau der Drossel für 5.100Euro bekommen.

Aber wie gesagt, dafür ist sie nur ein Jahr lang gefahren, sieht somit aus wie neu und fährt sich auch genau so!!

Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich weiß nur, dass der Händler den Vergaser nochmal reinigen musste, nachdem sie 2 Monate bei ihm im Laden stand, weil sie sonst nicht angesprungen wär. Ich hab jetzt übern Winter so nen Zusatz ins Benzin, welcher angeblich die Ablagerungen im Tank, Motor, Vergaser usw. verhindern soll. Ich hoff mal sie springt dann auch wieder an... ansonsten muss ich erstmal putzen :(

Aber ich hab eigentlich nur gutes von den Bandit's gehört (auch hier im Forum).

Also dann, viel Erfolg beim Einkauf!!!

gruß, Basti

Hallo,

bin 2 GSF 600 S, altes Modell, gefahren. S steht für (Halb-) Verkleidung, N = nackt.

Gebraucht in gutem Zustand wäre bei mir das Alter/Modelljahr Nebensache - gute Möppis.

Aber: je jünger desto besser bzgl. Kunststoffe/Gummis!

Weiterhin ist Einspritzung sinnvoll (springt immer an, auch nach langer Standzeit), ABS ist auch okay.

Weswegen ich eine 3 Jahre alte DL650 fahre. Finanziert mit 0,9%; Anzahlung 1000,-; Rate 135,-.

Der V2 lädt zum entspannten Touren ein und kann auch recht sportlich antreten.

(die Rennleitung fordert immer wieder mal Wegzoll) :D

Ist aber nicht so ein Kurvenräuber wie die Bandit.

Prinzipielle Empfehlung: Fahrwerkoptimierung + Stahlflexbremsleitungen

Eine Kauf-Checkliste gab es mal bei Tante Louise, die hier geht auch.

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

sie 2 Monate bei ihm im Laden stand, weil sie sonst nicht angesprungen wär. Ich hab jetzt übern Winter so nen Zusatz ins Benzin, welcher angeblich die Ablagerungen im Tank, Motor, Vergaser usw. verhindern soll. Ich hoff mal sie springt dann auch wieder an... ansonsten muss ich erstmal putzen :(

Kleiner Tipp, falls sie nach dem Winter nicht anspringen will: Vergaser leer laufen lassen (Ablassschrauben), dann Benzinhahn auf Pri, kurz warten, und dann starten. Wirkt meistens Wunder.

Meine großen Bandits sind bisher auch nach der Winterpause ohne große Mucken angesprungen, die 600er von meinem Vater auch. Ich würd emir keine großen Sorgen machen.

MfG

GSF 600 Bandit

@Alfredo 1990: 

Hallo Alfredo,

als Alternative zur 600er Bandit kann ich Dir auch die GSX 750 AE empfehlen. Die ist nicht ganz so schwer wie die 1200er Bandit, zuverlässig und läuft prima. Die kriegst Du auch schon für relativ kleines Geld.

Ich fahre jetzt seit knapp zwei Jahren selbst eine und hab bisher keine Reparaturen dran gehabt, lediglich die üblichen Wartungsarbeiten durchgeführt und Verschleißteile erneuert wie Bremsbeläge und Reifen.

Hier ist auch noch mal ´ne übersichtliche Checkliste für die Punkte beim Kauf.

Gruß.

hab mir gerade ne 600 S bjr 02 gekauft ,fährt sich super-sieht gut aus -leider ist nach meinen ersten langstrecken km zu 2 das hintere federbein in arsch gegangen!und der vergaser pustet irgendwo leicht raus-die kette hängt ziemlich durch und naja man sollte auf die bremsen achten-aber wie gesagt schönes motorad, gg!

Suzuki Motorrad: GSF 600 Bandit

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • GSF 600 Bandit : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH