-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 6 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 12 -
andyrx:
Lexus Tuning->cool oder peinlich...?
Kommentare: 53 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 25
GS300 aus 1994 Empfehlenswert?
|
Hallo!
Habe einen GS300 aus 1994 entdeckt - mit extrem wenigen Kilometern. Die Fahrzeug-Historie scheint nachvollziehbar zu sein, und der Wagen befindet sich ganz offensichtlich in einem wirklich neuwertigen Top-Zustand. Würde mich also durchaus interessieren, das gute Stück. Aber macht es Sinn, so einen "alten" Wagen zu kaufen? Ist man bei Toyota/Lexus überhaupt noch in der Lage, Ersatzteile für so einen 94er zu liefern, den Wagen zu warten und ggf. auch zu reparieren? Ach ja; und wie sieht es in Sachen Euro-Norm aus?
Fragen über Fragen - vielleicht hat jemand Meinungen bzw. Erfahrungen? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.432 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.939 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
92 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.854 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.297 Beiträge

Braver User
Meiner "Youngtimerfahrung" nach (ich hatte schon einige ältere wenig-km-Schätzchen) kann so ein Fahrzeug nicht neuwertig sein. Es steht sich durchaus so manches Teil kaputt - und ich denke, das gilt auch für Lexus.
Soll natürlich nicht vom Kauf abhalten, aber zu denken, einen Neuwagen zu erwerben, ist eine Illusion. Das beginnt bei porösen Dichtungen und hört bei versotteten Ventilen auf. Alle Flüssigkeiten, Riemen usw. wechseln und das Auto schonend an die Leistung gewöhnen, dann könnte das Experiment klappen.