|
Habe gestern meinen Chrysler Voyager 2,0 GS Bj.03/99 abgestellt und beide Lüfter am Kühler liefen weiter. Hab mir nichts dabei gedacht. Am nächsten Tag war die Batterie tod. Müssen dann wohl die ganze Nacht gelaufen sein. Habe dann per Starthilfe von einem Kumpel gestartet. Lüfter liefen wieder. Ohne Zündung uws. Habe dann von beiden Lüfter die Stecker abgezogen und fahre erstmal so. Gott sei Dank ist es nicht so warm gerade. Kann die Ursache am Relais liegen das klemmt? Jemand sagte mir, dass die Steuerung der Lüfter auch über das Klimasteuergerät läuft. Kann mir jemand helfen Danke und Gruß schon mal schnullerbert |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

hallo,
ziehe bitte das Relai unter dem linken Scheinwerfer ab.
das hier
Ist der Lüfter dannach aus mus dieses ausgetauscht werden.
mfG mario
Klingt gut. Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich mal probieren.
Habe den Stecker, der in Fahrtrichtung rechts direkt am linken Scheinwerfer ist abgezogen und nichts ist passiert.
Einen anderen Stecker habe ich nicht gefunden. Oder ist das Teil am Rahmen montiert?
Grüße
Ralf
hallo,
lasse alles zusammen und schaue in den Sicherungskasten nach. Dort ist ein Relais "FAN" das ziehst Du heraus und wechselst gegen ein anderes. Aufjedenfall vor dem herausziehen markieren, denn das ist vermutlich fest. Die sind alle identisch.
Ist ein Standartrelais und alle in der Nähe sind identisch. So ein Relais bekommst Du im Fachhandel oder bei Mario.
mfG
GS II Bj. 99 Lüfter gehen nicht mehr aus
hallo,
es ist das 7te Relai
hier
Hab vielen Dank. Das Relais im Sicherungskasten im Motorraum war es nicht. Habe dann nochmal unter den Scheinwerfer geschaut und das Plastikgehäuse der Luftzufuhr abmontiert. Dort ist ein Relais auf dem Rahmen aufgenietet. Beim abziehen des Steckers gingen die Lüfter aus. Also wird es wohl das sein. Werde mir ein neues besorgen und austauschen und Dich über das Resultat dieser Aktion informieren.
Also nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.
Grüße
Ralf