GS 500 E Einsteiger Empfehlung?
Themenstarter
|
Ich möchte mir diesen Sommer endlich mal wieder ein Motorrad zulegen. Nach 10 Jahren ohne Motor unterm Hintern wird es mal wieder Zeit. Wie sieht das mit der GS 500 E aus? Worauf sollte man beim Kauf achten? Was sind die Typischen Mängel? Ich wollte nicht mehr als 1200 Euro ausgeben. Die Baujahre in der Preiskategorie liegen ja meist so um 1992 -´94. Sind mehr als 40tkm zuviel für die Maschine? |

hi
ich habe mir vor 14 tagen eine gs 500 e zugelegt. ist schon eine kleines juwel.......
bj, 93 , 17000 km gelaufen und das ganze werkstattgeprüft mit neuem tüv für 900 Euros.
es ist ein klasse einsteigermodell, da ich auch nach 20 jahren erst wieder damit anfange.
wünsche dir viel erfolg bei der suche und allzeit gute fahrt.
Kennst du Wayne?
naja...gibt schon 100 threads dazu....
die gs is sehr gut
ausser rost am ramen / auspuff und abgenudelten chromteilen gibts nich viel.
wenn sie klackert...naja...manche leute sagen eine gs die nich klackert is kaputt *GG*
nur metallisch klopfen aus dem kurbelwellen gehäuse sollte sie natürlich nicht
Naja, in dem Alter werd ich sicher nur schwer eine finden ohne irgendwelchem Rost.
Solange der Rahmen nicht durchgerostet ist, kann ich damit leben. Wie kann man am besten Flugrost am Rahmen entfernen?
Hi Leute,
Fahre jetzt seit 3 Monaten eine GS 500 E und ich muss sagen im Grunde bin ich ziemlich zufrieden mit dem Motorrad ...
Es gibt einfach super viele Ersatzteile dazu bei ebay um auch selbst günstig zu schrauben ...
Sie ist super wendig und ich denke als Einstieg reichen Die Pferdestärken auch ...
Ich finde ihren Sound ganz ansprechend und von daher ... Viel Spaß mit eventuell deiner neuen GS