GS 300 Testbericht
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

CH-ZH
wie ist das in Deutschland : sieht man den GS300 ab und zu.
Hier in der Schweiz sieht man ihn schon ab und zu, noch nicht so viel aber ich denke das wird sich noch ändern. Den Vorgänger hat man oft gesehen.
gruss herrer
CH-ZH
nochmals ein Testbericht
Hier noch ein anderer Testbericht, vom
Tages Anzeiger
na ja scheint wircklich ja nicht viel Intresse in Deutschland für den neuen GS 300 zu geben.
gruss herrer
verbannt
Re: nochmals ein Testbericht
Ist eigentlich nicht wirklich zu verstehen, aber wenn man sich für das Auto dann entscheidet, sieht man es nicht an jeder Ecke 2 mal
Das Auto ist einfach perfect.
CH-ZH
Perfekt, nicht ganz, zu kleiner Kofferraum für mich und das Touchscreen System finde ich nicht so optimal, ist aber meine Persönliche Einstellung. Immer dreckiger Screen und man kann es nicht blind bedienen, anstonsten wunderschönes Auto, bin es leider noch nicht gefahren.
Wenn man die Verkaufstatistik anschaut in der "oberen Mittelklasse" (5er, A6, E Klasse, GS300 Saab 95, Volvo V70 )
dann ist Deutschland Modelltechnisch eine Wüste, 80% fallen auf 5/A6/E. So eine Verteilung ist einmalig. In der restlichen Welt sieht es etwas anders aus. Und da hat der GS 300 auch eine bessere Chance.
Hier in der Schweiz sieht man so meiner Meinung nach in dieser Klasse am meistens den V70, 5er, E, Saab 95
gruss herrer
GS 300 Testbericht
Liegt aber zum größten Teil an den Firmenwagen, nicht am Geschmack der Leute.
BMW hat beim 5er 92% Geschäftskundenanteil!
verbannt
Das spielt natürlich auch eine Rolle, aber der 5er schaut ja schon schön aus
auch die E und nicht vergessen den A6.
Die japaner kommen halt langsam, aber sicher. Wenn die deutschen Hersteller die Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen, dann schaut es ziemlich schlecht aus.... denn den Preiskampf habe die schon verloren....siehe Preise für z.B. Lexus GS und Bmw5, A6 und E.
Das Image und Markentreue spielen noch ne grössere Rolle als der Verstand.
(positiv gemeint)
MfG,
Barmaley
Bei Lexus darf man sich nicht wundern, wenn´s mit den Verkaufszahlen nicht wirklich bergauf geht. Solange die nicht den Fuß dort drinnen haben, wo die Entscheidung über große Stückzahlen gefällt (Firmenwagen) wird, wird sich an den derzeitigen Verkaufszahlen nichts ändern.
Beispiel gefällig:
- Vater hatte Interesse als nächstes Firmenfahrzeug einen Avensis Verso zu bekommen. Es wurde ein Sharan, da die Firmenleitung den Vertretern ein "europäisches" Fahrzeug vorgeschrieben hat.
- die österreichische Post macht eine Ausschreibung für einen neuen Fuhrpark. Das Lastenheft wurde so erstellt, dass nur der VW Golf die Vorgaben erfüllen konnte (Knackpunkt war die höhere vmax). Renault klagte, und nun hat die Post auch Renaults im Fuhrpark.
verbannt
Lexus sollte auch klagen

das auto is wirklich nicht oft zu sehen....
aber meiner meinung nach wunderschoen und hoffentlich so gut wie der vorgaenger
persoenlich wuerde mich der kleinere kofferraum bischen stoeren, aber das naechste auto wird wohl bischen kleiner.... is250 denk ich mal
CH-ZH
GS 300 Testbericht
Global gesehen gehen sie bergauf, und der Rest ist nicht wirklich interessant, ob es Autotechnisch noch ein kleines glallisches Dorf gibt das vor allem Audi, DC oder BMW fährt ist für einen Weltkonzern wie Toyota nebensächlich.
gruss herrer
deutscher Automarkt = kleines gallisches Dorf? LOL
Gruß
wohl eher ein Eingeborenendorf aus dem tiefsten Dschungel. Man fährt nur das was man kennt, die Zeit ist hier nun Mal stehen geblieben...
Supaschaf
ja das hab ich mir grad auch gedacht, wie so oft weiß man in diesem Forum hier nicht ob man lachen oder heulen soll. Der Herr hat in diesem thread glaube ich noch keinen einzigen völlig korrekten Beitrag formulieren können, schade drum
Gegen Verblendung kommt man aber leider nicht an :-)