-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Grüsse aus dem warmen Marokko
|
Hallo Ich bin Fatima, Marokkanerin, glücklich verheiratet und habe drei Kinder: Da ich mehrere Jahre in Deutschland gelebt habe möchte ich Euch auf diesem Wege meine Heimat ein kleines Stücken näher bringen. Ich arbeite in einem Reisebüro in Marokko und betreue dort die deutschsprachigen Kunden, was mir sehr viel Spaß bereitet. Meine Hobbys sind Reisen, meine Familie und Motorrad fahren. Leider kann ich in Marokko kein Motorrad fahren. Dafür kenn ich aber meine Heimat sehr gut. Natürlich freue ich mich über Kontakte mit allen deutschsprachigen. Marokko bietet ungezählte Möglichkeiten für Traumhafte Touren. Was viele nicht wissen das Marokkanische Straßennetz besteht aus 90% Asphaltierten Straßen. Eine sagenhafte Tour ist von Deutschland über Frankreich, Spanien nach Marokko. In Marokko ankommend in Tanger dann immer an der Atlantikküste entlang auf kleinsten sehr gut ausgebauten sehr wenig Befahrenen Strassen bis an die Mauretanische Grenze. Das sind nur in Marokko ca. 2500 km einfach. Zu besuchende Städte direkt an der Strecke: Tanger, Asilah, Larache, Kenitra, Rabat, Casablanca,El-Jadida, Safi,Essaouira, Agadir, Guelmin, Laayoune, Boujdour, Daklar. Die Tour führt durch ständig wechselnde Landschaften und Kulturen.
Natürlich gibt es noch viel viel mehr zu erleben.
Sicherheit: Marokko Ist um ein vielfaches sicherer als Europa.
Wenn Ihr Fragen zu meiner Heimat habt beantworte ich euch alle so gut ich kann.
Ganz wichtig obwohl ich in einem Reisebüro arbeite habe ich kein gewerbliches Interesse. Probiert es einfach aus. |


Hallo Fatima,
zwar zieht es mich wegen meiner Verwandtschaft mehr in eine andere Richtung (Südasien), aber mich interessiert doch, warum Du in Marokko nicht Motorrad fahren kannst.
Gibt es da einen gesetzlichen Grund (analog zu Saudi Arabien wo Frauen vor Jahren angeblich nicht Auto fahren durften)?
Das wäre dann ja auch für Touristinnen ein Problem!
Noch was: Marokko ist weit weg, man braucht mehrere Tage für die Fahrt, muß eine Fähre buchen, hat evtl. Ärger mit Zoll und den verlangten Papieren etc.
Eine Alternative wäre Flug und vor Ort ein Motorrad ausleihen. Geht das?
MfG
Thomas
Marokko ist nicht so weit weg. Es gibt viele die fahren das in 18-22 Stunden
Deutschland Tarifa
Die Fähren bucht Mann am besten vor Ort ist ganz unkompliziert die Überfahrt Tarifa-Tanger
Dauert mit dem Schellboot in etwa 45 Minuten.
Der Zoll ist kein Problem.
Die Passnummer wird im Zollcomputer registriert du bekommst ein Papier am Zoll das du mit
einem Fahrzeug eingereist bist. Das musst du bei der ausreise wieder vorlegen.
Du brauchst eine grüne Versicherungskarte in der Marokko frei gegeben wird..
Schutzbrief ist Empfehlens wert.
Natürlich kannst du ein Motorrad vor Ort leihen.
Besser spät, als nie !
Marokko
Würde mich auch interessieren
!
Ich kann Marokko als Reiseland nur empfehlen. Ich war bislang dreimal dort und es war jedes Mal atemberaubend. Die Landschaft ist gigantisch, die Leute alle nett und was die Sicherheit betrifft, kann ich Fatima nur Recht geben. Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr wieder unten.
Gruß an alle Marokko-Fans
Winterbiker
Lead or Follow
Grüsse aus dem warmen Marokko
Hat hier jemand Infos bezüglich Endurotouren in Marokko? Wie sieht es aus mit Sandfahren / Dünen / Zelten in der Wüste usw...
Gruss Ben
Die Frage ob (m)eine Freundin selbst fahren darf oder per Gesetz bzw. öffentlichen Druck (Scharia?) auf die Rolle als Sozia festgelegt ist, wird leider hartnäckig ignoriert. Ist da was faul im Staate Marokko!?
MfG
Thomas
Lead or Follow
Servus Thomas,
na diese Fatima ist offensichtlich von der Bildfläche verschwunden. Aber hier bist du ohnehin falsch wenn du über Fernreisen was erfahren willst. Versuchs mal unter motorradkarawane im www da wirst du eher fündig.
Ben