Smart
Smart:

Grüne Plakette ohne DPF für Smart CDI von 2002

  • Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz
Smart Fortwo 450

Grüne Plakette ohne DPF für Smart CDI von 2002

Hallo zusammen :-)

 

Hab mich mal aus dem Mercedes-Forum rübergeschlichen!

 

Ich suche ein günstiges Fahrzeug um damit zur Arbeit zu fahren! Dabei ist mir ein Smart CDI von 10/2002 mit 75tkm aufgefallen!

Nun sagt mir der Verläufer, dass das Fahrzeug keinen DPF nachgerüstet hat, aber eine grüne Plakette bekommen würde weil er unter 1L Hubraum hat???

Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder ist das so? Dann wundere ich mich, dass Andere einen DPF nachrüsten!

 

Danke für die Antwort und gruß aus dem Ruhrgebiet

 

Arnd


Die Plakette hat nichts mit dem Hubraum zu tun, für die grüne Plakette ist Euro3+Partikelfilter oder Euro4 und aufwärts vorgeschrieben.

Der CDI im 2002er 450er hat Euro3, also gelbe Plakette, für grün braucht man also zusätzlich den Partikelfilter.

Es gab meines Wissens erst ab 2006 Euro4 und beim neuen 451er ab 2010 Euro5.

Ob man da in den Papieren irgend was umschlüsseln (Euro3>Euro4) kann, weiss ich nicht, habe da zumindest noch nichts von gehört.

Gruß Ingo


Themenstarter

Hallo Ingo,

 

vielen Dank für das Statement! Hab ich mir auch so gedacht!

Hat wahrscheinlich einen "Kumpel" der es mit der Zuteilung der Plakette nicht so genau nimmt!

 

Er holt gerade den Fahrzeugschein! Wenn ein Filter nachgerüstet ist, werde ich mir das Auto anschauen! Wenn er gut ist, wird er mein! Wenn nicht, dann suche ich noch ein wenig weiter!

 

Danke nochmal und Gruß

 

Arnd


Themenstarter

So, er hat zurückgerufen und den Fz-Schein in der Hand gehabt!

 

Das Fahrzeug hat PM2 nachgerüstet in 2010 und bei 14.1 die Schlüsselnummer 46.

Dies bedeutet nach Internetz: Grüne Plakette!

 

Hat er jetzt einen Partikelfilter nachgerüstet? Ist aber eigentlich auch wurscht! Hauptsache grün :-)

 

 

Gruß Arnd


Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

Das Fahrzeug hat PM2 nachgerüstet in 2010

Hat er jetzt einen Partikelfilter nachgerüstet?

Ja, hat nachgerüstet., und damit Grün;)


Deine Antwort auf "Grüne Plakette ohne DPF für Smart CDI von 2002"

zum erweiterten Editor
Smart: Grüne Plakette ohne DPF für Smart CDI von 2002
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests