- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Ground Zero Subwoofer problem
|
Huhu mädels
hab en groundzero woofer verbaut in meinem s6, mein problem ist anschluss ganz normal cinch hinten angelötet beim Orgiverstärker, remote auch da hinten geholt und plus von batterie, masse unter der sitzbank so seit kurzem funktioniert der woofer ab und zu nicht, dazwischen ist ein Powercab von GZ geklemmt 1FA
nun zum problem ^^
Jetzt habe ich heute mal meinen multimeter ausgepackt, wenn ich hinten am Powercab oder auch verstärker miss Plus und Minus Zeigt er mir 4,8Volt an? Wenn ich aber zwischen masse und Remote messe zeigt er mir 12V an? Sicherung vorne ist ganz, wo ist bitte mein problem? Bzw. warum zeigt er aufm Plus und Masse nur 4,8V an warum zeigt er überhaupt was an? kann ich davon ausgehen dass mein Problem irgendwo am Plus Kabel von Batterie zum Powercab ist?
Jetzt habe ich vorhin grad noch ohne Zündung und ohne Radio am powercab gemessen, wenn alles aus ist liegen dort 10.8V an, sobald aber zündung+radio an ist, ist die spannung wieder bei 4,8V
seltsam?
dani |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

wäre jetzt echt intressant zu wissen ob ich das teil brauch oder nicht? woofer hat glaub 1500watt RMS
Vll ist es ja nur ein linguistischer Fehler, aber Powercaps werden parallel angeschlossen! Solltest du tatsächlich eine Reihenschaltung gebaut haben könnte hier dein Problem liegen.
Wat fürn Teil denn? Und wozu?
Ansonsten solltets du mal die Stromversorgung raus reißen und neu machen. Eine reine Sichtprüfungt deckt selten Fehler aus...
hatte ich falls gepostet sorry!
so
gestern abend habe ich noch gemessen am cab wenns zündung und radio aus da zeigt mein multimeter 12v an! sobald ich den radio anschalte geht die spannung auf 5v! jetzt habe ich spasses halber mal den cab ausgebaut und direkt verbunden siehe da der woofer läuft. auch die spannung ist konstanz bei 12v
ich versteh nur nicht ganz wie mir das powercab die spannung klauen kann
grüße