Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Großes Problem, keinen Rat! 190er 2l Vergaser springt nicht an!

Großes Problem, keinen Rat! 190er 2l Vergaser springt nicht an!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 30. November 2014 um 19:31

Moin, ich habe folgendes problem:

190er benz Bj 88/89, wir haben ihn bekommen, da lief er nicht, anlasser dreht, aber gab keinen funken, hab dann nach und nach alle stecker abgeklappert, irg wann kam dann zündfunke, und er sprang mit bremsenreiniger an, lief auch damit. Nur bekam.er selbst keinen spritt durch den vergaser, pumpe scheint aber ok, benzin kam zumindest an.

So, nu nach zwei wochen standzeit, (also 2 woche nicht daran gearbeitet) wieder an punkt null! Kein funke! Im kombiinstrument ist alles dunkel, es geht keine hupe, keine beleuchtung oder sonst was, nur der motor dreh, mehr nicht. Sicherungen sind alle okay!

ich bin Benz neuling, wollen den wagen fahrbereit verkaufen, weshalb wir das machen. Er hat 131tkm gekaufen. Dazu kommt nen frostschaden (froststopfen simd raus) ist aber das kleinere ubel.

Kann dort evtl wer sagen, wo ich mal nachschauen sollte?

Achja, zümdsteuergerät ist okay! Hatte eins als ersatz gekaift.

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ben1338 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:37:36 Uhr:

was fürn üsr? dachte das sei ein vergaser, der sollte normal keines haben.

der vollständigkeit halber, ÜSR steht für Überspannungsschutzrelais. das sitzt vor dem Motorsteuergerät um dieses im falle einer spannungsspitze zu schützen zB falsche Starthilfe

Zu 99% ist es doch der 2ee Vergaser, oder ist es der pierburg/175cd?

Der 2ee ist elektronisch geregelt. Und hat ein üsr...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal in den Zündverteiler rein . Meist sammelt sich dort Feuchtigkeit an. Dreh an allen Zündkabelsteckern herum. Einfach so. Bei meinem 190er hat dies letzte Woche auch zum Erfolg geführt.