Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Großes Problem, keinen Rat! 190er 2l Vergaser springt nicht an!

Großes Problem, keinen Rat! 190er 2l Vergaser springt nicht an!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 30. November 2014 um 19:31

Moin, ich habe folgendes problem:

190er benz Bj 88/89, wir haben ihn bekommen, da lief er nicht, anlasser dreht, aber gab keinen funken, hab dann nach und nach alle stecker abgeklappert, irg wann kam dann zündfunke, und er sprang mit bremsenreiniger an, lief auch damit. Nur bekam.er selbst keinen spritt durch den vergaser, pumpe scheint aber ok, benzin kam zumindest an.

So, nu nach zwei wochen standzeit, (also 2 woche nicht daran gearbeitet) wieder an punkt null! Kein funke! Im kombiinstrument ist alles dunkel, es geht keine hupe, keine beleuchtung oder sonst was, nur der motor dreh, mehr nicht. Sicherungen sind alle okay!

ich bin Benz neuling, wollen den wagen fahrbereit verkaufen, weshalb wir das machen. Er hat 131tkm gekaufen. Dazu kommt nen frostschaden (froststopfen simd raus) ist aber das kleinere ubel.

Kann dort evtl wer sagen, wo ich mal nachschauen sollte?

Achja, zümdsteuergerät ist okay! Hatte eins als ersatz gekaift.

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ben1338 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:37:36 Uhr:

was fürn üsr? dachte das sei ein vergaser, der sollte normal keines haben.

der vollständigkeit halber, ÜSR steht für Überspannungsschutzrelais. das sitzt vor dem Motorsteuergerät um dieses im falle einer spannungsspitze zu schützen zB falsche Starthilfe

Zu 99% ist es doch der 2ee Vergaser, oder ist es der pierburg/175cd?

Der 2ee ist elektronisch geregelt. Und hat ein üsr...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal in den Zündverteiler rein . Meist sammelt sich dort Feuchtigkeit an. Dreh an allen Zündkabelsteckern herum. Einfach so. Bei meinem 190er hat dies letzte Woche auch zum Erfolg geführt.

im kombiinstrument alles dunkel, hupe geht nicht, sicher das die Batterie ok ist? check das

dann würd ich proforma das komplette zündgeraffel neu machen, wer wie wie alt der mist ist.

bart2207 bist Du im ADAC? ADAC plus -Mitgliedschaft? Laß Dir Starthilfe geben.

Zitat:

@bart2207 schrieb am 30. November 2014 um 20:31:09 Uhr:

Moin, ich habe folgendes problem:

190er benz Bj 88/89, wir haben ihn bekommen, da lief er nicht, anlasser dreht, aber gab keinen funken, hab dann nach und nach alle stecker abgeklappert, irg wann kam dann zündfunke, und er sprang mit bremsenreiniger an, lief auch damit. Nur bekam.er selbst keinen spritt durch den vergaser, pumpe scheint aber ok, benzin kam zumindest an.

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen! :)

1. Defintiv besteht da ein elektrisches Kontaktproblem.

Geh die ganzen Stecker nochmal durch...einer startet und du wackelst an den Steckern.

2. Kein Sprit bekommen heißt eigentlich, wenn die Pumpe ok ist, dass am Vergaser irgendeine Düse zu ist. Aber dieses Problem sollte erst angegangen werden, wenn ein konstanter Zündfunke da ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:12

Leute, ich bin kein leihe, und auch kein idiot! ;) Batterie ist voll! Sonst würde der motor doch nicht drehen! Verteilerkappe fimger und zündkabel sind nichtmal 100 km alt. Zümdkerzen ebenfalls. Ja, spritt ist auch drin!

es ist ein rein elektrisches problem!

Im sicherungskasten hatte ich schon das relais ins visier gezogen, das ganz hinten drin sitzt. Kann mir dazu wer etwas sagen?

Ich hab auch mal was von einem relais gekesen, das unter dem lenkrad sitzt.

(Angeblich wurde das vom vorbesitzer getauscht).

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:13

Achso, der vergaser wurde fachmännisch gereinigt, dennoch kommt dort nichts!

am 2. Dezember 2014 um 8:29

Hallo,

Erst mal muss die Elektrik funktionieren. Dann mal prüfen, ob die Vergaser-elektronik funktioniert. Brummt die starterregelung beim einschalten der Zündung? Ohne Strom macht der Vergaser zu und es kommt kein Sprit. ÜSR geprüft? Massekabel und plusAnschluss prüfen. Zündschalter ok?

Kabel an der Lima ok?

Gruß Stefan

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 10:29

Was ist ein ÜSR? Wie gesagt, Mit benz hatte ich beshier seehr wenig zutuhn.

wenn ich den zündschlüssel umdreh, ist es genauso still, wie zuvor

was fürn üsr? dachte das sei ein vergaser, der sollte normal keines haben.

der vollständigkeit halber, ÜSR steht für Überspannungsschutzrelais. das sitzt vor dem Motorsteuergerät um dieses im falle einer spannungsspitze zu schützen zB falsche Starthilfe

Zitat:

@Ben1338 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:37:36 Uhr:

was fürn üsr? dachte das sei ein vergaser, der sollte normal keines haben.

der vollständigkeit halber, ÜSR steht für Überspannungsschutzrelais. das sitzt vor dem Motorsteuergerät um dieses im falle einer spannungsspitze zu schützen zB falsche Starthilfe

Zu 99% ist es doch der 2ee Vergaser, oder ist es der pierburg/175cd?

Der 2ee ist elektronisch geregelt. Und hat ein üsr...

Ach so, zufällig ne nachgerüstete wfs drin? Versteckter Schalter? Alles schon gesehen....;-)

Also mein 2EE Pierburg hat mit großer Sicherheit ein ÜSR, das kann ich notfalls auch per Bild beweisen. :D

Zitat:

@FlyingKiwi95 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:59:59 Uhr:

Also mein 2EE Pierburg hat mit großer Sicherheit ein ÜSR, das kann ich notfalls auch per Bild beweisen. :D

den letzten 190 Vergaser den ich gesehen hatte, strotze nicht wirklich vor elektrischen bauteilen. kann sein das es daran lag das es ein 83er warda war auf jedenfall nichts drin.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 18:33

Zitat:

@mercedesstrichacht schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:47:24 Uhr:

Zitat:

@Ben1338 schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:37:36 Uhr:

was fürn üsr? dachte das sei ein vergaser, der sollte normal keines haben.

der vollständigkeit halber, ÜSR steht für Überspannungsschutzrelais. das sitzt vor dem Motorsteuergerät um dieses im falle einer spannungsspitze zu schützen zB falsche Starthilfe

Zu 99% ist es doch der 2ee Vergaser, oder ist es der pierburg/175cd?

Der 2ee ist elektronisch geregelt. Und hat ein üsr...

Also elektronisch ist er auf jeden fall gesteuert! Es gehen ca 4-5 stecker an den vergaser! Es wird der 2EE sein.

Und wie ich geschrieben hab, BJ 88/89!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Großes Problem, keinen Rat! 190er 2l Vergaser springt nicht an!