Audi A8 4D (D2)
Großes Navi Tv freischaltung möglich???
|
Hallo,
fahre seit kurzem einen 98´er A8 mit großem Navi und beim durchstöbern des Menüs ist mir aufgefallen das TV bzw Video andersfarbig hinterlegt ist. Kann man das freischalten lassen oder geht das nicht???
MFG Demis |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Habe hinten im Kofferraum auch blos eine Box. Sieht aus wie für Navi. Ist das mit so na analogen Box nachrüsten getan??? In der suche habe ich nichts gefunden, da die meisten ja alle schon Tv irgendwie haben, aber nur funktionsprobleme mehr oder weniger.
MFG
Demis
S8 4.2 40V
Hallo,
das hinten im Kofferraum ist der TV-Tuner. Da analoges TV aber abgeschaltet worden ist, bringt er Dir nichts mehr, außer, daß er einen Video-Eingang hat, an dem Du z.B. einen DVD-Player oder ähnliches anschließen kannst.
Eine TV-Freischaltung kann man machen, indem man das Gala-Kabel an der Headunit kappt. Dann funktioniert aber die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nicht mehr.
Gruß,
hotel-lima
IT Koordinator
Hi,
meint er nicht eventuell, dass sich das "Menü" garnicht "aktivieren" lässt. ?
MfG
Turbonet
S8 4.2 40V
Hi,
ja, stimmt. Hab ich falsch verstanden.
Was ist mit Box gemeint? Ist in dem Seitenfach hinten links ein schwarzer Metallkasten vorhanden oder nicht?
Wenn nicht, dann bringt es auch nichts einen nachzurüsten, es sei denn, man bekommt ihn günstig und nutzt dann die Videoeingänge. Es gibt aber auch die Möglichkeit nur einen Video-Eingang zum Anschluß eines DVD-Players oder DVB-T Tuners nachzurüsten. Diese Dinger gibts im Zubehör. bei Bedarf mal danach suchen (z.B. bei Kufatec).
Gruß,
hotel-lima
IT Koordinator
@hotel-lima, ich dachte nur, wenn er gar keinen empfänger drin hat, kann er ihn auch nicht "aktivieren".
deshalb...
@Demis, schaue dir dieses bild an:
http://beta.motor-talk.de/.../...er-bose-soundsystem-t3230320.html?...
MfG
Turbonet
Hallo,
bei dem Link muss brauche ich irgendwie nen Einladungscode erzählt er mir. wie gesagt hinten links im Kofferraum ist ne schwarze Box. schaue mal nach ob da noch Anschlüsse dran sind und ob was genaues dran steht. Tv/ Video funktion ist andersfarbig hinterlegt im Display und lässt sich nicht freischalten.
MFG
Demis
IT Koordinator
jetzt aber...
http://www.motor-talk.de/.../...uer-bose-soundsystem-t3230320.html?...
1xHallo,
hat jetzt nen bischen länger gedauert, aba man hat ja leider auch noch andere Sachen im KOpf. Hatte heute mal Zeit mal nach zu schauen und habe diese TV Box drin. Habe auch ein paar Bilder gemacht. Auch vom Display, hoffe man sieht es das der TV Mode andersfarbig hinterlegt ist. Dann kann es jetzt ja blos ne Codierungssache sein,oder???
MFG
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
Hallo,
keiner ne Idee...
MFG
Hallo,
gebe nicht auf um ne Lösung zu finden :-) Habe heute mal radio ausgebaut und nachgeschaut ob alles angeschlossen ist. Alles dran. Wollte dann mal mit VAg ran auf Tv zwecks codieren, geht er nicht rein. Mir ist aufgefallen, unten am Radio wo man umschalten kann zwischen radie, Cd usw... steht bei mir blos Radio/CD und bei anderen Radi/CD/TV. Ob es daran liegt??? Die Schalter kann man ja wechseln ne???
MFG
Demis