Großer Tank für Sportster 07er 883L
Themenstarter
|
Moin. Ich habe da mal eine Frage an die Profis. Meine Kleine (die mit den 2 Beinen) fährt eine 07er 883L. Sie ist super zufrieden, nur hätte sie gerne einen größeren Tank. Nun habe ich viele Tanks gefunden, aber außer dem originalen der 1200er von HD mit 17 Litern habe ich keinen gefunden, der auch an Bj. 07, also mit Einspritzung paßt. Was für Möglichkeiten kennt ihr denn? Danke |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Warum will sie denn einen größeren Tank,wieviel paßt denn jetzt
hinein?
So long PIET
das einzige problem was hier besteht, ist das die alten vergasermodelle einen benzinhahn haben womit die spritzufuhr abgeregelt werden kann während die modelle mit einspritzanlage einen schnellverschluß im tank haben und ständig benzin in der leitung ist, damit die einspritzpumpe nicht trocken läuft was dieselbige zerstören würde.
dies ist jedoch technisch lösbar. von woher kommt ihr denn?
gruß sven
@ Piet
Sie hat den Serientank , und der fasst nur 12,5 Liter. Wenn man es nicht auf den letzten Tropfen ausreizen will, dann ist nach spätestens 200km Tanken angesagt, und wenn die Tanken nicht so dicht gesät sind sogar noch früher.
@ Sven
Uns hat es nach Bayern verschlagen, in die Nähe von Erding. Da ist es bei einer Tour über Land schon ganz nett, wenn man nicht ständig auf den Tageskilometerzähler schauen muß, zumal ich mit meiner FXDC deutlich bessere Reichweite und Tankuhr habe.
Kann man evtl. einen Dyna Tank oder ähnliches montieren?
Gruß, Rüdiger
Schopperfahrer
@daedalos:Warum schraubt Ihr nicht den 17 Liter Tank von der "Custom"drauf?
Mein Mädel hat den drauf bei ihrer 2007er und Sprit ist absolut kein Thema-
Damit kann sie auch weiter fahren ohne dauernd zum Tanken stehenbleiben zu müssen.
Greets
Sunburn
Großer Tank für Sportster 07er 883L
Spart euch die Kohle für den großen Tank, die Mädels müssen eh, spätestens nach 200km pinkel-pause machen oder können nicht mehr sitzen.
Das passt genau, die Harley-Strategen denken an alles.
remember Pearl Harbor
200 KM????
Das ist doch ein super Wert!! Ich komme mit dem 12,5l Serientank meiner Nightster gerade mal 150 KM....
...liegt vielleicht auch an mir
Aber mal ehrlich, die 5 Liter mehr Fassungsvermögen wären mir nicht einen cent wert!! So wirklich viel bringt das ja auch nicht...
Sowohl meine Freundin als auch ich sind beide mit ner 883, 54 PS, unterwegs und fahren min. 250 km, dann erst müssen wir umschalten auf Reserve, d.h. nochmal ~ 50 km.
Das trifft auch für die anderem 883er in unserem Club bei gemeinsamen Ausfahrten zu.
Ich würde sie mal einstellen ( lassen ), Vergasernadel, Bedüsung etc. und / oder den Fahrstil wechseln.
----
Warum, nicht alle wollen so fahren wie ihr