-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
großer Service bei Lincoln Continental Bj 1996 - Öle ?
Themenstarter
|
Schönen Abend liebe Gemeinde,
ich habe mir vorige Woche einen neuen Daily gekauft
Nun meine Frage zu den Betriebsflüssigkeiten:
1) Welches Motoröl soll ich einfüllen? Ist ganz normales 10W-40 oder 15W-40 OK oder soll es spezielle Spezifikationen haben?
2) Welches Getriebeöl soll ich einfüllen (Ford Automatic AX4N)? Genügt ganz normales ATF?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe!
So long ... |

. Lincoln Continental "Diamand Anniversery" Baujahr 1996, 4.6 Liter V8 32V. Möchte nun dieses Wochenende einen großen Service machen. Da in meiner Gegend kein vernünftiger US-Car-Händler ist den ich "auf die schnelle Fragen" kann, ersuche ich euch nun um Hilfe.

Hallo
Fahre einen 1993 Lincoln Towncar mit der gleichen Motorisierung.
Motoröl: 10W40
Automatikgetriebeöl: Dextron II
Gruß
Hanns
1xIch nutze ein SAE 10W-40 von Pennzoil für den Modular V8 in unserem '99 Towncar.
Der Motor hat allerdings den 16V Zylinderkopf.
1xSchönes Wochenende liebe Gemeinde!
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich noch bis tief in die Nacht vor dem PC gesessen und habe gesucht. Nach langer Suche konnte ich ein DriverManuel für meinen neuen Continental finden.
Das empfohlene Motoröl: 5W-30
Das empfohlene Getriebeöl: ATF mit der Ford-Spezifikation "Mercon"
Beim Getriebeöl habe ich im Fahrzeugzubehörhandel das Shell Donax TX entdeckt, welches die geforderte "Mercon" Spezifikation hat.
@ bigLBA & Towncar: Vielen Dank für eure Hilfe.