ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 15

Großer Preis von Japan / Suzuka 15

Themenstarteram 28. September 2015 um 9:51

Der Vollständigkeit halber noch der Thread zum Rennen:

Großer Preis von Japan / Suzuka

Fakten

Suzuka International Racing Course

Länge 5.807 Meter

Runden 53

Distanz 307,471 km

Ortszeit MESZ +7 Stunden

 

Ich fand das Rennen ehrlichgesagt gar nicht sooo langweilig. ROS tat mir ein wenig leid. Das Manöver von HAM direkt in der 1. Kurve war meiner Meinung nach zu hart und riskant.

Den Teamkollegen direkt nach dem Start so abdrängen, dass dieser noch 2 andere vorbeilassen muss, ist einfach scheiße.

Gruß

J

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2015 um 12:43

ROS hat klar geschrieben, dass sie Teamregeln zu befolgen haben und ER macht das. Dass die oberste Regel diese ist, dass Kollisionen und Nullrunden für das Team zu vermeiden sind, ist ja klar.

Ich bin kein Fan von beiden, aber das muss man alles irgendwie anders regeln. Dass der "Coole" immer darauf vertraut, dass der "Korrekte" die Regeln befolgt, ist scheiße.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das mit HAM - ROS seh ich ähnlich. Ferrari hat sich ordentlich verzockt, bzw. ROS hat in seiner ersten Runde mit den frischen Reifen eine ordentliche Zeit in den Asphalt gebrannt.

Ansonsten fand ich es doch recht langweilig.

Irgendwie hat Ham das mit den Eggs falsch verstanden, aber keiner traut sich ...... .:(

Habe das Manöver nicht gesehen, aber vielleicht hätte der Rosberg einfach mal gegenhalten sollen und seinen Standpunkt klar machen.

Der Hamilton macht das wieder und setzt drauf, dass der Nico nachgibt.

Hamilton hat alles richtig gemacht

Kann schon sein, ich meine nur mit Standpunkt, dass Nico bewusst die Kollision in kauf hätte nehmen sollen.

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 28. September 2015 um 23:08:14 Uhr:

dass Nico bewusst die Kollision in kauf hätte nehmen sollen.

wozu,SPA 2014 vergessen?

Rosberg muss Punkte auf Hamilton aufholen. Jeder Ausfall von Rosberg spielt Hamilton in die Karten.

wieviel Punkte Vorsprung hat Lewis ;) da müßte Niko die letzten Saison Rennen gewinnen,was aber nicht geschehen wird.

Rosberg fährt einfach zu zurückhaltend.

Gut, er hat Bottas überholt und die Runde gegen Vettel war auch gut. Aber alles in allem fährt der HAM in einer anderen Liga als ROS.

Und vor jedem Rennen kann man sich wieder seine Pläne anhören, was er anders machen will und wie er das nächste Rennen für sich entscheidet... blablabla...yadayadayada.

Ich mag ROS einfach nicht :D

Themenstarteram 29. September 2015 um 12:43

ROS hat klar geschrieben, dass sie Teamregeln zu befolgen haben und ER macht das. Dass die oberste Regel diese ist, dass Kollisionen und Nullrunden für das Team zu vermeiden sind, ist ja klar.

Ich bin kein Fan von beiden, aber das muss man alles irgendwie anders regeln. Dass der "Coole" immer darauf vertraut, dass der "Korrekte" die Regeln befolgt, ist scheiße.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 29. September 2015 um 14:43:00 Uhr:

Dass der "Coole" immer darauf vertraut, dass der "Korrekte" die Regeln befolgt, ist scheiße.

Willkommen im Leben

Der "Korrekte" hat so gut wie immer die Arschlochkarte, ist doch in der richtigen Arbeitswelt nichts anderes. Leider.

aus meiner Sicht gäbe es da schon einige Möglichkeiten für Rosberg, auch wenn manche weh tun...

1. besser starten - damit Hamilton gar nicht die Möglichkeit hat solch ein Mannöver in Kurve 1 zu setzen

2. bemerken das er den Start vermurkst hat und Hamilton in Kurve 1 innen ist und sich nach aussen wird tragen lassen (was jeder andere Rennfahrer der einen Platz gewinnen will, in der Position nicht anders gemacht hätte) und früh genug "nachgeben" um nicht noch weitere Plätze zu verlieren, und dafür dann im Rennen Attacke auf Hamilton machen

3. nach dem schlechten Start, trotz Aussenlinie in Kurve 1 nicht nachgeben und gegebenenfalls einen Crash riskieren und danach damit leben vom Team eventuell wieder dafür Haue zu bekommen, dafür Hamilton zeigen das sowas mit einem Rosberg nicht mehr möglich ist weil es dann kracht ( nützt zwar aktuell in der WM gar nichts, da es mehr Hamilton als Rosberg nützen würde, aber würde ein Zeichen setzen das man nicht alles mit sich machen lässt)

4. Wenn 1,2 und 3 nicht durchfürbar ist, weil man zu schlecht, zu brav, zu nett oder was auch immer ist, sich ungerecht behandelt fühlt - einfach das Team wechseln...

am 30. September 2015 um 10:21

Als Rosberg in der 5. oder 6. Runde ca. bei seinem Team nachfragte ob er jetzt wieder mit mehr Leistung fahren düfte, hieß es Strat 3. Was bedeutet das ? Ist Rosberg schon vom Start weg mit weniger Leistung losgefahren ? Lauda erklärte nach dem Rennen lapidar das die Fahrzeuge leistungsmäßig noch das Setup vom Vortag hatten wo es noch kühler war, und heute beim Rennen war es wärmer ergo mußte die Leistung heruntergestellt werden. Alles gut und recht, aber wenn Rosberg schon so früh nachfragt ob er mehr Leistung haben kann...mmmmh ich weiß nicht. Von Hamilton hörte man diesbezüglich keinen Funkspruch. Rosberg muß jetzt endlich einmal Eier zeigen und Hamilton zeigen wo der Hammer hängt, sonst macht der mit ihm was er will.

am 30. September 2015 um 10:24

Zitat:

@neumi87 schrieb am 29. September 2015 um 19:51:20 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 29. September 2015 um 14:43:00 Uhr:

Dass der "Coole" immer darauf vertraut, dass der "Korrekte" die Regeln befolgt, ist scheiße.

Willkommen im Leben

Der "Korrekte" hat so gut wie immer die Arschlochkarte, ist doch in der richtigen Arbeitswelt nichts anderes. Leider.

Das stimmt zwar leider, dafür sind die anderen aber menschlich und charakterlich gesehen die größeren A....löcher, und das wissen die meisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 15