ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 15

Großer Preis von China / Schanghai 15

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:49

Ni Hao,

willkommen im Leich del Mitte:

 

Großer Preis von China / Schanghai

Fakten

Name Shanghai International Circuit

Länge 5.451 Meter

Runden 56

Distanz 305,066 km

Ortszeit MESZ +6 Stunden

Start 08:00 Uhr MESZ

 

Mal schauen, ob Ferrari seinen Trend bestätigen kann.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Rosberg wird nie Weltmeister, das fahrerische Können reicht einfach nicht.

Hinterher rumjaulen die Anderen sind schuld bringt es auch nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich erwarte wieder 2 Mercedes- und 1 Ferrarifahrer auf dem Podest. Ferrari werden näher dran an Mercedes sein als in Australien, aber für den Sieg wird es wahrscheinlich diesmal nicht klappen (hoffentlich liege ich da falsch). Wenn es keine Ausfälle gibt, erwarte ich Williams am Positionen 5 und 6 - langsamer als Ferrari und Mercedes aber schneller als Red Bull und den Rest.

Red Bull hatten gutes Tempo in FP1 und FP2, aber wieder Problemen mit den Bremsen, daher sollte das Ziel sein Punkte mitzunehmen und nicht schon wieder von Vettel überrundet zu werden.

am 10. April 2015 um 13:41

Ich hoffe sehr, dass Vettel oder Rosberg das Ding gewinnen. Mal schauen, was Hamilton aus dem Hut zaubern wird. :)

am 10. April 2015 um 18:15

Am besten Rosberg-Vettel-Hamilton :D

So, Mercedes hat - zumindest im Qualifying - recht deutlich zurückgeschlagen. Eine Sekunde Vorsprung auf den Rest ist schon eine Ansage. Rosberg verzweifelt mal wieder an Hamilton, dahinter raufen sich Ferrari und Williams und die Verfolgerplätze - wobei ich Ferrari über die Distanz stärker einschätze als die Williams. Der Start dürfte morgen vorentscheidend sein.

Zitat:

@pspete schrieb am 10. April 2015 um 15:41:07 Uhr:

Ich hoffe sehr, dass Vettel oder Rosberg das Ding gewinnen. Mal schauen, was Hamilton aus dem Hut zaubern wird. :)

Das hat man jetzt gesehen was Hamilton aus dem Hut zaubert. Schräg in der Startaufstellung stehen

(ebenso verboten) wie 2 mal die schnellste Runde in einer Gelbfase fahren. Aber bei Mercedes wird da drüber weggesehen, jedes andere Team würde zumindest mit einer Durchfahrtstrafe belegt.

Völliger Quatsch. Er kann sehr wohl schräg in der Startaufstellung stehen solange er nicht zu weit vorn stehen. Und die schnellsten Runden unter Gelb sind auch kein Problem. Er darf nur in dem Sektor, in dem gelb gezeigt wird, keine Bestzeit fahren. Gelb war in Sektor 2, dort hat er keine Bestzeit gefahren, sehr wohl aber in den freien Sektoren 1 und 3.

Also erstmal informieren und dann rumquaken.

Recht lockerer Mercedes Sieg. H. hatte ja im Wortsinne eine richtig heiße Kiste...:cool:

Locker war es wohl in erster Linie für Hamilton, der das Tempo sehr gut kontrollieren konnte. Bei Rosberg hat man schön gesehen, wie stark sich Mercedes an Ferrari ausgerichtet hat. Es ging in erster Linie darum, vor Vettel zu bleiben und nicht darum, Hamilton anzugreifen. Wenn man dann die Aussage von Rosberg hört, es sei mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren und dagegen hält, welche Reserven Hamilton zum Ende des zweiten Stints ausgepackt hat, dann wird deutlich, wieviel besser Hamilton momentan gegenüber Rosberg ist.

Rosberg wird nie Weltmeister, das fahrerische Können reicht einfach nicht.

Hinterher rumjaulen die Anderen sind schuld bringt es auch nicht.

Zitat:

@reidi schrieb am 12. April 2015 um 16:41:29 Uhr:

Rosberg wird nie Weltmeister, das fahrerische Können reicht einfach nicht.

Hinterher rumjaulen die Anderen sind schuld bringt es auch nicht.

Ja seh ich leider auch so. Ich mag ihn ja und bin eindeutig Pro Rosberg bei Mercedes.

Wenn er die, ich sage es einach mal, Eier hätte, wäre auf Pauken und Trompeten vorbei. Wenn er Weltmeister werden will, muss er sich dem ganzen Politikscheiß widersetzen.

Rosberg war nicht einmal im ganzen Rennen im DRS von Hamilton, tja wenn es einem zu langsam geht, dann muß man halt auch mal versuchen anzugreifen, wenn man wirklich schneller kann.

wenn einen dann das Team zurückpfeift kann man sich als Pilot zurecht aufregen, aber es nie zu versuchen und dann hinterher rumzujammern das der Vordermann zu langsam ist, geht leider in Richtung lächerlich.

Und mann kann wohl nicht vom vorherfahrenden verlangen, das dieser sein Rennen nach dem Hinterherfahrenden ausrichtet, der wird natürlich in erster Linie auf sein Rennen und sich schauen.

Das hätte Rosberg an erster Stelle nicht anders gemacht, nur getraue ich mich zu wetten das ein Hamilton/Vettel/Alsonso an 2ter Postion zumindest ein paar Angriffe versucht hätte anstatt rumzuheulen das der Vordermann schneller fahren soll.

Dann wäre der schwarze Peter beim Team gewesen, denn sie hätten den 2ten in dem Fall Rosberg direkt anweisen müßen das er nicht überholen darf ( immer Gesetz dem Fall das es wirklich so war und Rosberg schneller hätte können, auch der mußte auf seine Reifen achtgeben) aber soviel Weitblick hatte der gute Rosberg leider nicht.

Also wenn er nicht bald aus dem Potte kommt, dann wird er heuer langsam aber sicher wirklich zur Nummer 2.

Am meisten geärgert hat mich das SC die letzten 3 Runden, hätte mich interessiert wie das ganze bei Ferrari ausgegangen wäre, Kimi war ja schon auf 1,6 an Seb drann :)

Genau so schauts aus, wenn es ROS zu langsam geht muß er überhohlen, ganz einfach. Es hatte irgendwie nicht den Anschein als hätte ROS ernsthafte Ambitionen gehabt den HAM anzugreifen und das Ding zu gewinnen. Letztes Jahr hatte es wenigstens noch den Anschein als wäre er vom Speed her auf Augenhöhe mit HAM, wobei letzterer im Rennen immer mehr Biss gezeigt hat. Doch dieses Jahr scheint HAM den ROS endgültig im Sack zu haben.

Bei Ferrari, denke ich schon das RAI den VET noch eingeholt hätte, aber zum Überholen hätten wohl noch ein paar Runden gefehlt. ich bin mal gespannt wie das Duell sich entwickelt, im Moment hat VET die Nase vorne aber es scheint als könnte RAI vom Speed her mithalten. Er hatte in den ersten zwei Rennen hat etwas Pech.

Interessant finde ich übrigens das es MCL so eng ist, ich hätte darauf gewettet das ALO BUT klar im Griff hat und überhaupt scheint es bei MCL nach vorne zu gehen, ich könnte mir vorstellen das die im Laufe der Saison noch aus eigener Kraft in die Punkteränge vorstoßen.

RB enttäuscht weiterhin und das Problem scheint nicht allein an Renault zu liegen, das Chassie ist wohl auch nicht der Burner.

WIL war irgendwie total unauffällig, mit viel Abstand nach vorne und hinten. Im Quali flott, aber schade das sie im Renntrimm nicht mit Ferrari mithalten können. Wenn MEC schon so überlegen ist, hätte ich mir wenigstens dahinter einen engen Kampf gewünscht.

Zitat:

@AMenge schrieb am 12. April 2015 um 10:51:15 Uhr:

Locker war es wohl in erster Linie für Hamilton, der das Tempo sehr gut kontrollieren konnte. Bei Rosberg hat man schön gesehen, wie stark sich Mercedes an Ferrari ausgerichtet hat. Es ging in erster Linie darum, vor Vettel zu bleiben und nicht darum, Hamilton anzugreifen. Wenn man dann die Aussage von Rosberg hört, es sei mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren und dagegen hält, welche Reserven Hamilton zum Ende des zweiten Stints ausgepackt hat, dann wird deutlich, wieviel besser Hamilton momentan gegenüber Rosberg ist.

Habt ihr schon gesehen: Nicht das messer, sondern den Rennanzug vom GP von China versteigert Rosberg zugunsten einer Stiftung:

http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Nico-Rosbergs-Rennanzug

Bei all den Diskussionen finde ich das einfach ne sehr nette Geste! :)

am 13. April 2015 um 17:08

Zitat:

@AMenge schrieb am 12. April 2015 um 10:17:41 Uhr:

Völliger Quatsch. Er kann sehr wohl schräg in der Startaufstellung stehen solange er nicht zu weit vorn stehen. Und die schnellsten Runden unter Gelb sind auch kein Problem. Er darf nur in dem Sektor, in dem gelb gezeigt wird, keine Bestzeit fahren. Gelb war in Sektor 2, dort hat er keine Bestzeit gefahren, sehr wohl aber in den freien Sektoren 1 und 3.

Also erstmal informieren und dann rumquaken.

Aber so schräg hab ich schon ewig keinen mehr in der Startaufstellung stehen sehen wie Hamilton.

Ferrari war auch bis zum 3.Boxenstopp nicht so weit weg, aber mehr wie 3. und 4. Platz waren einfach nicht drin. Mal schauen was das nächste Rennen bringt, Ferrari wird auch bald Updates bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 15