Skoda
Skoda:

Grosse Nachfrage nach Skoda

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

Themenstarter

Hallo

Anscheinend ist momentan eine grosse Nachfrage nach Skoda da, ich habe am 26. Juni einen Octavia Scout 1.8 TSI bestellt und war heute nochmal beim Verkäufer um nachzufragen wie es aussieht mit dem Liefertermin, er schaute im System nach und sagte laut Stand heute ende Oktober ( Produktion mitte Oktober ) es sein momentan ca. 50000 Bestellungen offen und es wurde keine Werksferien gemacht.

Nun wie heisst es so schön "Gutding will Weile haben"

Gruss Martin

Hallo,

also 12-16 Wochen sind aber nicht unüblich....

So lange habe ich auch gewartet...

LG

Die Werksferien sollen nicht gemacht worden sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Eine Lieferzeit von bis zu 16 Wochen kann normal sein, muss aber nicht. Ich hab damals 5 Wochen gewartet auf meinen 1.8 TSI. Einfach mal abwarten, ob sich da noch was tut. Eventuell hast du ja auch was "exotisches" dabei bestellt wie Schiebedach / Standheizung, welche sie grad nicht so schnell bei kriegen oder ein Zulieferer Probleme macht.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

Die Werksferien sollen nicht gemacht worden sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Eine Lieferzeit von bis zu 16 Wochen kann normal sein, muss aber nicht. Ich hab damals 5 Wochen gewartet auf meinen 1.8 TSI. Einfach mal abwarten, ob sich da noch was tut. Eventuell hast du ja auch was "exotisches" dabei bestellt wie Schiebedach / Standheizung, welche sie grad nicht so schnell bei kriegen oder ein Zulieferer Probleme macht.

Damals bei meinem Signum waren es genau 1 Monat von der Bestellung bis zur Auslieferung, das war sehr kurz. Das wegen den Werksferien und das Skoda zurzeit sehr gefragt ist, sagt mein Verkäufer, ich habe aber kein Problem mit dem warten, den Vorfreude ist ja auch schön.

Nebenbei, der Octavia ist in der Schweiz schon mehr als ein Jahr, das zweitmeistverkaufte Auto hinter dem Golf.

Meine Ausstattung ist:

blackmagic Perleffekt

LED Tagesfahrlicht

Dachreling silber

SunSet

Notrad in Stahl

Anhängerkupplung, abnehmbar

Variabler Ladeboden

Gruss Martin

Habe Anfang Juli einen Roomster bestellt und der kommt auch erst im September. Der Verkäufer meinte, dass wären im Moment die normalen Zeiten und sagt noch, dass die dort keine Werksferien machen würden.

"Mein" Händler teilte mir heute telefonisch auch meine Nachfrage hin ebenfalls mit, dass insgesamt viele Bestellungen eingegangen sind bzw. nach wie vor reintrudeln! :cool:

In meinem Fall interessieren mich vor allem die Modelle Octavia RS Combi TDI + Yeti TDI (170PS), da es u. U. eines der beiden Modelle werden könnte.

Die LZ betragen beim RS ca. 8 Wochen, beim Yeti ca. 10 - 11 Wochen.

Wir haben unseren Superb Combi am 24.7. bestellt, da wurde uns auch Anfang November gesagt. Der Wagen, der dafür in Zahlung geht, unser Fiesta, den haben wir mitten in der Abwrackprämienzeit gekauft (ohne sie in Anspruch genommen zu haben), also in einer Zeit, wo sicher viele Fiestas nachgefragt wurden, und wir haben unseren nach genau sechs Wochen erhalten. Dass es bei Skoda jetzt mindestens 12 Wochen, eher 14 dauert, hat mich schon etwas überrascht, zumal der Markt momentan doch nur so mittelmäßig dasteht. Könnte natürlich daran liegen, dass der Superb Combi noch recht neu ist und mehr Interessenten findet, als zu erwarten war. Immerhin ist der Superb inzwischen schon in den Top 50 der Zulassungsstatistik.

Wie auch immer, ich habe zwar mitte Oktober eine längere Strecke zu fahren und hätte das schon gern mit dem neuen getan, aber sei's drum, freue ich mich halt etwas länger drauf.

Skoda: Grosse Nachfrage nach Skoda

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Grosse Nachfrage nach Skoda : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH