ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Heute haben die geantwortet :eek:

aber liest selbst :D:D:D

Sehr geehrter Herr ------------,

vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail an die Audi Kundenbetreuung. Sie bitten uns um weitere Informationen zur Lack- und Karosseriegarantie.

Die Audi Partner geben fuer Lack und Karosserie fuer die von ihnen verkauften Fahrzeuge eine Garantie.

Voraussetzung dafuer ist, dass Sie die Hinweise zur Pflege aus der Betriebsanleitung befolgen. Zum pfleglichen Umgang zaehlen wir das Waschen und regelmaessige Konservieren des Lacks ebenso wie die unverzuegliche Beseitigung aeusserer Beschaedigungen und sichtbarer Rostansaetze.

Ansprueche aus der erweiterten Lack- und Karosseriegarantie bestehen nicht, wenn Schaeden auf unzureichende Pflege zurueckzufuehren sind oder Maengel an Karosserie oder Lack nicht rechtzeitig nach Herstellervorschrift beseitigt werden.

Sehr geehrter Herr ----------, wir freuen uns, wenn wir den Sachverhalt transparenter machen konnten. Gerne sind wir bei kuenftigen Fragen wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Kommt der Rost von außen oder von innen?

Wo rostet's nochmal genau?

Es rostet wie bei allen anderen hier an Stellen wo die Türleisten an der Türen und Schwellern scheuern.

Der Sachbearbeiter bei Audizentrum hat es mir so erklärt: Die Türleisten am VFL-Model sind zu breit geraten, daswegen scheurn die Lack und Verzinkung bei öffnen und schließen und bei Fahrten durch und es fängt an zu rosten. Bei FL-Model sind die Leisen anders und auch anders montiert, darum rostet da nichts und darum werden die Leisten auch bei Rostbeseitigung durch FL Leisten ersetzt.

Zitat:

@kotakpay schrieb am 10. Juni 2015 um 12:38:17 Uhr:

Kommt der Rost von außen oder von innen?

Wo rostet's nochmal genau?

Was meint ihr?

Habe heute von Audi Antwort bekommen wegen Rost an allen Türen inkl. Heckklappe. Audi übernimmt 70% der Kosten d.h. von Gesamtkosten 2224€.

Wären 30% sprich ca. 668€ für mich.

Lohnt sich das bei einem Bj. 2005 2,7 TDI mit 255tkm?

Mein Bruder hat eine Lackiererei und würde es wohl in den meinen 30% hinkriegen. Allerdings steht dann nichts in der Historie und die Türleisten kommen noch dazu.

Ich habe denen zeit gegeben das ganze zu überdenken ;) bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe, und danach das die Sache an Rechtsanwalt übergebe, den Mittsommernacht einer Garantie kann man nichts anfangen. Entweder bist du zu früh gekommen (ist ja noch nichts durchgerostet) oder zu spät (wieso sind sie den nicht früher gekommen?)

Hähähä

Ich werde es jetzt knallhart durchziehen. Verarschen lasse ich mich nicht.

So, die wollen nicht einlenken. Die Sache ist erst mal im Autbild Kummerkasten gelandet.

:D

Hatte meinen 4F fast 9 Jahre .

Ich hatte 1 mal Rost gehabt und zwar am Kofferraumdeckel kurz unterm Nummernschild ( Limousine) naja fing an zu blühen.

Aber ansonsten nirgendwo Rost gehabt.

hallo leute!

bei meinen 4f bj. 6/2005 3.0tdi quattro hab ich durch zufall ziemlich viel rost gefunden und sogar durchgerostet!

es ist der vorder untere querrohr bei den lüftern 4F0199521N

hat man hier eine chance bei audi auf kulanz?

hänge mal die bilder an

Sl740148
Sl740146
Sl740147

Wow ist ja krass.

Da wirst Du bestimmt keine Chance haben aber Versuch macht Kluch!

Viel Erfolg.

Gruß

P.S.: Ich habe immer alles beim Ölwechsel schön mit Öl eingerieben. Das konserviert.

Wollt Ihr das nicht auch an Autobild Kummerkasten senden? Bestimmt interessanter für die wenn die sehen das es kein Einzelfall ist.

Habe mit Bedacht die ersten 10 sowie die letzten 10 Seiten dieses Freds gelesen, und noch die Freds über "Einstiegsleisten", meine Frage bleibt: Gäben auch die Bilder meines Dicken Anlass, sich um eine Rostregulierung bei/ durch Audi zu bemühen? Da mein Dicker - 2,7 TDI/ Bj. 5-2006 - jetzt zur 120-tausender-Inspektion angemeldet werden muss, würde ich mich über Stellungsnahmen freuen.

Grüße, lippe1audi

Rost1
Rost2
Rost3
+2

Ich würde es versuchen... Verstehe nicht das die immer alles abweisen wollen, oder nur teilweise übernehmen... Wenn man SCHEISSE gebaut hat, dann muss man dafür auch grade stehen!

Ist natürlich alles mit Kosten verbunden so ne Aktion... Und die will man sparen, um noch mehr Gewinn zu generieren.

Vllt klappt es ja wenn nichts mehr geht über die Autobild! Die lieben ja solche Sachen, um Hersteller in der Luft zu zerreißen!

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 18. Juni 2015 um 13:23:45 Uhr:

Habe mit Bedacht die ersten 10 sowie die letzten 10 Seiten dieses Freds gelesen, und noch die Freds über "Einstiegsleisten", meine Frage bleibt: Gäben auch die Bilder meines Dicken Anlass, sich um eine Rostregulierung bei/ durch Audi zu bemühen? Da mein Dicker - 2,7 TDI/ Bj. 5-2006 - jetzt zur 120-tausender-Inspektion angemeldet werden muss, würde ich mich über Stellungsnahmen freuen.

Grüße, lippe1audi

Ich zitiere mich selber (Post von der vorigen Seite):

Zitat:

@kotakpay schrieb am 31. Mai 2015 um 21:17:51 Uhr:

Ich habe heute nochmal mit meinem Kumpel gesprochen. Sein 4F ist sogar von 01/2006. Sie haben bei ihm letztes Jahr alles auf Garantie gemacht, er musste nur 60€ draufzahlen. Er war zu dem Zeitpunkt seit fast 5 Jahren nicht bei Audi zum Service, er hat immer selbst gewartet.

AutoBild hat mir schon geantwortet. Die habe sich schon mit Audi in Verbindung gesetzt und warten auf Reaktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !