-
andyrx:
Wo der Liter Sprit nur 0,02 Euro kostet....
Kommentare: 39 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 7 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 4 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 1
Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?
Themenstarter
|
Hallo
Habe mal ne Frage zum Umbau des Radmuldentanks. Habe meinen damls etwas klein ausgewält und spiele nun mit dem Gedanken einen größeren einbauen zu lassen. Nun steht bei mir alles in den Papieren drin was verbaut ist (alter Fahrzeugschein/Brief). Wie ist das jetzt? Bei den neuen Papieren steht doch garnix mehr drin. Muß das umgeschrieben werden oder gibt es einen Schein fürs Handschuhfach dazu?
Gruß Ronny |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
82 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
38 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge

Re: Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?
Die Gasanlage wird schon noch eingetragen - und wenn in den Zulassungspapieren Teil 1 (ehem. Fahrzeugschein) nicht genug Platz ist, heften die in der Zulassungsstelle ohne Probleme noch ein Blatt (eine sog. Allonge) dran. Den Tank mußt Du auf alle Fälle abnehmen und eintragen lassen.
A4 1.8 T Benzin/LPG
also ich habe meine Gas anlage auch eintragen lassen und habe auch einen neuen Fahrzeugbrief bekommen und das steht nur unter Kraftsoffart Benzin und Flüssiggas dagegen im schein stht wiederum die Tankbezeichnung ,Multiventil,Verdampfer drin .
Ich denke schon das wenn du einen neuen Tank einbauen lässt auch Tüv abnhmen lassen mußt und den Tank eintragen mußt.
Mal ne Frage: was hast du drin und was hättest du gern?
A4 1.8 T Benzin/LPG
hi, meinst du mich , ich möchte meinen tank nicht vergrößern ich habe einen 70 liter Brutto netto passen genau 58-65 liter rein.
das langt voll kommen.
Die Urwaldschmiede
Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?
Hallo
Habe jetzt einen 47 Liter Brutto / 38 Liter Netto, komme damit 350 - 380 km weit. Habe jetzt einen gesehen, der hatte einen 77 Liter Brutto drin, der guckt nur 3 cm über den Kofferraumboden raus, sowas wäre interessant, aber anscheinend wiegt der Aufwand den Nutzen nicht auf zumal hier immer mehr Tankstellen öffnen.
Gruß Ronny