Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?

Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Themenstarter

Hallo

Habe mal ne Frage zum Umbau des Radmuldentanks. Habe meinen damls etwas klein ausgewält und spiele nun mit dem Gedanken einen größeren einbauen zu lassen. Nun steht bei mir alles in den Papieren drin was verbaut ist (alter Fahrzeugschein/Brief). Wie ist das jetzt? Bei den neuen Papieren steht doch garnix mehr drin. Muß das umgeschrieben werden oder gibt es einen Schein fürs Handschuhfach dazu?

Gruß Ronny

Re: Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Habe mal ne Frage zum Umbau des Radmuldentanks. Habe meinen damls etwas klein ausgewält und spiele nun mit dem Gedanken einen größeren einbauen zu lassen. Nun steht bei mir alles in den Papieren drin was verbaut ist (alter Fahrzeugschein/Brief). Wie ist das jetzt? Bei den neuen Papieren steht doch garnix mehr drin.

Die Gasanlage wird schon noch eingetragen - und wenn in den Zulassungspapieren Teil 1 (ehem. Fahrzeugschein) nicht genug Platz ist, heften die in der Zulassungsstelle ohne Probleme noch ein Blatt (eine sog. Allonge) dran. Den Tank mußt Du auf alle Fälle abnehmen und eintragen lassen.

laziii laziii

A4 1.8 T Benzin/LPG

also ich habe meine Gas anlage auch eintragen lassen und habe auch einen neuen Fahrzeugbrief bekommen und das steht nur unter Kraftsoffart Benzin und Flüssiggas dagegen im schein stht wiederum die Tankbezeichnung ,Multiventil,Verdampfer drin .

Ich denke schon das wenn du einen neuen Tank einbauen lässt auch Tüv abnhmen lassen mußt und den Tank eintragen mußt.

Mal ne Frage: was hast du drin und was hättest du gern?

laziii laziii

A4 1.8 T Benzin/LPG

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

hi, meinst du mich , ich möchte meinen tank nicht vergrößern ich habe einen 70 liter Brutto netto passen genau 58-65 liter rein.

das langt voll kommen.

Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Hallo

Habe jetzt einen 47 Liter Brutto / 38 Liter Netto, komme damit 350 - 380 km weit. Habe jetzt einen gesehen, der hatte einen 77 Liter Brutto drin, der guckt nur 3 cm über den Kofferraumboden raus, sowas wäre interessant, aber anscheinend wiegt der Aufwand den Nutzen nicht auf zumal hier immer mehr Tankstellen öffnen.

Gruß Ronny

Alternative Kraftstoffe: Größeren Tank - Eintragung erforderlich ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Größeren Tank - Eintragung erforderlich? : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH