Größe der angehängten Bilder nerven!
|
Morgen,
ich habe es hier schonmal irgendwo angesprochen, allerdings gab es darauf keine Reaktion. VOR diesem Update hier gab es eine "Sperre", dass die angehängten Bilder max.****Pixel oder max.***kb nicht überschreiten dürfen. Genau weiss ich es nicht mehr. Spielt ja auch keine Rolle. Jedenfalls hatte das einen guten Grund, dass die Leute den Server nicht mit extra großen Bildern frisch aus der Digicam regelrecht überfüttern. Wird das wieder eingeführt oder so gelassen wie es grade ist? Es ist ziemlich nervig und für mich völlig unverständlich wieso man Bilder in einer Größe von z.B. 2560x1920 Pixeln anhängen muss! Mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln(15,4") und einem Touchpad(!) muss man erst einmal wie bekloppt hin und her scrollen oder jedesmal die Ansicht um die Hälfte verkleinern(dank IE7!) um überhaupt irgendetwas von dem Bild erkennen zu können. Irgendwann hat man auf gut Deutsch gesagt einfach keinen Bock um noch auf eine Frage zu antworten... Es dauert für ungeübte, unerfahrene wirklich keine 30 Sekunden um mit Paint ein Bild um min. die Hälfte zu verkleinern... Mir ist die "automatische Bildgrößenanpassung" des Browsers bekannt, aber keine Lösung, weil die Bilder parallel mit der Größe des Fenster verkleinert werden und somit oft Pixelig wirken.
Edit: Und denkt mal bitte auch an die Leute die nicht über DSL surfen und jedes Bild min.150-200kb groß wäre. Ich will nicht wissen wie schnell ein Volumen-Tarif aufgebraucht ist.
Gruß Ercan |
Ähnliche Themen zu: Größe der angehängten Bilder nerven!
-
FAQ Bilder anhängen/Grösse verändern
von: BlackTM Kommentare: 24 zuletzt am: 04.10.2005 -
Dateigröße der angehängten Bilder beschränken
von: genius73 Kommentare: 23 zuletzt am: 10.05.2010 -
Miniaturvorschau der angehängten Bilder
von: OPAmitTDI Kommentare: 43 zuletzt am: 09.12.2010 -
Motor-Talk Logo in den angehängten Bildern
von: Mission Control Kommentare: 50 zuletzt am: 17.10.2010 -
Größere Bilder
von: S1 Pikes Peak Kommentare: 6 zuletzt am: 14.06.2007 -
Bild angehängt in Groß-Kleinschreibung; bei MT verstümmelt in Kleinschreibung
von: quali Kommentare: 5 zuletzt am: 01.05.2011 -
Angehängte Bild-Dateien sind oft viel zu gross. Max. Dateigrösse einführen!
von: aufallenvieren Kommentare: 108 zuletzt am: 01.10.2009 -
Bilder aus Blog-Galerie löschen geht nicht
von: kamikaze schumi Kommentare: 10 zuletzt am: 12.05.2008 -
Bilder besser im Blog anordnen
von: Bingos_6n2 Kommentare: 3 zuletzt am: 23.04.2009

R.I.P.
Manchen kann man es auch nie Recht machen. Erst sind die Bilder zu klein und alle meckern rum und jetzt sind die Bilder zu groß und es wird wieder nur gemeckert. Wie man es macht, ists falsch.
Also mich störts nicht, find es sogar sehr gut. Und wenn dir die Bilder zu groß sind, brauchst sie ja nicht zu öffnen.
Dauergenervt ™
Momentan ist die Größe des Anhangs auf 1MB begrenzt und wird von den meisten Mitgliedern hier als sehr positiv empfunden.
Auch ich habe mich oft über die 100kB Beschränkung des "alten" Motor-Talks geärgert, da man meist erst konvertieren mußte, bevor man ein Bild anhängen konnte.
Ergebnis: viele (auch ich) lagerten die Bilder auf externe Bilderhoster aus. Das war auch nicht der Sinn der Sache.
Wenn Du wirklich solche Probleme mit den Bildern hast, aktiviere doch die automatische Größenanpassung und klicke das Bild nur bei Bedarf auf die volle Größe auf! Im FireFox genügt dazu ein Klick irgendwo in das Bild.
Und die max. 1MB pro Anhang dürften Deinem Volumen-Tarif doch nicht wirklich gefährlich werden, oder?
Sparvorschlag: rüste um auf FireFox mit den Plugins "AdBlockPlus" und "NoScript" und Du lädst pro Seitenaufruf nur noch die Hälfte der Daten runter im Vergleich zum IE. Die gesparten MB kannst Du wieder in Bilder investieren und alle sind glücklich!
Nebenbei verkürzt sich die Ladezeit der Seiten drastisch.
Deine Problematik ist mir wohlbekannt, ich habe zwar keinen Volumentarif, surfe wochentags jedoch per Handy und das meist nur mit GPRS-Geschwindigkeit (Hallo, wo bleibt der vielgepriesene UMTS-Ausbau, ihr Provider???).