Grillsaison!?!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

habe da eine Frage bezüglich dem Kühlergrill meines 124er´s.

Bin auf der Suche nach einem Originalen Avantgardegrill mit sechs Lamellen. Habe schon

eine ganze Weile bei Ebay geschaut, finde dort aber nur so billige Plastikgrill´s oder welche

mit 5 bzw 7 Lamellen, wo die Abstände nicht passen. Meines wissen´s hat der originale sechs

Lamellen.

Vllt. kann mir jmd. weiterhelfen?!?

Vielen dank

Gruss

21 Antworten

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von benzcruiser

Bin auf der Suche nach einem Originalen Avantgardegrill mit sechs Lamellen.

es gab für den 124er keinen Avantgardegrill.

Gruß
Christian

Hallo,

die Ausstattungslines Classic, Elegance und Avantgarde kamen erst mit dem Nachfolger des 124, dem 210.
Die Anzahl der schwarz lackierten Lamellen sagen nichts über die Originalität aus, denn es gibt keine originalen 124er Avantgarde-Grills

Solange Du von dem "billigen Plastikgrill" von Ebay den Hochdruckreiniger fern hältst, sollte es in Ordnung damit sein. Ich habe mir kürzlich einen solchen gekauft, die Abstände passten gut, Einbau war ok.

Gruß
Espaceweiß

Es gab mal eine Seite im Netz, die Nachbau Grilleinsätze (die Plastikteile) für ~8€ oder sowas verkauft ham - hat da jemand noch ne Adresse von, ich hab se verschlampt...

Aber das ist genau das was ich nicht will, so ein billiger Plastikgrill dem man aus 10 km ansieht das er schrott ist.

Hab auch schon welche gesehen die hast du vom originalen nicht unterscheiden können.

Mit sechs lamellen sieht der ganz gut aus und die Abstände passen perfekt...bei sieben oder fünf lamellen wie es sie in Ebay gibt...sieht das alles ziemlich ungleichmäßig aus..

Hallo Benzcruiser,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Dir zu erklären, dass es für den 124er niemals einen originalen Avantgarde-Grill gab.

..."Hab auch schon welche gesehen die hast du vom originalen nicht unterscheiden können." 

DU KANNST ES NICHT GESEHEN HABEN, DENN DANN MÜSSTEST DU WISSEN, WIE EIN ORIGINALER 124er AVANTGARDEGRILL AUSSIEHT, ABER DEN GAB ES NIE!!!!!
Aber wenn Du so scharf auf den Original-Avantgardegrill bist, dann bau dir die 210er Motorhaube auf den 124er.

Kopfschüttel....

Ich bin ja nicht so schwer von Begriff wie andere leute hier im forum....

Ich hab wohl kapiert das es keinen originalen gab, nur zubehör grills die ausgesehen haben wie von anderen modellen

der original grill...

Willst du etwa den Avantgarde-Grill vom 210/211er einbauen?

greenline87

Hier gibt es wohl auch nur ganz helle Leuchten.

Nein ich will nicht den Grill vom 210er einbauen, ich meinte lediglich das es für den 124er

Avantgardegrills gibt, die von der Qualität genauso sind wie die originalen Avantgardegrills für sämtliche

Daimler Modelle. Weiss nicht was daran so schwer zu kapieren ist, aber naja....

Moin,

die Grills bei xbay sollen wohl von sehr unterschiedlicher Qualität sein. Ich hatte sogar mal so einen, kann den Anbieter aber nicht mehr finden.
Man soll den Grill vom W140 S600 gut anpassen können, aber der ist sicher relativ teuer.

Gruß
Christian

Muss mal schauen...glaub so einen hab ich noch irgendwo liegen wenn ich mich nicht irre...aber ob man das

gut hinbekommt..hmm

Zitat:

Original geschrieben von benzcruiser

Muss mal schauen...glaub so einen hab ich noch irgendwo liegen wenn ich mich nicht irre...aber ob man das

gut hinbekommt..hmm

Hi,

wenn du einen kompletten Grill vom W140 600er rumliegen hast, dann säge ihn zurecht. Ich hab mir das Ding bei MB neu gekauft. Das Gitter plus die Chromstäbe für nicht ganz €200.-. Das aber schon mit Prozenten. Sieht aber absolut geil aus, und ist halt MB-Qualität. Da kannst du mit dem HD-Reiniger draufgehen wie du willst. Da blättert kein Chrom ab und auch kein schwarzer Plastik-Lack. Iss halt was echtes., aber nich ganz billig.

Wenn du nicht zwei linke Hände und nur Daumen hast bekommst du das mit dem anpassen einfach und gut hin, und sieht einfach nur geil aus.

Wohlgemerkt dies gilt nur für den MOPF2. Bei MOPF0 bzw. MOPF1 geht der Grill vom W140er nicht. Passt erstens nicht, und der Avantgarde mit dem großen Chromrahmen ist ausserdem vom Style eigentlich garnicht zu vertreten. Eher Finger weg bei diesen Modellen. Sieht dann nur nach Billig-Tuning-Kack aus.

so long

Werner

Ja ist vom W140 600 .... muss mal schauen....

Hoffe doch das ich nicht nur Daumen an der Hand habe, aber sollte schon klappen :-)

Naja aber dann hast für 200Euro Daimler qualität, genau das was ich wollte und nicht

so billige immitationen, bei denen man von 10km sieht das es kein chrom ist.

Hallo benzcruiser,

Das was Du dann hast, ist genau wenig Original wie das Andere. Es ist für teuer Geld zurechtgefrickeltes Zeug, was mit der Gartenschere halbwegs passend gemacht werden muss. Wenn es das ist, was Du wolltest, dann hättest Du Dich etwas deutlicher ausdrücken müssen, und nicht rumstänkern, wer hier helle und wer dunkel ist.

Für das Geld, das Du jetzt ausgibst, kann ich mir vier Stück kaufen. Und es sieht keinen Deut schlechter oder billiger aus, und das könnte ich Dir beweisen.

Aber jeder wie er kann oder mag. Viel Spaß mit Deinem W140/200€-zurechtgeschnitten-Original-Avantgardegrill.

Gruß
Espaceweiß

So zu erst einmal, wer lesen kann ich klar im Vorteil.

Ich hab gesagt das ich so einen noch zuhause rumliegen habe, also ich schliesse daraus

das ich dafür wohl keine 200 Euro ausgeben muss... und da es ein orignal grill vom

W140 ist sieht der rein optisch schon zehnmal besser aus..als das plastik zubehör.

Ob ich den dann so passgenau hinbekomme, übrigens auch nicht mit ner Gartenschere, ist dann ne andere Frage...

Aber auf einen Versuch kommt es an.....

Gruss

Deine Antwort